hi erstma,
hab ma ne frage, hab en angebot von nem arbeitskollegen bekommen wegen Felgen... des sind 195 45R auf Tiefbettfelgen er hat mir noch irgendwas von 8 J erzählt?! bekomm ich die drauf ohne irgendwas zu ziehn oder sowas der gleichen?! sorry aber nähere beschreibung hab ich noch nicht! die kann man auch wohl nur mit den dazu passenden distanzscheiben montieren(sind wohl dabei oder schon dran) hoffe ihr könnt mit meiner verwirrenden, konfusen beschreibung irgendwas anfangen und mir schon bald antworten..
Husti
Hey kommt auf die et. der felgen an
mfg
normal schon, wenn die 15 sind, müsste das passen!
wird nichts passen!
bördeln aufjedenfal!
bei extremer tieferlegung auch ziehen lassen
huhu hab 60/40 fahrwerk,
und 195/45/14 drauf
musste hinten bördeln lassen
lg PeDa
es kommt ganz darauf an welche felgengröße und welche einpresstiefe! kann man so eig nich sagen obs passt oder nich... ich hab z.b. 195/45 R15 ET37 drauf und musste nix machen!
Wichtig zu wissen sind die dinge, die ich fett geschrieben habe
Zitat:
huhu hab 60/40 fahrwerk,
und 195/45/14 drauf
musste hinten bördeln lassen
lg PeDa
also bei ner 8j wirste die kanten im radhaus anlegen müssen, sofern die einpresstiefe (et) passt.
und das bei 195 45 generell was gemacht werden muß is blödsinn! ich fahre die auch mit 80/80 fw OHNE das irgendwas gemacht is und schleift
danke schonmal im vorraus....wo finde ich denn die informationen die ich noch brauche..? auf der felge? wo da genau? habe aber garkein fahrwerk drin, ändert das auch noch was obs passt oder nicht? und sorry wenn ich so blöd frage, aber was ist kanten umlegen und wie mache ich das?
gruß
husti
habe 7J bei 40/40 und 195/50 R15 und geht ohne bördeln/ziehen
fass mal in dein radkasten, da is am koti sone kante die 90° absteht nach innen, die kannste anlegen
hm wegen den original dämpfern, da musste dann mal sehen wie weit der einfedert un obs dann schleift >>> federwegsbegrenzer
danke euch habt mir echt geholfen.... dann werd ich mal nach den weiteren infos fragen und einfachmal drauf ziehn und ne runde drehn, und dann mal schaun ob sich was tut! wenns irgendwo kneift und zwickt, werd ichs ja wohl hören! hoffe ich....
gruß
husti
ansonsten in den innenkotflügel fassen und fühlen ob man schleifspuren fühlt... meine Reifen sind zwar eigetragen, aber ab und an schleift es vorne trotzdem, obwohl beim kompletten Einfedern nix berührt und genug abstand da is