vw teilemarkt

Diagnosestecker Polo G40 ! WO ?

Don-Polo
  • Themenstarter
Don-Polo's Polo 2F

Hallo Leute !

Ich habe eine Frage bezüglich des Diagnossteckers beim Polo 3 !

Ich hab nen 3er Polo G40, Baujahr 1994 und würde gerne wissen wo genau sich der Anschluss für das Diagnosegerät befindet, damit ich mal den Fehlerspeicher auslesen kann.

Ich hab schon im Net und im Forum gesucht aber nur rausgekriegt, dass es irgendwo in der Nähe vom Lenkrad sein soll, da hab ich aber kein Stecker gefunden.

Vielleicht kann jemand genaueres dazu sagen oder mal nen Foto machen !

Ich danke EUCH !



Hi, hab zwar kein Foto davon aber ich kann dir erklären wo der sitzt! Du hast ja auf der Fahrerseite noch so ein kleines ablagefach in höhe des linken Knies! Und an diesem Fach ist eine kleine Klappe,sie sitzt mittig von dem rahmen des ablagefaches, musst das mit dem schlitzschraubendreher aufknippen, dann siehste die 2 anschlüsse für den Diagnosestecker, musste schwarz und weiss sein wenn ich mich net irre! Ich hoff ich hab dir geholfen, ansonsten mach ich morgen n pic davon!



lg polo-si


Don-Polo
  • Themenstarter
Don-Polo's Polo 2F

Hallo !

Danke für deine schnelle Antwort !

Da geh ich doch gleich noch mal runter und gucke, ob ich das finde !



Yo mach das....sach ma bescheid wenn du es gefunden hast!


Don-Polo
  • Themenstarter
Don-Polo's Polo 2F

Hi !

Ich hab`s gefunden ! Endlich !
Ist ja wirklich sehr gut versteckt !

Und ich hab mich noch gewundert,wieso da 2 Kabel in dem Ablagefach reingehen, als ich es schonmal ausgebaut hatte ! Auf die Idee das Fach mal von innen zu betrachten, bin ich nich gekommen.

Manchmal ist man echt blind !


Schönen Dank für deine Antwort ! Hat mir sehr geholfen !


Na siehste! Ja nix zu danken, ist doch selbstredent! Aber viel kannste da nett auslesen! Warum willste das denn machen?


Don-Polo
  • Themenstarter
Don-Polo's Polo 2F

Hallo !

Problem mit dem Motor hab ich nicht !

Im Moment ist es nur Neugier wie die Sache funktioniert !

Ich kann damit doch die Fehlercodes auslesen und den Fehlerspeicher löschen, oder ?

Das würde mir völlig reichen !


da hast du recht, aber so viele gibts da nicht, ich weis jetzt alledings nicht wie es bei nem G40 aussieht, aber normalerweise ist da nett viel! Aber hey, durch neugier lernt man ja bekanntlich!


Don-Polo
  • Themenstarter
Don-Polo's Polo 2F

Hallo !

Genau !

Ich werd sehen, was er mir anzeigt ! Ich hoffe doch, dass keine Fehler drin stehen !

Naja, Ich lass mich mal überaschen !

PS: Schickes Coupe haste ! Und klasse Aufkleber hinten rechts !

Ich hoffe, dass meiner auch nächste Woche kommt !



Danke danke, aber deiner ist ja auch nich schlecht! Ja ich denk ma deer wird dir evtl sporadische fehler anzeigen, nix wildes! Was hast du denn da für ne lippe drunter?
Ja der kleber ist cool, meiner war nach ca 4 tagen da!


Don-Polo
  • Themenstarter
Don-Polo's Polo 2F

Hi !

Die Lippe ist von Mattig und nennt sich "Frontspoilerlippe Typ B"

Einfach unter mattig.de im Shop Bestellnummer 7167240090 eingeben und schon siehst du sie !


thx.....ich schreib dir ma ne pn


Wie kann man denn den Fehlerspeicher auslesen ? Nur in einer VW Werksatt ?


Entweder bei VW, einem Bosch-Dienst etc. oder man besorgt sich die dafür benötigte Hard- und Sofware.
Also das passende Kabel und dazu ein Programm wie zum Beispiel Carport.


polotreff.de
#15 - 09.06.2017g40 obd stecker fehlercode auslesen polo g40 polo fsi diagnosestecker wo liegt die diagnosebuchse vw polo 9n 86c 1994 auslesen polo 86c diagnosebuchse polo 6n diagnosestecker polo 6n diagnosestecker ebay wo sitzt der stecker zum fehler auslesen golf 4 g40 fehler auslesen polo 6n diagnosestecker auslesen servicestecker polo "polo lage der diagnosebuchse diagnosestecker polo 2 polo g40 fehlerspeicher löschen polo 2 diagnosestecker fehlerspeicher auslesen polo g40 wo ist polo 9n diagnosestecker fehler auslesen polo g40 fehlerspeicher auslesen g40 anschluß
Antworten erstellen

Ähnliche Themen