vw teilemarkt

Anzugsdremoment beim Polo

VW_Polo07
  • Themenstarter

Brauche Anzugsdremoment und die reihenfolge für Zylinderkopf vom 90er Steilheck Polo 86C sau dringen Kopfdichtung is am Arsch.



Zylinderkopfschrauben bei kaltem Motor in zwei Stufen: 1. Stufe 60Nm, 2. Stufe um 180° mit starrem Schlüssel weiterdrehen

soweit weiss ich es
hoffe ich konnte helfen

MFG Radtke


zylinderkopf_demonta
zylinderkopf_demonta

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    1. Stufe 60Nm, 2. Stufe um 180° mit starrem Schlüssel weiterdrehen


    1. Stufe = 30 NM
    2. Stufe = 60 NM
    3. und 4. Stufe jeweils 90°

    is eigentlich standart, steht auch normalerweise auf einen zettel dabei, der in der verpackung der kopfdichtung is....

    die reihenfolge ist auch falsch, aber da nutz ma die suchfunktion, wurde schon öfters ein bild eingefügt....

    EDIT :
    hab die reihenfolge gefunden

    | 10 4 2 6 8 |

    | 7 5 1 3 9 |



    VW_Polo07
    • Themenstarter

    Wir haben es so gemacht und der Karre läuft wieder vielen Dank für eure hilfe was würde ich machen ohne dieses Forum.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen