vw teilemarkt

Polo hängt schief

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Hi, ich hab irgendwie so das Gefühl, als ob mein Polo auf der Fahrerseite etwas abhängt, aber nur hinten...

Also wenn ich ihn von vorne anschaue sieht alles normal aus, aber von hinten irgendwie nicht...

Endstufen und Batterien sind gleichmäßig verteilt... ich wiege auch nur 70Kilo...

Kann das sein, dass da der Stoßdämpfer hinten einen Defekt hat... Oder die Feder...

Kennt das jemand...

Gruß Fleck



hab iwie das sebe prob


Selbe "Problem" habe ich auch, jedoch wenn ich von vorne drauf schaue. Dann hängt mein Polochen auf der Fahrerseite auch etwas runter.

Bei mir ist aber alles iO. Habe demletzt erst TÜV bekommen. Zudem war ich in der Werkstatt und da wurde auch nichts gefunden.

Ich glaube, dass meine Stoßstange etwas hängt und das der Grund ist, wieso der Polo "optisch" schief liegt.

Ist bei dir denn alles gerade?



gelöschtes Mitglied

    Das scheint wohl so ne Polokrankheit zu sein. Habe schon locker 10 mal gehört das der Polo auf der Fahrerseite etwas tiefer hängt. Keiner weiß so wirklich warum... Ich hatte das selbe Problem. Habe es dann mit einem vernünftigen Gewindefahrwerk gelöst.


    theevan
    • Themenstarter
    theevan's Polo 6N

    Nene... also ne schiefe Stoßstange gibts bei mir nicht

    Ich dachte auch schon, dass wenn nichts bemerkbar ist, dann geh ich ne Nut höher am Fahrwerk... also ich hab noch nicht gemessen, aber rein Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es bestimmt 10mm sind... also sieht echt scheiße aus!

    Gruß Fleck


    Mein 2F Sth war auch an der Fahrerseite ein wenig hängend. Zumindest wirkte es so. Dennoch war der Abstand zwischen Radlauf und Rad auf beiden Seite ziemlich identisch.


    Mir wurde mal erklaert, dass es "normal" sei und mit der Art der Achse zusammenhängt.
    Wodruch es nun genau zustande kommt, weiß ich leider nicht.

    mfg


    theevan
    • Themenstarter
    theevan's Polo 6N

    Na das ist ja klasse.... bauen wir mal eben ein schiefes Auto...

    Geht das dann, wenn ich das durch due Nutenverstellung versuche anzupassen?

    Mir ist das eigentlich ziemlich egal, ob der Abstand von Rad zu Kotflügel nacher etwas abweicht, man sieht das ja nicht beides auf einmal... aber von hinten sieht man ihn doch schonmal ab und zu

    Gruß Fleck


    Zitat:

    bauen wir mal eben ein schiefes Auto...


    Sieht man ja erst wenns tiefer ist

    Wenn 1 Nute nicht schon zuviel ist, und es dann auf der anderen Seite zu tief hängt, koennte man es evtl. damit ausgleichen.

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Also mit der Nute geht auf jeden Fall.


      Zitat:

      Sieht man ja erst wenns tiefer ist
      Nein? Ich hatte ich nie ein Fahrwerk im 2F.


      also ich muss dazu sagen das ich das auch kenne!bei mir habe ich es mal nachgemessen nachdem ich mein sportfahrwerk verbaut habe!auf der fahrerseite ist die lippe vorne genau einen zentimeter näher am boden als auf der beifahrerseite!im radkasten ist es dann der unterschied aber wieder geringer!aber es fällt rotzdem auf


      gelöschtes Mitglied

        also das spiel kenn ich auch, allerdings ist es bei mr die beifahrerseite gewesen!ich habe das ganze einfach mit den ansteckbaren federwegsbegrenzern gelöst!
        war zwar doof den wagenheber hoch, FWB rein, auto runter nachgeschaut wieder hoch usw. bis es dann endlich mal gepasst hat!


        habt ihr bei euch schonmal denn reifendruck überprüft?


        Zitat:

        habt ihr bei euch schonmal denn reifendruck überprüft?
        Willst Du Uns darauf hinweisen, dass mehrere User zu wenig Luft auf der Bereifung der Beifahrerseite haben?


        theevan
        • Themenstarter
        theevan's Polo 6N

        Zitat:

        habt ihr bei euch schonmal denn reifendruck überprüft?


        Das war das aller aller erste was ich gemacht hab...

        Aber das wäre ja zu einfach gewesen!

        Gruß Fleck


        theevan
        • Themenstarter
        theevan's Polo 6N

        Hey also ich hatte heut mal Zeit und Lust unter meinen Polo zu schauen... bei mir war die Feder der Beifahrerseite nicht richtig auf dem unteren Teller gestanden... war quasi etwas rausgedreht...

        Habs jetzt korrigiert, jetzt steht er wieder gerade... will aber nicht wissen, wie lange das jetzt schon so war... Denn Vorspannung hat gepasst... also von alleine hat das nicht sein können...

        Gruß Fleck


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen