vw teilemarkt

Golf 2 16V Bremse auf den Polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin jetzt unter die Polo-Fahrer gegangen.
Hab mir n Coupé mit 3F-Motor geholt.

Muss aber halt noch was dran gemacht werden, so wie das halt ist...


Ich hab hier noch ne komplette Bremse liegen:

Hinterachse mit Scheibenbremsen, Handbresseilen und Bremskraftregler
Achsschenkel Vorne mit Bremssäteln Links und Rechts, Bremskraftverstärker 9 Zoll, Hauptbremszylinder 22mm.

Stammt alles vom Golf 2 GTI 16V....

Deswegen meine Frage:

Passt die Bremse auch auf den 86c 2F?

Ich hab schon die Sufu benutzt, allerdings ist hier öfter die Rede, dass es vom Golf 2 oder Scirocco 16V geht. Aber das kann ja gar nicht, weil der Rocco nen anderen Sattelhalter hat!



kannst du alles verbauen, ab er den 9er BKV brauchst nicht. welche golf 16V bremse hast denn? die 239 oder die 256mm? passen beide aber die halter der girling 54 sättel passen vom golf nicht. da muss schon ein adapter her oder halt der 74mm rocco halter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab die 256mm.... hätt ich vllt dabei schreiben sollen.... xD

Den Rocco-Halter zu kriegen ist ja wieder so ne Sache, nech....

Passen denn die hinteren Bremsen? Also beim Golf 1 isses ja einfach Achszapfen tauschen und dann geht das! Beim Polo auch?


Was hat der G40 denn für ne Bremse? hinten Trommel, aber vorne?


Ich will aus dem 3F früher oder später wohl n bisschen mehr PS rauskitzeln und da dachte ich kann ich ja die 16V Bremse die ich hier hab vllt sogar von vorne herein verbauen...



eigentlich reicht bei dir auch die komplette G40 bremse. also vorn die 239x20 und hinten trommeln. die reichen bis 150ps aus.

aber da du die sachen hast sollte das kein ding sein. vorn halt nur die anderen halter oder adapter.

hinten wie du schon sagst alles ink zapfen tauschen. dann musst nur die halter an den handbremsseilen um 180° drehen und du brauchst adapterhülsen für das sein. dann kannst das so einbauen und fertig.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gibts diese Adapter denn so zu kaufen?
weil rocco-halter sind ja auch relativ selten und bei VW "ersatzteillos entfallen"

Oder wie macht sich denn folgende Kombi:

VA: G40
HA : Golf 2 16V

Was denn genau für Adapterhülsen?


adapter für vorn und hinten bekommst bei salzmann, mit gutachten. ansonsten ebay


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Für vorne sind das diese, oder?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Steht zwar für G60, aber es steht da ja auch bis 280mm, d.h. 256mm müssten ja auch gehen, richtig?

    Da steht ja "Achtung Teile zuschicken", d.h. ich schick meine Golf 2 16V Sattelhalter dahin und die ändern den? Gibts da auch n gutachten bei?

    Und für hinten die, richtig?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da steht ja auch direkt mit Gutachten


  • korrekt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dann würd ich doch mal sagen:


    Vielen Dank für deine Hilfe!



    ich hab da noch ne frage welche bremsleitung werden denn für hinten genommen?
    hab gehört was von golf 3 von vorne?
    stimmt das?


    polotreff.de
    #11 - 13.06.2008golf 16v bremse polo mit golf 2 achsschenkeln golf iv bremsen auf polo 2f golf 2 16v bremskraftverstärker im golf 1? golf 2 16v bremse am polo 86c golf 2 16v bremsen golf 3 ha 256mm
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen