vw teilemarkt

Ist mein Polo blau oder lila?

Jonny88
  • Themenstarter

Hiho, habe nen "Turkan" blauen Polo 6n...
die farbe habt ihr 100% alle schonmal gesehen...
im Farzeugschein steht auch als Farbe blau drinne, aber ALLE sagen mir der is lila


eure meinung?
ahso, ihr fragt euch bestimmt warum ich das wissen will, is doch eh scheiß egal
falsch habe blaue heckleuchten, blaue seitenblinker, und hab auch blaue angel eyes geordert, deswegen, also welche Farbe hat mein Auto ?
mfg, und danke im vorraus für die zahlreichen antworten



Hi,

also für mich schaut das mehr wie chagallblau (Farbcode: LD5D) aus. Könnte das hinkommen?


hi !
auf dem foto sieh es aus als haettest du nen lilanen front bereich und den rest blau ^^echt komishc ^^

LG Timo



mein alter 6n hatte die gleiche farbe meinten auch alle ist lila aber ne ist blau seht doch auch bei dir im schein^^


Kannst Du mal n größeres Bild posten

Es kann Chagallblau sein, kann auch Lila sein.

Doch der Lack scheint wohl sehr verwittert zu sein :(

Grüße


Blau


Jonny88
  • Themenstarter

zur erklärung, DAS da oben ist nicht mein polo ^^ der is von google und hat nur genau die gleiche farbe
hier nochn beispiel von der gleichen farbe wie meiner :


Zitat:
also für mich schaut das mehr wie chagallblau (Farbcode: LD5D) aus. Könnte das hinkommen?

hm, kann sein, bezeichnung is gar nicht so wichtig, will nur wissen ob ich nen lila oder blaues auto hab, und ob meine blauen leuchten (heck,front,seite) farblich passen^^
mfg


chagallblau is chagallblau und nicht lila


Sehe das auch so das es Chagallblau ist.

Die Blauen leuchten passen allerdings meiner Meinung nach nicht, da diese ja eher ein Hellblau sind.

Kauf entweder was dunkles --> watch me oder was anderes...aber net das blau

Grüße



auf jeden fall blau ......


schau doch mal bitte in dein kofferraum unter dem teppich!
da steht dein farbcode dann können wir dir sagen obs blau oder lila ist!
sieht aber für mich auch nach chagallblau aus.
mein ich hätt schon mal einen in der farbe mit blauen lichtern gesehen und das war net sooooo schlecht!

MfG


zu meinem sagen auch alle lila.

is aber auch (ich schließ mich meinen vortextern an!) CHAGALLBLAU!


Jonny88
  • Themenstarter

naja, kann schon sein mit dem challagblau, vllt hab ich mich irgendwo vertan... hauptsache es ist blau und nicht lila... naja die blauen leuchten hab ich shcon, aber ich finds nicht schlecht
danke für eure meinung das er blau ist, jetz gehts mir besser ^^
mfg


gelöschtes Mitglied

    das ist lila


    Nur weil das so heisst ist ja net unbedingt ein richtiges blau

    Beispiel Mercedes: gibts ne Farbe die heisst Labradorblau und was isses: grün


    se hätten es chagallila nennen sollen




    naja...meine Sis meinte grad als sie das Bild gesehen hat, dass der Blau ist...passt scho


    Ist definitiv Blau, meiner (chagallblau) sieht auch so aus... Wenns regnet und dazu noch leicht dunkel ist, denke manche leute sogar an Marineblau.. da kannst nichts machen...

    Grüße,
    Max


    Ganz klar LILA sieht man doch direkt! Nen paar weiße Flecken drauf und du hast ne Milka-Kuh!
    Nur weil im Schein oder sonstwo steht ists noch lange kein blau, ist zwar blau drin aber geht stark ins lila. Also nen blau sieht für mich anders aus.

    Der ist blau!


    c173_19.jpg
    c173_19.jpg

    ich kann auch nur noch malsagen, das es aussieht wie meiner und meiner ist auch chagallblau... nur sehr verwittert und dann wirkt es noch eher lila als sowieso schon

    also ist blau sieht aber aus wie lila ^^


    chagallblau... definitiv...

    aber chagallblau geht nunmal leicht ins lila... ist nunmal so...


    und wenns dir nicht gefällt, ne komplettlackierung ist auch ned soo teuer


    greez


    gelöschtes Mitglied

      Manche sehen das als blau und manche als lila ich habe es auch eher als lila gesehn ! Aber mir kann´s jetzt egal sein hab meinen neu gelackt uns so !


      hier mal nen Bild von meinem in Chagalblau bzw mit lila optik !

      Mfg Fun-touch


      10.jpg
      10.jpg

      ich muss leider sagen das dass für mich lila ist

      und die schrecklichste Polo farbe eig ist

      aber man kann aus allem ein schmuckstück machen

      In deinen papieren steht blau weil Polo 6n hat kein richtiges blau der 6n2 schon


      Zitat:

      ahso, ihr fragt euch bestimmt warum ich das wissen will, is doch eh scheiß egal
      falsch habe blaue heckleuchten, blaue seitenblinker, und hab auch blaue angel eyes geordert, deswegen, also welche Farbe hat mein Auto ?
      mfg, und danke im vorraus für die zahlreichen antworten


      Also mein Polo hat genau die selbe farbe bin auch der meinung das es lila iis sagen mir auch meine kumpels und so bei mir steht aber auch drinn blau naja blau schaut für mich a weng anders aus xD aber die farbe von deinem polo und meinem heist CHAGALLBLAU


      Also in meinen Augen eindeutich Lila...


      Zitat:

      Also in meinen Augen eindeutich Lila...


      ja iin meiinen Augen auch seh ich auch i-wie s0 weil blau schaut weng anders aus ne


      der ist chagallblau..hatte auch so einen..un d das ist definitiv blau..schon mal das orginal polo violett gesehen? sieht man doch, das der blau ist..gibt aber leute mit ner merkwürdigen farbwahrnehmung..zu meinem sagten auch einige "lila"..der milkaschmunzelhase ist lila....


      kleiner tipp von mir... nur ma so am rande... hab den selbst in chagallblau und mir gefällt die farbe gut.. allerdings ist das problem bei der ganzen sache folgendes...
      bei mir hab ich das oft beobachtet wenn du den lack nicht pflegst und den schön sauber hälst kommt die farbe iwie scheiße... ich poliere meinen einmal im monat schön leicht, und wasche ihn 1-2 mal die woche und mein lack ist auch wirklich ein blau und geht nicht ins lila... mich hat dieser lila-effekt auch lange gestört bis ich dann mal bei nem lackierer war und mal wegen neulackierung angefragt hatte und ihm erzählt hab dass mich die farbe stört... er meinte nur einmal vernünftig aufpolieren und dann ist es auch wieder chagallblau nicht lila... gesagt, getan und läuft...


      Zitat:

      kleiner tipp von mir... nur ma so am rande... hab den selbst in chagallblau und mir gefällt die farbe gut.. allerdings ist das problem bei der ganzen sache folgendes...
      bei mir hab ich das oft beobachtet wenn du den lack nicht pflegst und den schön sauber hälst kommt die farbe iwie scheiße... ich poliere meinen einmal im monat schön leicht, und wasche ihn 1-2 mal die woche und mein lack ist auch wirklich ein blau und geht nicht ins lila... mich hat dieser lila-effekt auch lange gestört bis ich dann mal bei nem lackierer war und mal wegen neulackierung angefragt hatte und ihm erzählt hab dass mich die farbe stört... er meinte nur einmal vernünftig aufpolieren und dann ist es auch wieder chagallblau nicht lila... gesagt, getan und läuft...


      ok dann werd ich des auch mal machn den polo gescheit polieren wenn des was bringt


      ich finde es geht eher in Richtung lila ^^


      polotreff.de
      #31 - 14.04.2010blau violett polo welches blau hat mein auto? polo 6n2 lila lacknummer chagallblau lila farbcode lila bild lila polo polo 6n blau oder lila polo farbe ld5d chagallblau vw polo 6 n lila farben polo 6n2 farben blau golf 3 lila blau farbnummer passt lila zu blauen teppich lacknummer polo blau code 5 lila vw polo polo t -shirt blau www.tuslow.de tp://www.google.dk/imgres?imgurl=http://www.tuslow.de/bilder/polo.jpg blau lila lack vw polo, blau-lila chagallblau blau-lila
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen