vw teilemarkt

Vento/Golf 3 Motor in Polo 6n?

Ripclaw
  • Themenstarter

Könnte ich einen 1.8 L aus nem Vento (90 Ps, MKB weis sich gerad nicht) in einen Polo 6n bauen?
Und was müsste ich dafür besorgen? nutzen um das TÜV gerecht hinzu bekommen?



streng dich mal an und klopp das in die Suche

ciao


Ripclaw
  • Themenstarter

So das Thema ist für mich momentan immernoch nicht vom Tisch!
Hab mich durch die Suche gequält aber nicht wirklich was hilfreiches zu dem Thema gefunden!

Mein Problem ist weiterhin, dass ich einen Vento habe der so nicht wirklich mehr richtig fahrbar ist, allerdings der Motor zu schade zum wegschmeissen/etc...

Und da ich generell Polo Fan bin und gern wieder einen hätte ,hab ich mich halt gefragt ob ich mir eine Karosse/Polo mit vielen Kilometern holen kann und dann den Vento Motor da rein zu verpflanzen ?!

Ist dieses generell möglich?



Nichts ist unmöglich , ...Volkswagen oder wie war das ?


servuse möglich ist das...
aber ich würde den umbau lassen..es ist viel zu viel arbeit...die motorhalter musst du selber machen oder von salzmann kaufen...beim golf oder vento sind die halter auf der achse und beim polo an der seite und einer unter der achse....
plug and play passt das nicht

lass es lieber...


wenn du auf den vento nicht angewiesen bist und die möglichkeit hast zu schweißen etc. kann man sich schon ran getrauen aber eben nur wenn es zeit hat und man bissel ahnung hat ansonsten würde ich es auch lassen...


gelöschtes Mitglied

    ich denke mal wenn du die zeit und das geld investieren würdest um den polo zu kaufen und den motor vom vento rein zu pflanzen wäre es sicherlich sinnvoller den vento wieder fit zu machen. kommt halt drauf an was er hat.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen