vw teilemarkt

Felgen selbst Schwarz/Matt lackieren!?

VOoDoO88
  • Themenstarter

Hi leute.
wollt mal fragen was ihr davon haltet, also ich wollt meine Aluett 15Zoll Felgen selber schwarz-Matt lackieren.
weil wie ihr sehen könnt sehen die Felgen Silber/Weiß aus.-(gefällt mir nicht.)
was meint ihr, würde das gut aussehen?
(oder hab ihr sogar die gleichen in Schwarz=?)
Pic´s wären cool. bye



bbcd_1.JPG
bbcd_1.JPG

, hier bricht grade irgendwie voll der Schwarzmatt-Wahn aus.

Schwarz mattieren ist sicherlich nicht schwierig.

Am einfachsten dürfte es mit mattschwarzem Rallye-Lack ausm Baumarkt gehen^^. Die Felgen vorher ein wenig mit 240er Schleifpapier anrauhen und vor allem gut entfetten. Nur ob das halten wird, ist die andere Frage.

Pulverbeschichten wäre optimal...


@Ostalben6n


doch mit dem baumarkt lack geht....^^ habs bei mir auch so gemacht habe blos ne woche geschliefen erst mit 150er und dann mit 500er nass schleifpapier!
habe die nur weiß glänzend gemacht! und habe die jetzt seit 2 monaten drauf und es hält!



Also ich hab meine auch selber schwarz matt lackiert das lackieren ist echt keine kunst.ABER ich würde die Felgen voher einmal füllern sonst kann es dir passieren das der Lack reist.

MFG


Zitat:

@Ostalben6n


doch mit dem baumarkt lack geht....^^ habs bei mir auch so gemacht habe blos ne woche geschliefen erst mit 150er und dann mit 500er nass schleifpapier!
habe die nur weiß glänzend gemacht! und habe die jetzt seit 2 monaten drauf und es hält!


Und das schaut sogar garnicht mal schlecht aus!


Zitat:

Also ich hab meine auch selber schwarz matt lackiert das lackieren ist echt keine kunst.ABER ich würde die Felgen voher einmal füllern sonst kann es dir passieren das der Lack reist.

MFG


Genau, Fillern nicht vergessen, sonst kommt irgendwann das böse Erwachen^^.


gelöschtes Mitglied

    es würde viel bessr zu deinem auto passen wenn du die felgen weiß matt machst und die zierschrauben schwarz matt oder in wagenfarbe.so würde ich es machen.
    gruß


    ich hab das selbe problem, ich will meine felgen auch schwarz lacken...
    ist halt nur die frage ob ich sie matt oder glänzend mache...
    oder vielleicht,dank stade, weiß?


    was fürn lack is dafür am besten?



    moin,

    also ich würd sie glänzend-Schwarz lackieren... passt besser zum auto und gesamt eindruck, die schrauben machst du schön sauber und lässt sie poliert... das sieht schön edel aus...

    hab meine auch selber lackiert mit Dose.

    Ist auch easy wenn man das händchen dazu hat schön anschleifen gute vorarbeit, zahlt sich aus... dann grundieren und glänzend-schwarz lackieren... also ich hab meine auch ohne Klarlack lackiert. Das sieht echt gut aus vllt später nochmal mit politur nachpolieren und fertig ist der kram...

    rallylack-glänzendschwarz gibts in jedem baumarkt

    sry wegen dem roman^^

    Mfg maddin STH www.retro-2f.de.tl


    ich denk ich würd nur den stern lacken und das bett so lassen....

    wie siehts bei dir so mitm putzen aus?

    kannste mit nem hochdruckreiniger dran oder lieber nicht?


    gelöschtes Mitglied

      Ganz einfach. Schön anschleifen, füllern und dann 3x Lack und 2x Klarlack drauf. Hab ich mit meinen Winteralus auch gemacht. Die Farbe musst du selbst wissen. Geschmäcker sind verschieden und dein Polo soll dir gefallen.
      Viel Erfolg beim Lackieren!
      Grüße


      DSCN1339.JPG
      DSCN1339.JPG

      Yops. Klarlack sollte auf jeden Fall drauf, und das nicht zu knapp. Sonst platzt euch bei der nächsten Felgenreinigungs-Session mit dem Hochdruckreiniger die Farbe weg .

      Einbrennlack wäre auch ne feine Sache, werde mich mal mit der Sache befassen.


      was kostet das wenn ich die pulverbeschichten lass?
      weiß das jemand...wenn das nicht teuer ist und sich preislich nicht viel nimmt, bist ja billiger dran bzw. besser als wenn man die ganzen lacke ausm obi kauft..


      Zitat:

      @Ostalben6n


      doch mit dem baumarkt lack geht....^^ habs bei mir auch so gemacht habe blos ne woche geschliefen erst mit 150er und dann mit 500er nass schleifpapier!
      habe die nur weiß glänzend gemacht! und habe die jetzt seit 2 monaten drauf und es hält!


      Hey, würde meine Originalen von VW auch gerne weiß glänzend machen. Hast du Sprühlack aus der Dose genommen oder wie hast deine lackiert?


      gelöschtes Mitglied

        Mit der Sprühdocse geht dies auch, allerdings beommst du aufgrund der entsprechenden Düseneinstellung mit einer Pistole leichter bessere Ergebnisse hin.. das sollte man aber für sich selbst entscheiden ob das Persönlich reicht..

        Meine matten Stellen auf meinen Felgen habe ich auch mit der Dose gemacht, da für matten Lack meiner Meinung nach nicht der Aufwand lohnt die Pistole auszupacken


        Ah Okay, Cool! Danke.

        Uuund wie macht man das dann in etwa? Also werden die Reifen von den Flegen abgezogen?

        Sorry aber hab noch nie selber was an meinem Polo gemacht, ausser gefahren und Kratzer reingemacht


        Moin,

        ich hab meine Felgen auch mit Rallye Lack aus´m Baumarkt lackiert und fahr damit schon 2 Jahre ohne Probleme. Kann das nur empfehlen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ah Okay, Cool! Danke.

          Uuund wie macht man das dann in etwa? Also werden die Reifen von den Flegen abgezogen?

          Sorry aber hab noch nie selber was an meinem Polo gemacht, ausser gefahren und Kratzer reingemacht


          Hmm okay.. auf so ne billige frage kann dir hier keine Antworten


          Ne kein prob.. also ich habe meine Reifen nicht abgezogen, allerdings muss ich sagen das die abkleberei eine Nervige fummelarbeit war.. aber am besten du versuchst es einfach mal, wenns zu Nervig ist, kannst du die Reifen ja immernoch abziehen lassen..


          ob es hält liegt an der vorbereitung nicht an der farbe


          gelöschtes Mitglied

            Das kommt hinzu.. wobei es innerhalb der farben schon kleine Qualitätsunterschiede gibt.. jedoch wenn eine gründliche vorbehandlung der Oberfläche vohanden ist steht einer Ausreichenden Haltbarkeit der Lackierung ziemlich wenig im Wege


            PS: Bordsteinfest gibts leider noch nicht^^




            meine sind auch mit Dose gemacht. Werde die aber nochmal pulvern lassen. Platzt stellenweise ab, weil die vorderen Reifen Steine gegen die hinteren Felgen schmeissen...

            Schrauben als Kontrast bitte raus und entweder anderst lacken oder chrom lassen...

            Pulvern kostet 50 Euro pro felge bei uns... vorbehandlung machen wir dann aber selber.

            habenen satz Revolution Modern Line weiss Hochglanz pulvern lassen...sieht auch SEHR gut aus.

            ich würde immer mattschwarz machen, wenns eine schöne Felge ist. damit sieht man die Formen der Felge besser. Wenns aber, so wie bei Dir, eh eine einfach, billige Standartfelge ist, dann kann man Glanz nehmen...

            Marco


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              meine sind auch mit Dose gemacht. Werde die aber nochmal pulvern lassen. Platzt stellenweise ab, weil die vorderen Reifen Steine gegen die hinteren Felgen schmeissen...


              Stimmt, das hat man aber bei silbernen Felgen auch, nur da fällt es eben nich gleich auf.. bezweifle aber ob das bei Pulverbeschischtetetn nicht auch auftreten kann, denn immerhin sieht man das bei schwarzen Felgen ja sofort..


              polotreff.de
              #24 - 22.12.2008schwarz matt felgen alufelgen schwarz matt selber lackieren silber felgen in matt schwarz lackieren alufelgen lackieren matt schwarz schwarz glanz felgen lackieren schwarz matte felgen auto lackieren baumarkt glänzend ich will selber allu felgen lackieren felgen lackieren dose felgen schwarz-poliert forum lack schwarz silber felgen für polo alufelgen schwarz oder weiß? felgen schwarz matt klarlack drauf ralley lack schwarz matt lackierung silber matt alufelgen in matt schwarz lakieren felgen selber lackiert felgenselbst lackieren rally felgen lack rally lack wo welcher baumarkt
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen