vw teilemarkt

Einarmwischer Seat im Polo 2f ?

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hallo !
Der alte Ibiza 021a hatte doch vorn nur den einen Scheibenwischer.
Weiß jemand ob das gestänge und so ohne umarbeiten in den 2f passt (beifahrerseitig angesetzt)
Brauch einen für mein winterauto und ein Bonrath-Wischer ist mir dafür zu teuer.

mfg



Zitat:

Hallo !
Der alte Ibiza 021a hatte doch vorn nur den einen Scheibenwischer.
Weiß jemand ob das gestänge und so ohne umarbeiten in den 2f passt (beifahrerseitig angesetzt)
Brauch einen für mein winterauto und ein Bonrath-Wischer ist mir dafür zu teuer.

mfg


das ist ne echt gute frage ich selber weis es leider auch nicht hoffe es weiß einer und antwortet schnell


moin,

ob der passt weiß ich leider auch nicht, weiß aber wie man einen selber bauen kann.

Ist ganz einfach und mit etwas geschick und nem Schweißgerät eine sache von ca. 30 minuten. Den bekommt man wenn man ein Gutachten von nem Bonrath-Wischer als vergleichsgutachten vorlegt sogar ohne probleme eingetragen.

wenn jemand die Anleitung dafür braucht einfach mal die emailadresse mitteilen und ich schick die Anleitung zu.

Gruß



Also ich denke das passt vom Platz her hast du ja im 2f genug und das gestänge vom Seat ist eh kürzer durch dass es nur ein wischer ist.
weiß nur leider nicht wie es mit der Elektronik und den Anschlüssen aussieht, aber da Seat=Vw musst du halt mal schauen.


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • musst nur den originalen hebel ein wenig verlängern. hatte die anleitung damals auf meinen golf 2 angewandt. sah gut aus und funktionierte auch gut. sogar im winter!
    hatte aber zur sicherheit die strebe, an der die welle sitzt, verstärkt da material entfernt werden muss.

    aber vergiss nicht, kein tüv! also brav eintragen lassen. desweiteren entspricht dieser umbau fast zu 100% dem von JOM... (aber komm nicht auf dumme ideen...)


  • Polo-Kati
    • Themenstarter
    Polo-Kati's Polo 2F

    @hotte: der link funzt nicht =(


    gelöschtes Mitglied

      so ich habe die datei nochmals umbenannt bei mir im ff geht es wunderbar. einfach "ziel speichern unter".
      zur sicherheit nochmal bei rapidshare gehostet[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen