vw teilemarkt

16V bremse am Polo hinten was mach ich mit handbre

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

hi hab jetzt alle teile zusammen für die scheibenbrems anlage hinten vom 16v nur soweit ich weis man da was ändern für die handbremse , gibt wohl was von salzman aber hab keine lust viel geld für schlechte qualität auszugeben ... hat einer vielcht noch eine andere lösung parat ausser die komlette handbremse vom golf mit zu übernehmen..


lg steven



soweit ich weiß brauchst du da nur a paar spezielle hülsen fürs handbremsseil damit de des 1:1 übernehmen kannst.

mfg


gelöschtes Mitglied

    kannste dir selber drehen steven...

    Hülse muss halt in die Aufnahme passen.. is glaub ne 10ner Durchmesser..

    die Hülse muss ca 5 cm lang sein.. und die innere Bohrung nur ca 8mm dick..

    hattest meine doch schon mal gesehen oder?



    Polo1g40Turbo
    • Themenstarter
    Polo1g40Turbo's Polo 86

    ne deine sättel und so hatte ich gesehen aber nicht die hülsen hab gerasde mal bischen zufunktion durch stöbert und was von polo 1,4 6n seilen soll wohl auch ohne hülsen klappen... hab vom edy alles bekommen für den umbau .... schick mal nen foto oder sowas.


    gelöschtes Mitglied

      ich kuck ma ob ich schnell was finde...!


      Polo1g40Turbo
      • Themenstarter
      Polo1g40Turbo's Polo 86

      jup alles klar bin auch icq online....


      die hülsen kann man bei mir kaufen.. cnc gedreht aus besten edelstahl
      die sind sogar salzwasserfest!

      bei interesse schreibe mich mal an..

      (gutachten dabei)


      gruß rene


      gelöschtes Mitglied

        hier ma ne zeichnung.. hocf das kann soweit helfen..=D



        Hülse 16vBremse.jpg
        Hülse 16vBremse.jpg

        Polo1g40Turbo
        • Themenstarter
        Polo1g40Turbo's Polo 86

        naja mal gucken hatte gerade den stellstyler mal angeschrieben wenn der preis stimmt hole ich bei ihm die hülsen.....abe3r danke erstmal.
        wasn mit dein polo überhaupt?



        also wer die hülsen so baut das kann nicht funktionieren!

        A psaat das innen nicht weil das seil nicht reingeht..
        und die halteklammer geht da nicht rüber! die wird wegbiegen und dann geht da garnix mehr!


        gruß rene


        gelöschtes Mitglied

          @ Rene..=D das sind genau die die ICH vom Salzmann geholt habe.. habe sie gefahren und sie haben funktioniert... zwar mit bisschen bearbeitung des handbremsseiles aber es ist gegangen..!


          ehrlich? so ein schrott verkauft der?

          naja.. also meine sehen anders aus.. und das nicht zu knapp..
          da ist ein absatz drin wo der haltebügel rüberkommt damit die nicht wegbiegen..

          ich würde ja gerne ein bild einstellen mit maßen aber ich mach mir nicht das eigene geschäfft kaputt..
          hoffe das es verständlich ist..

          obwohl min. 20 leute aus dem forum hier mit meinen hülsen rumfahren..

          gruß rene




          Hab se auch vom Rene. Muss sagen dass der Mann es übelst drauf hat. Bin ja anfangs so "Adapter-Geschichten skeptisch gegebübergetreten. Als ich denn aber ma Probehalber n altes Seil in meine Sättel getan hab um zu guggen wie des nun aussieht, hab ich meine Meinung schnell geändert^^
          Jetz sind die Sättel erstma beim pulvern

          Also mim Rene machst mit Sicherheit nix verkehrt. SInd echt 1A Spitzenklasse und, wie schon gsagt...aus V²A

          LG Sascha


          gelöschtes Mitglied

            ich sag mal.. jeder der selber ne Drehmaschine zur Verfügung hat.. macht sich das eh selber.. und 95% können es ned fertigen da sie keine Möglichkeiten haben dies zu tun und kommen eh zu dir..=D

            aber du kannst gern war reinstellen=D hehe.. interessiert mich jetzt schon etwas..!

            bei mir is derzeit alles zerlegt...
            kann das gern noch mal dann ON stellen (FOTO) wenn das verbaut is.. aber das dauert sicher noch etwas..!


            hey rene was sollen deine denn kosten ich will meine dan auch tauschen eingetragen sind sie von salzman ja schon


            Zitat:



            Hab se auch vom Rene. Muss sagen dass der Mann es übelst drauf hat.
            Also mim Rene machst mit Sicherheit nix verkehrt. SInd echt 1A Spitzenklasse und, wie schon gsagt...aus V²A

            LG Sascha





            ja danke für die blumen... sehr nett von dir..


            gruß rene


            Polo1g40Turbo
            • Themenstarter
            Polo1g40Turbo's Polo 86

            dann bin ich ja mal gespannt bekomm sie jetzt auch vom rene ....


            lg steven


            Hehe, wer gute Arbeit macht. soll auch belohnt werden


            Polo1g40Turbo
            • Themenstarter
            Polo1g40Turbo's Polo 86

            der preis ist wirklich mehr als fair.....


            Hey Rene,

            draf ichn Bild von deinen reinstellen? Natürlich ohne maße
            Dass ma die andern sehen was du da anbietest?!

            LG Sascha


            ja das interresiert mich nu auch was die stücke kosten...?


            ja dann mache ich das mal selber..

            muss ja auch gut aussehen..


            polo.jpg
            polo.jpg

            Joa oder so


            Polo1g40Turbo
            • Themenstarter
            Polo1g40Turbo's Polo 86

            sehen ja echt top aus da bin ich ja froh das ich sie bei dir geholt habe ....


            und was willst du für die guten teile haben?


            gelöschtes Mitglied

              ja da is halt der Absatz auf der andren Seite noch da...

              und wie ich das erkennen kann is der Absatz der eingesteckt wird auch länger...!

              schaun aber gut aus=D

              meine sind halt beschichtet=D da rostet auch nichts..!

              aber ich denke das DU deutlich unter dem Preis vom Salzmann bist! da wette ich=D


              Zitat:

              sehen ja echt top aus da bin ich ja froh das ich sie bei dir geholt habe ....


              eben! Und Gedanken dass se dir im Winter oder wegen Wasser fest-/weggammeln brauchst dir auch keine zu machen
              Bin von den Teilen nach wie vor überzeugt


              Polo1g40Turbo
              • Themenstarter
              Polo1g40Turbo's Polo 86

              hat einer erfahrung mit der firma steht zumindest 1 ausrüster qualität...

              verändert sich eigentlich die breite wenn man scheiben fährt weil das mit meinen felgen eh schon knapp bemessen ist...
              http://cgi.ebay.de/BREMSSCHEIBEN-BELAGE-RADLAGER-HINTEN-VW-GOLF-3-GT_W0QQitemZ160248419614QQihZ006QQcategoryZ57370QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


              gelöschtes Mitglied

                mit scheiben kommst du sogar etwas weiter rein... is aber ned viel aber es is nen bisschen was=D

                haste ja noch die RSL drauf oder


                Polo1g40Turbo
                • Themenstarter
                Polo1g40Turbo's Polo 86

                ja ja hab ich noch drauf was heist den ne bischen hoffe ist nicht mehr wie 5mm oder so ....


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen