vw teilemarkt

beim kupplung treten kein standgas motor geht aus

Fanatiker
  • Themenstarter

Hi !

Hab seit kurzem ein komisches problem wenn ich hohe drehzahlen gefahren bin und dann kupplung treten muss wegen z.B ampel dann hab ich kein standgas mehr ... die drehzahl faellt und der motor geht aus ... und wenn ich stehe dann is das standgas sehr sehr unruhig läuft ich ganz rund so kommt mir das vor ... hat aber an leistung nich wirklich spürbar was verloren ... was kann das sein ? waere um jeden rat dankbar

LG Timo



Hi,
also ich hatte das selbe Prob! Bei mir war ein Schlauch undicht. Der hat Falschluft gezogen. Wenn Du vor deinem Motor stehst, an der Spritzwand ganz links,bissle unterhalb,da ist so´n "mehrfachschlauch" da war bei mirein Schlauch angerissen/ porös. Den hab ich ausgetauscht und das war´s.
MfG Nils


um es mal wieder auszukramen, habe das selbe problem.... aber meist nur wenn der motor kalt ist.... also hab meinen gestern durchn tüv gebracht "ohne mängel" und als ich heute nachmittag mit dem gefahren bin als er kalt war, is mir das 2 oder 3 mal passiert dass er ausgegangen is.... aber nach ner weile is das auch wieder weg



hallo

war bei mir auch das gleiche problem
hab vor eine woche richtig nachgeschaut und da war ein schlauch komplett zerfressen , habs dann erneuert und jetzt supiii
motor geht nichtmehr aus und läuft ruhig

gruss
polo86c87


gelöschtes Mitglied

    Aber bei mir ist es z.B. nicht der Schlauch,
    den hier einige nennen,
    sondern ich hab mir sagen lassen, dass es das Teil ist,
    das die Leerlauf-Drehzahl regelt.
    Das soll irgendwie wie ein kleines Zahnrad aussehen.
    (Achtung! bin kein Mechaniker)
    Und nach 160.000km nutzen sich diese Plastikteile ab und es kommt dann zu oben beschriebenem Problem.
    Eine Reparatur hätte bei mir ca. 200 € gekostet.

    Hatte sich bei mir dann aber ja erledigt....siehe Profil...




    gelöschtes Mitglied

      Kenn ich zu gut, macht unserer auch. Ab dem 3.Gang abwärts geht er beim Kupplung treten einfach aus!
      Wenns Kalt ist, besonders oft.
      Auf Dauer nervt das ganz schön


      Nabend zusammen,

      um das Thema nochmal etwas auf zu frischen kommt nun mein Problem. Meine Freundin fährt nen 2er Polo mit HZ Motor und der Gute geht auch jedesmal wenn man die Kupplung tritt zum runterschalten aus. Also, Vergaser ist sauber, Schläuche sind alle heile, Kerzen sind auch erst paar Monate alt und Luffi ist auch sauber! Bin langsam mit meinem Latein am Ende... Wenn er aus ist und wird neu gestartet dann läuft er ohne Probleme im Stamd und sobald man dann wieder fährt geht er aus! Aber immer nur beim runterschalten ist das kuriose!

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, wäre echt super da es auf dauer echt nervt und Sie jeden Tag 60km damit fahren muss!

      Schonmal vielen Dank und noch nen ruhigen Sonntag euer GK_Coupe


      bei mir war es n haarriss im zündverteiler, zack feuchtigkeit drin, zündausetzer gehabt, schwupps aus.... problem hab ich für meinen teil gelöst ^^


      Hatte das auch zweimal, einmal war der Vergaserflansch hin, beim zweiten Mal war das Kabel vom Vergaser zur Zündung nicht draufgesteckt. Hab mir von nem Kollegen sagen lassen dass das auch von dreckigen Vergasern und undichten Schläuchen kommen kann.



      hole mal das thema wieder hoch...


      also mein motor (1.3 MH) geht immer wieder im WARMZUSTAND aus...

      Hab die Vergaserflanschdichtung und die dichtung an der ansaugbrücke gewechselt.... jetz habe ich mir noch nen Rep satz für den 2E3 Vergaser geholt und eingebaut....
      Zündung kann ich nicht einstellen dann läuft er überhaupt nicht mehr -.-*

      jetz hab ich die zündung so eingestellt das er wieder an geht und an bleibt aber nur im kaltzustand...

      kann mir einer helfen? muss diesen monat noch AU machen und wenn das net klappt kommt der polo weg und da isser leider zu schade =(


      polotreff.de
      #11 - 20.11.2011kuplung tretten drehzahl unruhig standgas motor geht aus polo polo geht aus wenn motor kalt und kupplung treten motor kalt kein standgas kupplung treten motor geht einfach aus polo 6n hohes standgaß drehzahl polo geht aus kein standgas polo 1 kein standgas problemsuche motor geht beim runterschalten aus kupplung kein standgas wie gehts das mit der kupplung polo 6n motor geht im standgas aus wenn ich die kupplung trete, schnell die motordrehzahl in die höhe nach kupplung treten fallen antriebe aus standgas geht nicht mehr motor geht aus wenn man die kupplung tritt motor geht aus kuppeln vergaser motor geht aus wenn man kupplung tritt drehzahl fällt beim kupplung treten auf null auto geht während fahrt aus kupplung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen