vw teilemarkt

Motortuning Polo G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe noch einen G40-Motor zu liegen, den ich demnächst in meinem Polo versenken möchte. Vorher beabsichtige ich den Motor noch tunen zu lassen. Er sollte um die 200 PS bringen (G40-Lader soll beibehalten werden).
Welchen Tuner könnt Ihr empfehlen? Das Motortuning sollte solide sein, (kein Billigramsch der mir nach 1000 km. Mir wurde die Firma S-Tec in Hohenwart empfohlen. Was meint Ihr?

MfG



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • was stekkst du dir denn preislich so vor?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,

    es sollte halt solide gemacht sein, der Preis spielt eine Nebenrolle.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      200PS mit nem G40 Lader wird eh schon schwer.. aber da ist

      FTS schon nen guter Partner..

      was noch außer austauschbarer teile die FTS anbietet kannst du ja in vielen Themen hier nachlesen=D

      grüße


      also 200Ps mit dem G40 lader bekommste glaube ich nicht hin,auch wenn er noch so gut bearbeitet ist.......dann mach dir lieber ein G60 lader rein, oder baue auf Turbo/kompressor um!
      und dann mußte ja auch hinten auf scheibenbremsen umbauen etc.
      150Ps sind noch realistisch,was kann man groß erwarten bei einem 1,3er
      Dave


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo,

      Scheibenbremse für hinten liegt schon bereit.

      Was könnt Ihr für Tuner empfehlen?

      MfG


      ich weis nicht mehr wo das war ich glaube bei sls, dort bekommt man G40- Motoren auf 1,5l aufgebohrt mir RS2-Ladern kommst du dann auf ca 220-230 PS also machbar ist es aber da hängt halt noch etliches an anderen Teilen wie Düsen Spritpumpen Kühler usw.

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        Schon 5 Jahre alt aber mit was für ein rad? 30er?



        keine ahnug kann auch sein dass es ein G60 oder Turbo war


        polotreff.de
        #11 - 13.12.2013polo g40 hohenwart
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen