vw teilemarkt

16" 195er auf Polo 6N?

6Nred
  • Themenstarter
6Nred's Polo 6N

Hi Jungs,

da jetzt ja draußen wieder schönes Wetter ist und ich meine alten 13"er nicht mehr sehen kann wollte ich mir neue Felgen beschaffen. hab auch schon grob ne Ahnung was es werden soll. Jetzt wollt ich euch ma fragen ob es ohne Probleme möglich ist 16" Felgen mit 195er Niederquerschnittreifen unter mein Baby zu schrauben? Das ich zum TÜV muss ist mir klar. Aber sind meine Radkästen dafür groß genug. Wenn mir jemand ein Angebot machen würde wär ich auch nicht gerade abgeneigt - THX

Gruß Tino



gelöschtes Mitglied

    und wie breit soll die felge sein ?


    bekommst zwar 16er ins Radhaus aber wie breit sollen se denn sein?
    und 195er wirste zwar noch auf 8ern fahren dürfen aber wenn du an so 9x16 denkst dann musste schon mind. 205 oder 215er fahren!



    6Nred
    • Themenstarter
    6Nred's Polo 6N

    ...ja das ist die Frage. So 7,5" breit dacht ich mir. Wenn ich Distanzscheiben einbaun muss ist des auch net schlimm...


    wenn du günstige und gute Felgen suchst dann geh mal auf www.magic-wheels.de

    der macht gute Preise und wegen eintragen kannste den auch gleich fragen...die machen da alles soweit es legal und im Rahmen bleibt.


    Also ich würde 8er und 9er nehmen wenn....kannst dich ja mal bei Bassfrosch hier melden...der kann dir mal Pics schicken von seinem mit 16 Zöllern Evos...
    sah richtig gut aus!


    bei 16zoll gibt es leifer kaum reifenfreigaben für 195/45 16 auf 8j. die meisten sagen auf 8j min 215/35.


    6Nred
    • Themenstarter
    6Nred's Polo 6N

    @ Cassius

    aber ich will ja eh 7,5er haben


    also ich habe mir auch gerade 16" gekauft, sind 7,5 x 16 ET 55 halt dann vorne 15 mm distanzen und hinten 20mm dazu kommt der 60/60 tiefer und laut leuten die ich gefragt habe, die das auch fahren passt es ohne bördeln!

    habe einen 98er 6n habe gelesen das da größere kotflügel verbaut sind!

    mfg sommer



    ja das hab ich gelesen. also bei 7,5 würd ich den 195/40 nehmen

    war für Miss-P-Style. hab mich da auch grad erkundigt.

    mfg
    cassius


    achja reifen habe ich 195/40


    6Nred
    • Themenstarter
    6Nred's Polo 6N

    @ Sommer-6n

    ja schon aber will ihn ja erst mal nicht tieferlegen. Und will auch net unbegingt Scheiben drauf schrauben...


    @ Cassius

    ...und das geht ohne Probleme?


    das kommt jetzt auf die ET an. die meisten hab so ca 25 und das sollte gehn evtl die kante mit nem gummihammer anlegen. aber dsa sollte kein problem sein.


    6Nred
    • Themenstarter
    6Nred's Polo 6N

    ...wie die kante mit nem Gummihammer anlegen? Versteh net ganz was du meinst.


    du hast am radlauf ne kante die nach innen geht. die kann evtl im weg sein. machst von aussem mit nem heißluftfön VORSICHTIG warm und schlägst die kante nach innen hoch bis es passt. vorher innen schön sauber machen und hinterher auch wieder unterbodeschutz oder ähnliches verschlissen damit kein rost kommt.


    6Nred
    • Themenstarter
    6Nred's Polo 6N

    ...dank dir für die Hilfreichen Tips. Un au wenn ich des mach bekomm ich beim TÜV keine Probleme ja?


    fahrwerk hast nich drin oder? das sollte so gehn da es ja nur 7,5j ist.


    6Nred
    • Themenstarter
    6Nred's Polo 6N

    ...noch nicht. Aber des dauert eh no n bissl

    Danke geh!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen