vw teilemarkt

Polo höher legen

Cityfreak
  • Themenstarter

Moin. mal ne frage mein polo hat zur zeit die orginlen 145er pellen drauf und mit dem fahrwerk passt es grade so mit der tiefgarage...
Meine frage gibt es ne möglichkeit wenn ich 14 zöller mit 195/45 montier den wagen etwas höher zu bekommen weil die felgen ja die reifen kleiner sind? wie ist es eigentlich mit 15 zoll bekommt man die auch rauf? radläufe sind schon gut gezogen für 8 und 9x14er



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da kannst ausrechnen um wieviel dein Auto höher kommt mit anderen reifen


  • Cityfreak
    • Themenstarter

    ? also wenn ich die 14er drauf machen würde kommt er ca 2cm tiefer das ist zu viel max 1cm könnt ich noch. mit 15er wäre es ok nur passt das evtl nich beim um die kurve fahren.. Gibt es nicht evtl. höhere gummis oder domlager? hab mir das fahrwerk noch nicht angesehen...



    gelöschtes Mitglied

      fahr doch einfach nen höheren querschnitt...dann halt 195/55 oder so


      dann musste aber ne Tachoangleichung machen..... !


      Cityfreak
      • Themenstarter

      warum tacho angleichen ich möchte doch gern den orginal umfangbehalten oder nur etwas weniger. Ne kleine felgen mit hohen reifen sieht sch... aus. dann lieber 15er mit flachen reifen. dann hab ich den umfang wie orginal aber glaube das wird zu eng in den rad kästen. mit 7x15 oder?


      Das war auf den Kommentar des Vorposters bezogen.

      Wenn du die selbe Felgengröße und die selbe Reifenbreite nimmst und einfach nen höheren Querschnitt, dann musst du ne Tachoangleichung machen.

      Deswegen würd sich das nicht rentieren - also der Vorschlag mit dem höheren Querschnitt!

      Gruß
      Polo-Basti


      gelöschtes Mitglied

        "höherlegungs" kits gibt es von weitec.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • 14 Zoll und 195/45R14 und dann höher? Wenn du doch eh neue Räder kaufen willst mach dir 185/55R14 auf 6kx14 oder was passendes in 15 oder 16 Zoll drauf!

        Oder willste so jeep style erreichen?

        Ich hab mit 16 zöllern und ca. 75mm Tieferlegung absolut keine Probleme. Kann sogar noch durch´n Wald fahren



        Cityfreak
        • Themenstarter

        doch wenn ich mit den 195/45-14 kleiner als orginal bin dann könnte ich mit 195/55 die differemz ausgleichen... Nur mag ich hohe reifen net so gern.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen