also doch nur die plastikdose und schläuche neu ?
Würd ich machen .
Aus eigener langähriger Erfahrung sitzt das Ding dicht, oder der Motor hat einen Kolbenring oder Ölabstreifringschaden.
Oder der ist einfach nur fertig mit der Welt km technisch. Kolbenkipper, Laufbuchsenverschleiss usw.
also der hat 200t . . . seh ich jetzt nich so als fertig ^^ verbraucht an sich kein öl un nix ^^
nen motorschaden müsste man dann doch an der leistung erkennen oder nich ? bin jetzt schon einige polos mitm aav motor gefahren . . . hab jetzt nich gemerkt das er besonders wenig leistung hat
Bei 200 tausend ist ein Polo gerade erst eingefahren ![]()
Meiner hat 260 T runter .Garantie gerade abgelaufen . ![]()
Verschlammter Ölabscheider kommt meist vom Kurzstreckenfahren oder häufiges Motor starten und stoppen .
Bei mir ist es einmal vorgekommen das ich nach dauervollgasfahren auf der Autobahn Öl in der Pfanne hatte . Hat sich einfach hochgezogen . Zwischen den Plattgasorgien mal vom Gas gegangen und das Problem kam nie wieder . Ist auch öfter bei meinen Kollegen vorgekommen .
Nur wenn der nach "normalem" Gebrauch ,Überlandfahrten , und hin und wieder kurze Vollgasfahrten wieder oder immer noch Öl in der Pfanne hat ,trotz sauberem Ölabscheider dann musst dir sorgen machen .
ja dann werd ich morgen mal die teile hohlen gehn un testen . . . was mir auch aufgefallen is:
der schlauch von der plastikdose zum deckel is komplett plattgedrückt un hat en kleines löchelchen ganz unten . . . macht das irgendwie irgendwas ?
Zitat:
schlauch von der plastikdose zum deckel is komplett plattgedrückt
Hallo,
ich habe seit kurzem auch wieder öl im luftfilterkasten. War letztes jahr genau das selbe spiel...
hab heute den alten ölabscheider gegen einen neuen getauscht. Es war schon einiges an "schlamm" da drin, hat eine farbe wie butter (um es mal zu beschreiben).
Ich fahre das auto nur im winter, aber eigentlich es ist doch nicht normal das ich jedes jahr einen neuen ölabscheider brauche oder?
LG
Als wäre das Öl im Luftfilter nicht genug ( momentan ist nichts drin, danke des neuen abscheiders)
aber nun hab ich heute nach dem öl geschaut ob ich was nachfüllen muss oder so, es riecht nach benzin, wenn sich das benzin jetzt auch noch mit dem öl vermischt wird es der motor wohl nicht mehr lange machen
... jackpot...