vw teilemarkt

polo geht nicht mehr an

muecke
  • Themenstarter

also ich habe jetzt schon alles durchsucht aber nichts passendes gefunden

und zwar bin ich am freitag abend zu meiner schwester gefahren und wolte später weiter und er ging nicht mehr an noch nicht mal mit anrollen geschweige mit start hilfe was kann das sein das der auf einmal nicht mehr geht pumpe geht sicherungen sind auch heile und wasser ist auch nürgens rein weil hat hier nicht geregnet verteiler ist auch trocken


ich weiß nicht was es noch sein könnte



deine bat heil?


hatte das auch mal, lag an der Sicherung von der Spritpumpe im Spritzkasten



muecke
  • Themenstarter

die ist neu dreht astrein


muecke
  • Themenstarter

spritpumpe ist heile und sicherung auch


gelöschtes Mitglied

    Also ich hatte das auch mal bei meinem 6N da ging überhaupt nix mehr... dann stellte sich heraus, dass der Zündschalter schuld war! Der war durchgeschmort!


    muecke
    • Themenstarter

    wo sitzt den der


    muecke
    • Themenstarter

    wüste keiner mehr was


    ich denke das ist der zündschalter hatte das auch mal ! der sitzt hinter dem zündschloss kann sein das er en wackler hat wackel ma am schlüssel beim starten !

    gruss david



    gelöschtes Mitglied

      Ja also meiner kam in die Werkstatt, da musste sogar das Lenkrad ab... hat ca. 170€ gekostet... war halt schwierig den bei mir rauszubekommen!


      mhh also ich machs in 30 min mit dem richtigen werkzeug ^^


      gelöschtes Mitglied

        ja stimmt... wenn man sofort weiß was es ist!


        würde auch auf Zündanlassschalter tippen. kannst ganz einfach sehen wenn du denn schlüssel rum drehst und keine roten lampen leuchten ist der schalter hin.
        habe ich gerade vor vier wochen an meinen passerati gehabt. ist ne sache von 30 min wenn man das passende werkzeug hat und hat mich nur 22,50 gekostet glaube ich.


        mfg


        Also ich hatte das bei meinem auch vor kurzem und da war eines von den zündkabeln hinne die von der verteilerkappe abgehen. war durchgebrannt neues gekauft und ging wieder.


        Wenn du starten willst, dreht da der Anlasser noch?
        Wenn ja kann es auch die Zündspule sein.
        Ich hatte mal genau das gleiche bei meinem G, der is dann auch nicht mehr angesprungen
        Probiers mal


        muecke
        • Themenstarter

        die roten lampen leuschten under motor dreht doch auch nur er will nicht zünden


        Dann schau mal nach der Zündspule, bzw schau mal ob du überhaupt nen Zündfunken hast


        Ja guck mal an der Zündspulle ob da sich vielleicht Blässchen gebildet haben. Dann ist diese nämlich hinüber!
        Musste dir dann ne neue besorgen.


        muecke
        • Themenstarter

        ok werde ich morgen gleich machen hier regnet es wie aus ei,mern


        Wenn ein Zündfunke ane Kerze ankommt heist noch nicht das die Spulle OK ist .
        Würd auch die Spulle tippen !
        ( VW sagt verschleiss bei 80tkm ) meistens kann mans aussen schon sehen oder sonnst durchmessen!


        DSC00254.JPG
        DSC00254.JPG

        Die Teile verrecken auch wie die Fliegen.
        Schaust halt mal. Kostet ja nicht die Welt so ne Spule


        Jap, tippe auch auf Zündspule. Kommt von jetzt auf gleich.
        Evtl. kriegt die auch keine Masse. Die ganzen einzelnen Massekabel sind im Kabelbaum ziemlich mies miteinander verstrickt.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen