vw teilemarkt

Polo 2 G40 Tacho bis 240km/h, DZM

Hansey
  • Themenstarter

Hallo wollte mal fragen ob ich einfach in einen polo 2 ( 45ps, 1,1 HR) den G40 Tacho bis 240km/h einbauen kann oder der mir dann die falsche geschwindigkeit anzeigt oder die flasche km anzeige?

gruß



also wenn es wie beim 2f is kannst du es einfach plug and play tauschen weil das getriebe sitzt im tacho.. beim normalen bis 200 is da eine W zahl 980 und beim G 40 steht dort 1000... vorne auf dem ziffernblatt sowie hinten an der abdeckung.. schau da mal nach aber normal is das gleich.


gelöschtes Mitglied

    Da die Wegstreckenzahl anders ist, geht es zwar, aber es wird eine falsche Geschwindigkeit angezeigt! Ansonsten, geht es Plug&Play!

    Gruß



    beim 2F is das aber nich so

    also wenn ich tacho mit W 980 hab kann ich problemlos W1000 einbaun sprich g40tacho


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Da die Wegstreckenzahl anders ist, geht es zwar, aber es wird eine falsche Geschwindigkeit angezeigt!


      auch beim 2er wird die wegstreckenzahl im tacho umgerechnet und somit die richtige geschwindigkeit angezeigt....


      Hansey
      • Themenstarter

      Alles klar danke! Geile Karre X-Trem

      gruß


      Heißt also ich könnte in meinen 2F Motorkennbuchstabe 3F einen g40 Tacho einbauen, ohne eine Tachoangleichung durchführen zu müssen?


      also bei meinem polo ging es nicht... lag aber daran das der dzm defekt ist

      ansonsten geht es wirklich plug&play.. einbauen,fahren,sich freuen..


      ja richtig das geht plug and play.. nur wenn man aufm denm g40 tacho schaut fühlt man sich erstmal langsamer



      polotreff.de
      #10 - 13.07.2008g40 dzm
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen