vw teilemarkt

15 oder 16 Zoll Felgen

Benxyko2K
  • Themenstarter
Benxyko2K's Polo 2F

Moin liebe PoloGemeinde. ich hoffe ihr seit mir jetzt nicht allzu bøse weil ich die SUCHFUNKTION nicht 100 % genutzt habe, aber da steht soviel schei$ drin, drum musst ich hier nen neuen Thread aufmachen.
ich wollt mal ein paar vorschlæge & erfahrungsberichte bezueglich 15 oder 16 Zoll Felgen auf nen 9N mit originalem Fahrwerk. passen auch 16Zoll ohne das man Karosserie-arbeiten durchfuehren muss ?! & welche felfen wuerdet ihr nehmen? es ist ein schwarzer polo.
vielen dank im vorraus



ich weiss nicht ob 16er serie beim 9n schon gab, aber beim 9n3 gti gibts definitiv 16er und auch 17er serie. und die passen ohne bearbeitung mit originalfahrwerk drunter. dazu sei aber auch noch gesagt das der gti von werk aus schon paar mm tiefer ist

also mit 16ern solltest du 150%ig keine probleme bekommen.
aber ich persönlich finde 16er aufm 9n so wie 15er aufm 6n:

nen tick zu klein


ich würde schlanke 17 nehmen da die 16 nur was aussehen wenn die karre tief ist !

Ein freund von mir (Speedstar gewesen mit seinem 9N) fährt 18 zoll und hatte auch keinen großen aufwand mit den rädern !

die 7er haben ohne probleme gepasst !

nur der reifen ist halt sehr flach bei 18 zoll



8x18 pasen mit 215/35er reifen ohen was zu machen(mit originalem fahrwerk)


Benxyko2K
  • Themenstarter
Benxyko2K's Polo 2F

18 .. ohne Probleme ?! das kann ich nicht so ganz glauben! aber trotzdem danke fuer euren Support


Antworten erstellen

Ähnliche Themen