vw teilemarkt

Polo 2f AAU Drehzahl zu hoch und ÖL verlust

LarsiHasi
  • Themenstarter
LarsiHasi's Polo 2F

Hi,
Hab mir Sonntag nen §f zugelgt zwei Tage damit rumgegurckt und jetzt ist mein anderer Polo böse auf mich :(.
Sonntag bin ich da so ca 240 km mit gefahren.
Vorher hat der manchmal aussetzer gehabt aber nur in den unteren Drehzahl bereich. Wollte Zündverteiler wechseln was ich heute erst gemacht hab.
Nu ist der Montag und Dienstag mit 1500 upm gelaufen sonst war er immer bei 750 - 800.
SO nu hab ich Öl flecken aufer Einfahrt und auch Öl verlust im Motor. Alles vollgesift das man garnich feststellen kann woher das kommt.
Und jetzt schwankt er immer zwischen 1500 - 2000 upm?
Kann man das auf eine kapute Dichtung zurückführen.(Ölwannen,- Zylinderkopf,- oder Ventildeckelkopf Dichtung). Weil ich sonst nich weiß woher des ÖL kommen soll?

Gruß lars



Hallo

Ich würde mal auf den O-Ring im Zündverteiler tippen.

Und das dein Motor auf 1500 upm dreht tippe ich drauf das du den Zündverteiler verdreht hast.

Gruß
Stefan


LarsiHasi
  • Themenstarter
LarsiHasi's Polo 2F

Der leif ja schon so hoch und dann hab ich den verteiler gewechselt und war genau das gleiche prob!
Wo sitzt denn der Oring genau und der so den Öl verlust verursachen?

G lars



Für an den O-Ring zu gelangen musst du den Verteiler wieder ausbauen. Der sitzt genau zwischen Verteiler und Nockenwelle. Der verhindert das das Öl was sich im Zylinderkopf befindet nach außen gedrückt wird. Der kostet nicht die Welt von daher würd ich den auf jedenfall als erstes überprüfen und tauschen und danach ne Motorwäsche machen um zu schauen ob evtl noch an einer anderen stelle Öl rausgedrückt wird.

Gruß
Stefan


polotreff.de
#5 - 24.06.2008cache:tvob4qrrkegj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=verlust aau zylinderdeckeldichtung ölverbrauch drehzahl hoch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen