vw teilemarkt

Maximale Drehzahl beim HH Motor

Mrs.Penetranzia
  • Themenstarter

Moin, kurze frage:

Welche Drehzahl kann der HH Motor ab? Hatten bis jetzt immer so 8000er Chips drin, nu allerdings Chips bis 82,84,86,88, und 9000U/min. . Die gibts auch bis 12800 . Motor ist gut getunt, anderer Kopf, Nocke etc. wurde damals von Hohenester gebastelt. Zündung ist im Betrieb verstellbar (+oder -15 grad)Darum rel. wenig Ahnung von dem Trumm....

Wann zerreist es den ?

danke schonmal

markus



Hi, so ab 8500 fangen die Serien-Schlepphebel an zu brechen.

Mit Stahlschlepphebeln dürfte bei um die 9000 Schluss sein, weil dann die Federn, die die Schlepphebel auf ihren Widerlagern halten, nicht mehr genug kraft haben -> Schlepphebel heben ab, verkanten und/oder brechen.

MfG
k_jetpolo


Mrs.Penetranzia
  • Themenstarter

Danke schonmal , schonmal ein anfang, der Block bekommt in diesem Moment neue Ringe und Lagerschalen war wie ein Nebelwerfer....

Was gibbet da wat sagen wir 10500 aushält? Kosten Nebensache, Rennmotor



gelöschtes Mitglied

    ich denke mal du müsstest dann schon einen kopf vom hydrostößel motor drauf machen. die hydros müssen dann raus und tassenstößel rein.

    frag doch mal bei sorg, wenn geld keine rolle spielt kannst du dir ja nen gruppe h motor aufbauen lassen...


    Für die Drehzahlen mit HH Unterbau gibt es nur eine Empfehlung:

    ABU Kopf mit starren Tassen

    Da noch ein paar 45er Weber drauf

    Die ABU-Kopf-Motoren gehen so bis ca. 160-170PS (wenn man die ganz ausreizt).

    MfG
    k_jetpolo


    Mrs.Penetranzia
    • Themenstarter

    wir haben 2x 40er Doppelte Solex drauf(sind reduzierte 42er) , der der den Motor einstellen sollte hat gesagt in wundert es das der Motor im Stand schon nicht absäuft

    ABU KOPF morgen beim Schrotti holen erst mal schauen welcher grade drauf ist )

    merci


    Zitat:

    Zündung ist im Betrieb verstellbar (+oder -15 grad)


    Erzähl mal wie das geht, interessiert mich brennend!

    Grüße Sascha


    Mrs.Penetranzia
    • Themenstarter

    Nimmst eine Zündanlage von MSD, gibts nen Drehregler, da kannst die verstellen. Musst aber nen Wiederstand verbauen, sonst schießts beim Zündung anstellen Verteiler musst du auch umbauen.

    Chips gibbet es da : [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Fotos kann ich morgen machen, Typ der MSD Box weiß ich net genau , schaue ich morgen nach


  • Gibts da was aus Deutschland ? Bestellst du das direkt von der HP so das es funzt?

    Grüße



    Mrs.Penetranzia
    • Themenstarter

    Wir bauen eigentlich seit 15 Jahren nur V8 ab 5 Litern , geht aber meist bei den kleinen auch. gibts auch bei CSP etc. kostet aber vieeeelll mehr. Summit ist saubillig und die Teile sind in 3-5 Tagen da

    Da kostet ein billiger NOS Satz 200€

    Diese Firma stattet in USA Rewnnfirmen aus, die lachen über VW (Haben auch recht )

    Ordern dort kein Problem, habe bisjetzt immer nur max. 5 Tage gewartet. Müssten die nächsten 2 Wochen eh bestellen, kann dein Zeug mitordern wenn interesse

    USA ist Autofahrerland, das merkt mann an den Preisen

    Link:http://store.summitracing.com/partdetail.asp?autofilter=1&part=MSD%2D8680&N=700+4294925143+400122+4294846029+115&autoview=sku

    müsste die sein


    Der LInk geht nich =( Wird zwar ne Seite angezeigt, in den Warenkorb legen kann ichs auch, aber ich sehe keinen Artikel.


    Mrs.Penetranzia
    • Themenstarter

    gehe links auf departments, dann auf Ignitions & Electrical dann bei "Browse by" auf MSD Ignition dann Ignition Boxes

    morgen schaue ich nach der Nummer müsste MSD Ignition 8680

    sein , kostet 131 $ also 85 € mit Facht und Zoll höchstens 100€

    Bestelle schon seit Jahren in USA weil da ists billiger


    polotreff.de
    #13 - 25.06.2008polo hh motor drehzahlfest polo 86c hh motor maximale drehzahl 86c gruppe h schlepphebel polo1 hh motor 45 weber auf einen hh motor msd zündung polo polo 86c 45 motor max drehzahl h-h motor hh motor kaufen maximaldrehzahl hydrostößel polo max drahzahl maximale drehzahl mit hydros zündung polo sorg motor maximale leistung polo hh beste h h motor vw schlepphebel rennmotor hh motoren maximale leistung polo hh schlepphebel http://www.polotreff.de/forum/t/131189
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen