vw teilemarkt

Motor Optimieren (ohne Umbau!)

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

AAAAH, nich immer abwerten ,sondern mal sinnvolle Antworten...Wäre echt lieb..

Und in 12sek auf 100 is doch vollkommen ausreichend...



Zitat:

AAAAH, nich immer abwerten ,sondern mal sinnvolle Antworten...Wäre echt lieb..

Und in 12sek auf 100 is doch vollkommen ausreichend...


Leistungssteigerung bei Tachotuning ?

Wäre schon ne gute Leitung wenn du mit deinen 45 PS auf die Beschleunigungswerte eine 75 PS Polos kommst. Dann würde ich an dem Motor nämlich gar nix machen sonst läuft er nachher nicht mehr so schnell

Polo 45 PS :
Höchstgeschw. 145 km/h
0 - 80 km/h 12,1 s
0 - 100 km/h 20,5 s

Polo 75 PS :
Höchstgeschw. 154 km/h
0 - 80 km/h 7,8 s
0 - 100 km/h 12,1 s


Polo G40 :
Höchstgeschw. 196 km/h
0 - 80 km/h 5,8 s
0 - 100 km/h 8,6 s


Ich wuerde auch keine zeit und geld in so ein motoerchen reinstecken sondern wirklich mich nach was groeserem umsehen. So 75 Ps das ist sinnvoller.



Ist sowieso mist 45 PS Motörchen instandsetzen! Kostet dich auch locker 500 Euro und dafür kannste dir schon nen anderen Polo kaufen. Völlig sinlos.


Zitat:


Polo 45 PS :
Höchstgeschw. 145 km/h
0 - 80 km/h 12,1 s
0 - 100 km/h 20,5 s

Polo 75 PS :
Höchstgeschw. 154 km/h
0 - 80 km/h 7,8 s
0 - 100 km/h 12,1 s


Polo G40 :
Höchstgeschw. 196 km/h
0 - 80 km/h 5,8 s
0 - 100 km/h 8,6 s


Zwar ein wenig OT, aber:

Sind diese Angaben nicht immer mit "halber Fahrleistung" angegeben? Oder was muss ich unter "halber Fahrleistung" verstehen?

Sorry f. OT!

Grüße,
Max


Zitat:


Polo 75 PS :
Höchstgeschw. 154 km/h
0 - 80 km/h 7,8 s
0 - 100 km/h 12,1 s


Hi, das stimmt nicht so ganz, wär für den 55PS passend.

Der 75PS fährt ca. 170 km/h (eingetragen) und geht in 11,irgendwas auf 100


MfG
k_jetpolo


wollt schon sagen, ich hab nen 55PS vergaser und hab max 155kmh im scheinstehn, gefahren bin ich damit (laut tacho) ca 200kmh, also in wirklichkeit etwas drunter, aber ka wieviel ^^


Fahr das ganze mal mit einem GPS System und du wirst dich wundern was die Tachos da ach so dolle Werte anzeigen ....


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Oh man ^^ ihr seit auf garantier alles solche Leute die sich nich das neue Modell von VW kaufen würden.. (2Sitzer Auto mit ca 1l Verbrauch) weils uncool is...

PS. meine Woche im UFZ (Umweltforschungzentrum) das im TV ausgestrahlt wurde is vorbei ^^



Zitat:

Oh man ^^ ihr seit auf garantier alles solche Leute die sich nich das neue Modell von VW kaufen würden.. (2Sitzer Auto mit ca 1l Verbrauch) weils uncool is...

PS. meine Woche im UFZ (Umweltforschungzentrum) das im TV ausgestrahlt wurde is vorbei ^^


Nö , weil es keine 200 fährt und von 0 auf 100 zu lange braucht


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Lol...
ich hatte bisher nie das verlangen 200 zu fahren..zumal mans eh arschselten machen kann.

Und 0-100 is doch net schlecht! bei 10ps..


mach gleich nen 55 ps motor dann hast ausreichend leistung.
ich hab ca 90-100ps des langt locker


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Im letzten Jahr is der Ölpreis um gut 100% gestiegen..so langsam dürften den leuten hier doch der 0-100 und die max geschwindigkeit von 220km/h egal sein...
Wenn nicht...ist der Sprit viel zu billig


Zitat:

Im letzten Jahr is der Ölpreis um gut 100% gestiegen..so langsam dürften den leuten hier doch der 0-100 und die max geschwindigkeit von 220km/h egal sein...
Wenn nicht...ist der Sprit viel zu billig


Es soll da so mehr als 2 Gaspedalstellungen geben ... also so zwischen Standgas und Vollgas gibt es auch noch was.

Und wenn ich dir sage das ich mit 5,5 Ltr/100 km bei 120-130 km/h verbrauche , und das mit einem über 20 Jahre alten Auto ... aber wenn ich dann mal zügig von A nach B kommen will , weil es Nachts 2 Uhr ist und die Autobahn leer ist ..dann kann ich das auch.

Und zu dem "viel zu billig" ... ja da hast du recht ! Wenn man sich andere Dinge ansieht , wie z.b. Bierpreise auf Veranstaltungen .. 0,33 für 3,50 € ..das sind dann 11,50 € / Ltr ..oder 2,0 bis 2,50 € für eine 0,1 Ltr. Tasse Kaffee , oder die 20€ Eintritt für eine Tageskarte auf einem Treffen !
Ja da ist der Spritpreis wirklich Spottbillig !


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Es gibt und gab (auch in der Polo2 Version !) Autos die weniger als 2l im Schnitt verbrauchen. Viele kaufen die aber nicht "Zu langsam" "Zu klein" "zu hässlich" einfach weil man dann der einzige wäre der ein z.b. 1l Auto hat und in dem man nur hinternander sitzt...
Ich sag nur : Gruppenzwang..
Ich würde liiiiebend gern den neuen VW (0,8l im Mix) kaufen (ca 6000€ NEU!) aus vollcarbon, 2 Sitzer und nen brauchbaren kofferraum. 9PS bei 140kg ! gewicht... 140km/h Spitze (schafft der Polo scho kaum) und sieht noch geil aus...
Versteh niht warum das so abgelehnt wird.


gelöschtes Mitglied

    so jetzt geb ich meinen senf auch dazu habe nen 1,05l mit satten 45ps is ok wenn du in der stadt unterwegs bist und nicht über 50 kommstalso ich finde alles was über 100 is wird es schwer.klar kann mann auch damit schnell sein aber dann biste immer über 4500 u/min damit der so nen bißchen leistung raus kommt und dann is der auch am saufen!so ich werde auch bald auf 55ps umbauen und ein wenig noch drann machen nich weil ich schneller sein will (doch auch) sondern weil du dann wesentlich schöner fahren kannst meine meinung.und viel leistung hat nich immer mit viel verbrauch zu tun.ich persönlich für mich fahre gerne gerne autos mit viel dampf ich finde es halt immer schön wenn mann weiß das mann könnte wenn mann wollte und nich so wie jetzt das du bei 120 auf der bahn bist und denkst boar war es das!


    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

    mehr leistung = mehr verbrauch...
    rat mal warum ich meinen nich unter 4l (naja, 3.8 is grenze gewesen) bekomm un das neue Modell mit 0,8 mix fährt...


    gelöschtes Mitglied

      ey 4l is voll ok oder?


      JackLee
      • Themenstarter
      JackLee's Polo 2F

      klar is 4 liter ok.
      Aber 1/5 davon is noch besser... und die unterschiede in der fahrleistung sind wirklich nich grade groß.Zumal musst du auch beachten das der Polo n 3-4 mal so großen Widerstand (rollreibung/luftreibung) hat wie der neue...

      Naja... nu was anderes. Da meine Freundin un ich an die Ostsee fahren (in 4 Wochen) müsst ich das Auto mal durchchecken...was sollte durchgenommen werden sodass ich da oben auch ohne panne ankomme?


      WOLKE

      Wasser
      Öl
      Luft
      Kraftstoff
      Elektrik

      noch fragen?


      hab hier letztens noch ein thread gelesen da wollte einer nen turbo umbau mit aau machen wer das wohl war.. vll sollte er sich ein auto kaufen wo er voll und ganz zufrieden is.. ich will nich frech oder böse werden aber iregtnwie versteh ich das nicht ^^


      gelöschtes Mitglied

        Bitte zurück zum Thema....


        JackLee
        • Themenstarter
        JackLee's Polo 2F

        Alles kontrolliert. Alles i.O. auch nach knapp 2000km nach der letzten HU.

        Ölwelchsel wäre jetzt noch nich angebracht denk ich mal...
        Könnte sonst noch was am Motor bei sehr langen fahrten am Stück schneller den geist aufgeben als wenn man die gleiche strecke in teilen fährt?

        Ach ja...zur geringen Motorleistung.
        Diese arbeitet ja, je höher die geschwindigkeit, nur gegen eines (wenn man mal jez die steigung usw. weglässt) -> die reibung...
        Das heist wiederrum, wenn man in den nen VW nen 45PS motor einbaut, würde man lockerflockig die 220er Marke knacken...
        Ich werde auch versuchen den Kohlekasten von Polo etwas windschnittiger zu machen.
        Gabs ja sogar mal n paar brauchbare hinweise hier


        PS. "Alle unlackierten Teile des Autos, also auch Unterboden und Radhäuser, machten rund 45 Prozent des Luftwiderstands aus"

        Außerdem kann ich durch gezielte wöllbung nach unten nen sogeffekt erzielen mit dem ich mehr bodenhaftung habe


        du kannst dir ja erstmal rundherum GFK teile verbauen wie türen,heckklappe kotflügel motorhaube dann noch diese kunststoff scheiben, dann machste den unterboden schutz ab und nimmst so wachs dafür dann haste ja auch schonmal gewicht gespart dann bauste dir noch tropfenspiegel dran baust hinten alles nackisch machst den teppig und alles was man nicht braucht raus.. dann haste iirgetnwann son leichtbau polo ^^

        der würd ja vll auch etwas weniger brauchen

        aber je mehr bodenhaftung du hast wird doch die reibung auch größer oder nicht



        Edit:

        dann wär immernoch die sache mit dem getriebe ich glaube nicht das du mit dem serien getriebe vom 45ps ler (4gang? oda 5) auf 220 kommen würdest


        JackLee
        • Themenstarter
        JackLee's Polo 2F

        Stimmt...die übersetztung des 5. wäre definitiv zu kurz :/

        Die Bodenhaftung steigt ja proportional zur geschwindigkeit.. Klar wird die reibung höher, aber nur minimal (etwas mehr walken der reifen und höhere reibung der lager..aber das is net weiter schlimm)

        Den unterbodenschutz runtermachen? neee...für die 2kg will ich nicht 3 tage ne bühne mieten
        Polycarbonat hab ich hier in der umgebung günstig auftreiben können. Werde mit der Firma mal was abklären. die spiegel...ja woher bekomm ich die denn passend und günstig (nich billig..)
        Heckklappe aus GFK wird schwer..kann aber bei allen nichttragenden elementen die glatten/belchflächen durch gfk ersetzten (außer bei den türen..) aber das kommt wenn dann zum schluss...
        erst kommt die front un der unterboden dran


        Zitat:

        Im letzten Jahr is der Ölpreis um gut 100% gestiegen..so langsam dürften den leuten hier doch der 0-100 und die max geschwindigkeit von 220km/h egal sein...
        Wenn nicht...ist der Sprit viel zu billig


        Sorry will net stänkern aber wenn ich sowas les geht mir der Hut hoch.

        Wenn dir die Bescleunigung und V-max net wichtig ist OK jedem das seine.

        Aber das Argument, das Sprit zu billig ist solange es Leute gibt die Spass
        an Leistung haben, kann doch net dein Ernst sein. Oder?


        JackLee
        • Themenstarter
        JackLee's Polo 2F

        Sagen wirs so...
        der Sprit würde fast doppelt so lang halten wenn man schon früh dran gedacht hätte das er nich unbegrenzt zur verfügung steht....
        Heute ist es ohne probleme möglich mit 5l/100km die leistungsdaten von 15l/100km eines "normalen" sportwagens zu erreichen...

        Naja, und ist spaß nich n luxus? wers sich leisten kann -> bitte


        Zitat:

        Naja, und ist spaß nich n luxus? wers sich leisten kann -> bitte


        naja dann aber bitteschön konsequent alle Saaten den Preis nach oben. Das Meiste am hohen Spritpreis, steckt sich nämlich unsere Regierung in die Tasche, dass kommt nicht wirklich irgendeinem Umweltschutz zu Gute, oder beugt der stetig voranschreitetnden Knappheit von Rohstoffen vor. Das ist eher zweckbestimmte Berreicherung am Konsumenten.

        Es gibt auch immer noch zick milliarden Kubikliter Rohölvorkommen auf Erden, sollen die mir nicht erzählen, dass des morgen alles aufgebraucht ist!

        Sry meine Meinung ist und bleibt, dass hier einige ganz schön dick auftragen, aber am aller wenigsten der Konsument.

        Wenn man beispielsweise betrachtet, was hier n startender Airbus aufm Flugfeld raushaut, da kannst du n Jahr Polo fahren.

        Von demher sollte man erstmal an andrer Stelle für Gerechtigkeit Sorgen, anstatt hier rum zu tönen, "der Sprit is noch nich teuer genug"

        edit: ach ja um hier nich föllig off-topic zu sein -> Motoroptimierung: lass ihn aus und schieb! -> verbrauchste garnichts 0l Verbrauch...unschlagbar.

        Gruß Killa


        JackLee
        • Themenstarter
        JackLee's Polo 2F

        sinnvolle tipps würden helfen...

        Und ja, n einheitlicher (an das einkommen der bevölkerung angepasster) preis wäre sinnvoller...

        Und ich denke nicht das n flugzeug beim start nur 300l raushaut... 3t sin da scho etwas realer^^

        Und...schieben, warum denn? Ich will fahren und schauen was möglich ist


        es gibt aber auch länder wo der sprit günstiger is und wo gerne mit so big block motoren gefahren und geheizt wird.. ami land zb^^


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen