vw teilemarkt

POLO (86 c läuft im 1 gang wen er kalt is komisch

akademiks
  • Themenstarter

hi ich habe ein problem

mein polo läuft wen ich dem morgen z.b. anmache gan unruhigund voll unterturig will immer aus gehen muss iihm dem mehr standgas geben aber selbst beim anfahren den nimmt er das gas nich mehr so an kann es sein das es mit der drosselklappe zu tun hat?

danke auf jeden fall schon mal tobias



Hallo sag mir mal was du fürn Motor drin Hast! NZ/AAV/3F?
Allso denke hast nen NZ drin, allso hört sich für mich an wie die Unterdruckdose am Verteiler ist vieleicht die Membrane gerissen!


akademiks
  • Themenstarter

1.3 55 was den genau keine ahnung kann ja mal ein foto machen



Was fürn Luftfilterkasten haste nen runden oder nen eckigen?


akademiks
  • Themenstarter

ich hab ein eckigen also nich so ein grossen ruden


Hi,
vielleicht hängt´s mit dem Temperaturfühler "blau" zusammen? War bei meinem 3F mal die Ursache...
Wenn der ne falsche Meldung liefert, geht die Karre kalt immer fast aus.
Das Teil sitzt am Motorkühlkreislauf - ist so´n kleiner Thermoschalter (ähnlich wie die für´n Kühler).

Neuteil gibt´s bei VW für kleines Geld (unter 10&euro, Ein-/Ausbau ist selbst für ungeübte ne Sache von max. 15 Minuten.

Viele Grüße

Veedub


Ist dann ein Nz, teste einfach mal die Unterdruckdose. Schlauch abziehen und dran saugen wenn du Luft ziehen kannst ist die Membrane defekt. Falls es das nicht ist könnte es natürlich auch der Blaue Temp. geber sein!


akademiks
  • Themenstarter

hab heute den blauen stecker erneuert und nun geht es eigentlich außer das er gerade nich richtig angesprungen ist is irgenwie komisch


also bei mir an meinem g40 hat ich ein ähnliches problem immer wenn er kalt war, und ich von 2000 umdrehungen vom gas bin ist er wo er bei 100 oder 900 umdrehungen angekommen ist fast ausgegangen, dann hat mein meister gesagt entweder blauer temp fühler oder lambdasonde, dann temp fühler gewechselt immer noch da und nach labmda sonde ausstecken war es weg also lambdasonde, ejtzt läuft er als auch noch ein ganz wenig unrund im stand wobei das ist bei den alten motoren auch normal weil ja alles noch mechanische bauteile sind und nicht so ellektronische wie bei einem neuen polo. nur bei mir ist er damals auch ganz unruhig gelaufenb und das macht er jetzt nicht mehr



Antworten erstellen

Ähnliche Themen