vw teilemarkt

Fahrwerk einbau nur Probleme....

latenite
  • Themenstarter

Ich hab mir ein Supersport Fahwerk gekauft, von der Qualität bin ich auch noch immer überzeugt, doch leider treten die Probleme bei meinem Auto auf.

Erstens: Als wir das Paket erhalten haben war es Beschädig und einige Kleinteile ( Gutachten, Schrauben etc ) haben gefehlt ( böser Post-Mensch, es war seitlich aufgeschnitten! )
Dann Paket zurück an die Post und dann kam es zwei Tage später wieder und die Post schreibt nur die Verpaclung ( Orginalverpackung ) würde nicht ausreichen und daher ist das Paket nicht versichert. Also futsch....

Zweitens: Die neuen Stoßdämpfer haben am oberen Ende ein Feingewinde, die alten nicht, also passen die Rundmuttern zwischen Domlager und oberem Federteller nicht mehr. DIe Teile gibts echt niergens... Bestellen und ca 5 Tage warten... ( Das Fahrwerk ist eingebaut, also solange kein Auto :-( )

Drittens: Als wir uns an den Einbau hinten machen wollten stellten wir fest das die Schraube die den Dämpfer mit der Achse verbindet festgerostet ist. Wir haben alles probiert, aber die Schraube muss an der Hülse unten im Dämpfer festgerostet sein, das heißt wenn wir die Schraube drehen dreht sich die Hülse und der Gummi vom Dämpfer mit.

Nun stehen wir vor dem Problem wir wir diese Schraube rausbekommen. Mit aller Gewalt ließ sie sich nicht rausdrücken... Wir haben bei einer schon den Kopf ab geflext um sie dann von vorne durch zu drücken, aber sie bewegt sich keine mm.

Hat jemand von euch noch eine Idee was wir machen können ohne gleich die ganze Hinterachse zu tauschen?



also der gute text im vorraus,

wer billig kauft,kauft 2 mal!

zu der schraube hinten.. körne sie mittig an und bohre sie auf..

erst 4mm dann 8 mm. dann kannst sie meißtens rausschlagen.
oder mal nen größeren hammer nehmen irgenwann muss die aufgeben..


latenite
  • Themenstarter

Erstmal danke.

Mit dem Fahwerk bin ich ja noch immer zufrieden, nur das Auto ist halt nicht mehr das neuse. Das ein Teil fehlt liegt ja auch nicht an der Qualtät von Supersport sondern an der Qualität der Post, aber egal.

Unsere Bohrer taugen leider nicht so viel, aber wir versuchen morgen welche zu organisieren, vielleicht klappts ja

thx



also ich finde es immer geil wenn leute anfangen an irgendwas rumzuschrauben aber das werkzeug nicht ansatzweise zu gebrauchen ist..

wenn ihr nicht mal bohrer habt oder welche die nur stupf sind..

habt ihr kein schleifbock? sonst zur not flex. einer hällt sie auf einem tisch fest und einer schleift den bohrer an!

118 grad. oder so als wenn man 2 muttern nebeneinander hällt..

habt ihr denn wenigsten ein fernünftigen dorn?kreuzmeißel? und auch einen hammer der mehr als 300gramm wiegt?


und das fahrwerk ist vorne schon verbaut ja?


nimm es mir nich übel.. aber lehrgeld muss jeder zahlen!


Wenn ich das schon hör ... Packet kamm nur zur hälfte an !
Bestimmt son Ebay kramm ! Das Taugt nix ! und der Hersteller ( oder Verkäufer ) muss dir denn kramm umtauschen wenn er nicht vollständig ist !
Wenns Neu Ware , hast sogar 14 Tage uneingeschrenktes Rückgaberecht !
Lasst euch nicht immer von denn Verkäufern verraschen ( das gilt auch bei Privat , Gewährleistungsrecht )
Stehen genug § im Netz ! ( BGB )



Wegen deinem Festgegammelten Stoss... hinten , hast schon mal mit WD40 eingesprüht ? kann vieleicht auch helfen


...haben die evtl auch nicht


gelöschtes Mitglied

    traurig traurig kann man dazu nur sagen.

    wie der Digge es schon sagt, wenn die Hälfte fehlt hätte ich es zurück geschickt.

    Hab auch n FW von Supersport drin und bei mir war alles drin und das Paket war tipptop in ordnung. Genauso wie der Innhalt

    zu dem Prob hinten, Caramba oder WD40 drauf ordentlich einwirken lassen
    und dann versuchen das mistding zu lösen.
    Caramba und WD40 bekommste mittlerweile in jedem Baumarkt hinterher geworfen

    viel spaß noch beim versuch das FW einzubauen

    MFG Polobabe


    Mit nem Brenner ordentlich heiß machen, und mitm Schlagschrauber orgeln lassen. Aber du hast ja die Köpfe schon abgeflext, dass ist dopf. Dann besorg dir nen ordentlichen Dorn oder Meißel und mach des Ding auf. Zur Not bohrste die schraube halt auf.


    latenite
    • Themenstarter

    Wi haben aus purer Verzweifelung bestimmt ne halbe flasche wd40 draufgesprüht.
    Das problem vorne wird ja gelöst, nur hinten mussen wir die sch***e irgendwie rausbekommen, desshalb heute gescheite bohrer kaufen...
    rausmeiseln funkt nicht, da bewegt sich garnix....



    WD40 ist da wohl nicht das passende, solltest dann schon nen richtig aggresiven Rostlöser verwenden. Nun gut, wenn du heute neue Bohrer gekauft hast, sollte das ja kein Problem mehr sein.


    Also ich hatte mit meinem Fahrwerkeinbau keine Probleme....
    Ich hab es in de Werkstatt geschafft, bin ne Woche in Urlaub gefahren und wo ich wiederkam statt mein Auto fertig vor der Tür...

    Aber aus Erfahrungen lernt man....

    Viel Glück beim Aus-/Einbau und ein schönes WE


    LG netsche


    Wennse nich ma gescheiten Bohrer hatten werden se wohl kaum nen Brenner ham

    Aber soviel wie ich weiß(oder dran erinnern kann, geht hinten die Schraube nicht ganz durch die Achse oder? Die wird in der Mitte mit ner Mutter gehalten, oder hab ich des falsch in erinnerung? Da wird dir durchschlagen nich viel bringen?!
    Sollte es so sein...und ihr den Kopf schon abgeflext habt, dann hebt der Rest ja nur noch an der "Wandstärke" der achse...und das wird doch zu schaffen sein des los zu kloppen. ok...halt vorrausgesetzt es istn HAMMER vorhanden und kein Spielzeug


    latenite
    • Themenstarter

    Machen lassen kann ja jeder....

    Die mutter hinten haben wir ja ab bekommen, das ist ja auch nciht das Problem, aber wenn die schraube in der hülse festgerostet ist ist das nicht so leicht, aber die neuen bohrer können jetzt mal zeigen was sie können...


    Wie hast du den probiert die Schraube rauszuschlagen wenn du den Kopf abgeflext hast du schlägst sie dann doch nur noch weiter in die achse da die Schraube ja länger ist als der Durchmesser der achse
    Komisch beschrieben aber ihr habt hoffentlich verstanden was ich meine , habt ihr den mal Probiert die schraube zu lösen wenn die Achse unter last steht? Meistens dreht sich ja nur die innere Hülse mit und wenn man die Dämpfer auf Spannung bringt ist es meistens möglich das sich schraube und hülse trennen aber bitte nur lösen und dann aufbocken und raus nehmen


    Ich versuch den Rest auch i-wie selber zu machen....
    Aber Du musst ja eh noch inne Werkstatt - Spur vermessen/einstellen
    Hättste ja auch glei is Fahrwerk einbauen lassen können....
    Hättste jetzt die Probleme nich...naja is egal..

    Viel Glück und ein schönes WE...



    latenite
    • Themenstarter

    Schraube besiegt... Fahrwerk eingebaut, nun muss ich nur auf die blöden Muttern warten :-(

    ABer warum Spur vermessen... haben ja nichts verändert....


    Zitat:

    Schraube besiegt... Fahrwerk eingebaut, nun muss ich nur auf die blöden Muttern warten :-(

    ABer warum Spur vermessen... haben ja nichts verändert....



    Dachte du hättest nen Fahrwerk eingebaut und nu sagst du hast nix verändert?

    Wie hast du den nu die Schraube besiegt?


    latenite
    • Themenstarter

    An der Vorderachse wurde ja nichts gemacht, beim 86c sind die Dämpfer ja nur Patronen die eingelegt werden, da verändert sich ja an der Spur nix... das meinste ich damit.

    Schraube wurde mehrfach aufgebohrt... die saß richtig fest...
    Aber geschafft und jetzt nur noch auf die Muttern warten... dann gehts zum lieben, guten tüv...


    Ein jedwedes lösen der Achse als auch tauschen von federn zieht immer eine Spur verstellung mit sich...Glaubs uns....oder fahr dir innerhalb der nächsten paar tage die reifen blank
    Gruss Stefan




    aber nich das wir das schon mal gemacht hätten!


    Nein noch nie!


    die schraube hinten an der achse aufzubekommen iss ganz einfach, ok ihr habts jetzt zwar schon geschafft, aber es gibt noch nen andern weg: stichsäge und n metallsägeblatt und dann zwischen dämpfer und achse die schraube absägen.... ham wir schon mehrmals so gemacht und hat immer prima funktioniert


    Genauso musste ich es auch machen...hab aber leider 4 blätter versämmelt beim versuch..kack bosch blätter...naja hab dann ne metall bügelsäge genommen und das blatt an einerseite gelöst zwischen mutter und dämpfer wieder eingespannt und per hand gesägt^^

    und kein spray konnte noch was lösen...

    LG Olli


    beim ersten mal hab ichs mit ner bügelsäge probiert... danke nie weider, da sägsch dich ja tot^^ also ich hatte kein problem mit den bosch blättern, darfst halt nur net verkanten


    latenite
    • Themenstarter

    Ich bin zwar ne Frau und auch noch blond, aber .....

    wenn wir bei der Vorderachse den Dämpfer nach oben hin rausgeholt haben, wir soll sich dann an der Achse was verstellen? Die Dämpfer kann man ja locker nach oben hin rausholen....
    Die waren danach zwar komplett hinüber, aber das war ja egal...




    wie ihr bekommt die Dämpfer an der VA nach oben raus OHNE das Federbein loszuschrauben oder was meinnst du nu?
    Wenn ja mach mal nen Video würd mich mal interessieren wie das geht?

    Und ich doofi bau immer alles raus.


    Also ich würd erstmal vorsichtig den Dämpfer abflexen, und zwar über der Hülse, wo die schweißnaht sitzt!

    Dann hast du platz, dann machst du mehrere schnitte in die Hülse kipsst ordentlich COLA drauf lässt es über nacht einwirken und schraubst die schraube, an der du den kopf noch nicht abgeflext hast raus. auf der anderen seite flext du die hülse einfach komplett durch 2mal.

    Dann nimmst du es raus.
    Holst dir 2 neue schrauben bei VW oder beim schrotti, und gut ist.


    Lg


    jep cola ist der beste rostlöser, gibt nix besseres, legt mal ne rostige schraube über nacht in cola und schaut am nächsten tag mal danach.

    Wunder mich immer wieder wie mein magen das zeug erträgt


    latenite
    • Themenstarter

    @ G40@Carsten

    Also Dämpfer oben losschrauben, Federteller und Domlager raus, Dämpferpatrone lösen, Dämpfer oben durchs dom rausziehen, Feder raus, neue Feder rein, neuer Dämpfer rein, Federteller, Domlager, Muttern rein, FERTIG


    Und das funktioniert , hab ja schon echt viele Polo Fahrwerke montiert bestimmt so 10-20 aber auf die Idee bin ich noch nie gekommen, wie bekommt man den auf die art das Öl aus dem Federbein da das original fahrwerk ja keine Patrone ist?
    Und wie bekommst du die Federspanner drann?
    Und wie bekommst du die untere Mutter los?

    Kann ich mir wirklich nicht so ganz vorstellen.


    polotreff.de
    #31 - 03.09.2008bugfahrwerk nicht mittig cache:sflr_5blimmj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=federteller+passen+nicht polo 86c 2 f hintere dämpfer schrauben festgerostet
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen