Hallo, habe mir einen Polo als Zweitwagen zugelegt. Es gibt einmal den Polo 6N und 6N2, woher weiß ich was meiner für einer ist.
Erstzulassung war 26.03.2001. Es handelt sich um einen Polo 1.4 Trendline, Reimport aus Dänemark. Laut Versicherung heißt es 6N aber ich denke die haben einen Fehler gemacht. 6N war doch nur bis Baujahr 99 oder ?
Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte
Gruß
hast 6n2
der 6n2 hat ne andere front wie der 6n
hat er ganz rote rückleuchten und das nr. schild in der heckstoßstange?
dann ist er ein 6n2
wenn er das nr. schild auf der heckklappe hat dann ists ein 6n1
gabs 2001 nich auch noch 6n1 ?
mir is so als wenn ...
aber wie schon gesagt wurde der hat ne andre front und halt
nr. - schild ...
ansonsten guck dir ma meinen an is der 6n1 wenn deine front so aus
sieht we meine weistebescheid
also der 6n2 ist komplett anders. hat nen ganz anderen innenraum, die fahrzeugmaße sind anders, im prinzip ist alles anders. man kann die beiden autos nicht annähernd miteinander vergleichen, außer dass hier und da mal ein paar teile vom 6n2 auch an den 6n passen und umgedreht. der 6n1 wurde bis 1999 gebaut.
Hallo, danke für die Antworten bis jetzt, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. ich hab mal 2 Bilder hochgeladen.
Das Kennzeichen ist nicht an der Heckklappe und es sind rote Rückleuchten.
Dann müßte es doch ein 6N2 sein...oder ?
Ich suche nämlich ein paar Ersatzteile so zum hübscher machen.....
ist auf jedenfall ein 6n2!
is ganz klar ein 6n2, was du da hast, kannst ja in mein profil schaun, hab auch ein 6n2 mit paar kleinen modifikationen!
IST nen 6N2,BLEIBT nen 6N2 und wird auch NIE nen 6N1 werden!
Kann übrigens sein,dass das für die Versicherung einfach nur als 6N gilt und über das Baujahr berücksichtigt wird,dass es das Faceliftmodel (also eben nen 6N2) ist.Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.
War beim 2er und 3er Polo ja auch so.Das war eben alles nen Polo 86C.
Ich danke Euch allen......
Wer kann mir denn jetzt noch sagen wo ich gute Anbeuteile bekomme ?
LG
Laut Fahrzeugschein ist es ein 6n .
Laut Fahrzeugschein ? Was soll denn da drinnen stehen um zu wissen ob es ein 6N oder 6N2 ist ? Woher weißt Du was im Fahrzeugschein steht TDI Fahrer ?
PN hast schon mal bekommen zurück .
Ich weiß es weil ich einen Polo 6n TDI BJ . 2001 fahre den ich vor 1 Monat gekauft habe .
grüsse Denis
gute teile bekommst du eigtl. bei ebay....sind die selben wie im katalog, nur halt mal ein drittel billiger!
dazu müsstest du halt immer wissen was du willst und obs passt....das ist aber eher ein kleines bzw. kein prob.!
ihr dürft hier nicht die bezeichnungen verwechseln.
um das einmalig klar zu stellen.
laut schein, und versicherung, und offiziell als typenbezeichnung ist ein 6N. das 6n2 hat sich halt als facelift so etabliert, deshalb nennt man ihn einfach so. selbst bei vw wird er so genannt...
baujahr polo 6N: 94-01 (davon 6N1: bis 94-99, 6N2 99-01)
das ist wie bei meinen polo! da steht auch im schein 86c drin. weil es offiziell so ist. das 2f ist auch nur ein geflügeltes wort: polo 2 facelift. und der 2f sieht ja nun wirklich ganz anders aus als der 86c.
baujahr 86c: 81-94 (davon 86c: 81-90, 86c2f: 90-94)
alles klar.
also wenn du teile kaufst ist er normalerweise unter 6n2 drin. schau aber auch auf die baujahre, halt immer erst ab bj99 kaufen, dann kannst du nix verkehrt machen