vw teilemarkt

Wie Sportlich ist euer Polo 6N ?

xp316
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahre derzeit nen Polo 6N 1.0 L 50 PS...
Eigentlich ein gutes auto. Alles übersichtlich gestaltet, 16er Doarbords (hab ich sonst nirgends gesehen ^^)

Aber ich muss sagen langsam geht mir der Esel aufm Sack.. (Leider kann ich mir aber nix anderes Leisten zur zeit -.- )

1.0L mit 50 PS ist ja so ziemlich das niedrigste und mieseste was es gibt...

Ich versuch schon seit einiger Zeit aus dem Teil alles rauszuholen was geht, aber fehlanzeige.

Am MC parkplatz darfste am besten garnich aufmucken (Ausser du hast Soundanlage oder ne schöne ZV mit Wick wick wie ich ^^)

Weil gegen nen Wagen von nur 75 PS oder ähnlichen (selbst wenn 500kg schwerer) haste 0 chance...
Hab schon mehrere male erlebt das die leute einem einfach wegziehen, da bleibt nur die Gänge bist 5500 auszufahren und das Teil brüllen zu lassen, aber da können die andern nur müde lächeln.

Wobei ich sagen muss das der Sound garnich soooo schlecht ist...
Bei 4000 Touren um den Dreh rum röhrt der Wagen eigentlich schön wenn man im 3. Durche city heizen tut ^^
War auch eben im Parkhaus bei 3500 touren oder so und ich muss sagen, das hörte sich an wien R8 oder was weis ich :P

Bin eben alleine mit nem leeren Tank nach hause gefahren und war bissl enttäuscht das Auf grader Fahrbahn die Tacho anzeige bei 135 kmh stehen blieb ! (laut handbuch und papiere sind 151kmh eingetragen !)

Auch kann ich nich wirklich sagen das ich wenigstens, wenn ich schon ne lahme krücke hab, das ich besonders viel benzin spar oder so...
Dadurch das man die Karre nur umso mehr treten muss um vorran zu kommen schnellt der Verbrauch in die höhe wie nix
Ich komm mit 10€ tanken gute 100km.. vlt noch 20-30 mehr, je nachdem wie weit man die Reserve ausreitzt, aber ich kann nicht wirklich behaupten das ich ner 2.0 L den Rang des ölkofahrzeugs abnehmen kann ^^
Spritsparend geht wirklich nur wenn ich mit 60 über die landstrase krüg (grus an die ganzen überholer^^) ich sachte beschleunige ( vollgas is todesurteil ^^) und wirklich richtig vorrausschauend fahr..



Auch ist mir aufgefallen das mit dem auto ein Quitschen der Reifen in sogut wie keiner Weise möglich ist.
Kavalierstart ist umöglich, esseiden die Strase ist nass, oder mit sand/schotter/ähnlichem überzogen..
Aber auch dann nur wenn man alleine drin sitzt....

Auch bei extremen kurven fahrten ist das nich so möhlich, eher hab ich das gefühl das die karre gleich umkippt ^^
bzw hat man das gefühl die lenkung wird super indirekt und schwammig, d.h. der wagen lenkt nicht so stark wie man einschlagen tut, resultat daraus ist das man meint, man fährt grade aus... ^^
nur in seltenen Fällen hör ich auch das ich in die kurve "quietsch" ^^





Naja, nachdem ich nun hier über meine erfahrungen berichtet habe ^^
Wollt ich einfach mal wissen wies bei euch aussieht mit euren polos ?
Habt ihr auch sone lahme Spritschleuder, oder sind die Stärker motorisierten Polos schon weitaus sportlicher zu fahren ?


freu mich auf antworten
lg



also ich fahre einen 1.4er 60 ps ich kann mich eigentlich nicht beklagen. sprit frist der schon zimlich viel ach bei mir, aber so mal die reifen drehen lassen das geht auf jeden fall, also

reifen quitschen das kommt ja vom unterbrochenen bodenkontakt bei denen das quitscht die würde ich auslachen und den vorschlagen bessere reifen zu kaufen

sonst bin ich ganz zufrieden bis auf das wenn ich rolle mein fahrwerk beim federn so doof quitscht. (supersport 60/40)

mfg marc


ich fahre auch den 1.4 er.
und der ist mit seinen 60 PS und der richtigen bereifung echt top!



mal ne frage!
ich hab auch nen 1,0 l 50 ps motor, aber meiner läuft auf der bahn knapp 165 auf gerader strecke und deiner nur 135?
ich würde vermuten da stimmt wat net!?
haste ma den luftfilter gewechselt? hat bei mir einiges gebracht der alte war schwarz vom siff


Jop, bei Vmax 135 km/h stimmt da was nicht!
Meiner läuft auch auf gerader Strecke Tacho 165 km/h... GPS halt 157 km/h.

Verbrauchs scheint mir aber normal, ich komm mit nem 10er auch ungefähr 100km weit... laut Spritmonitor hab ich bei den preisen wohl einen Durchschnitt von 10,10€ / 100km... der verbrauch liegt im Normalfall bei irgendwas um die 6,5l / 100km. Das halte ich für in Ordnung.

Schau wirklich mal nach dem Luffi! Wann war der lezte Ölwechsel und wie sehen die Kerzen aus?

Irgendwo ist da der Wurm drin bei 135km/h...

Grüße,
Max


Ich hab auch den 1.4er mit 60PS, kann mich auch nicht beklagen, der zieht auch recht gut an Sprittverbracuh kommt halt immer drauf an wie man ihn fährt aber wenn man schon liest das du in der stadt mim 3. gang rumeierst es gibt auch nen 4. oder 5. . Und zu dem Kippen in der Kurve, dass kam mir damals auch so vor, aber bissi tiefer gelegt, breitere schlappen und siehe da schon viel angenehmer


aber auch mal so am rande du bist erst 17 und hast nen 1.0 L polo, was willste da schon groß an sportlichkeit erwarten^^ sei froh das nen auto hast und es fährt ! und jut is^^


gelöschtes Mitglied

    Zitat:



    1.0L mit 50 PS ist ja so ziemlich das niedrigste und mieseste was es gibt...

    lg



    nein ich hab 1,0 L mit 45 ps und geht mir auch aufn sack! aber mehr oder weniger fährt er ,....


    seit doch erstmal froh das ihr euch überhaupt n auto leisten könnt wird immer seltener heut zu tage. hatte früher auch nen 1L 50Ps muss sagen überholen oder so waren schon risiko bzw nicht machbar aber sonst is man gut von a nach b gekommen und vmax 160 waren alle mal drin , nun bin isch n bisl schneller unterwegs



    fehlende leistung wird durch wahnsinn wett gemacht ...

    //edit: also ich hab auch nen 1.0L und muss sagen läuft prima und man kann doch so manches stehen lassen, durch sportfahrwerk hat man mit dem relativ leichten auto vorteile, hab schon so mancher A3 mit S-Line Fahrwerk stehn lassen weil er die mehr leistung net ausspielen konnte


    ich hab den 1.4 60PSler, das reicht um an den Albaufstiegen die großen A4/A6/Passat-TDI-Fahrer zu ärgern, v.a. da diese oft etwas kurvig sind.


    gelöschtes Mitglied

      Wie ihr klein wart, seid ihr schliesslich auch ersma 3-Rad gefahren.. also immer schön klein Anfangen und dann im laufe der Jahre steigern.. ich denke dann ist die vernunft so hoch, das man sich nicht mehr mit der Leistung auf nem Parkplatz profilieren muss...


      Also hier in Paderborn wärste nen Voll Assi wenn ich mir dein Text mal bildlich vorstelle! Wird wohl bei euch anders sein...


      gelöschtes Mitglied

        Habe mir vor einen Monat einen Polo 6n Facelift TDI gekauft BJ . 01 und ich kann mich mit den 75 PS nicht beschweren .

        Ein feiner Autowagen der schon Ordentlich schiebt in der PS Klasse .
        Spritverbrauch von 4 bis max. 6 Liter lassen die Dieselpreise nicht so extrem ausschauen wenn an 800km bis 1000km weit kommt und obwohl das Fahrzeug eine Vollausstattung hat ist man mit allen Annehmlichkeiten mehr als Zufrieden .

        grüsse Denis


        hm also ich habe auch die 50ps 1.0 liter maschine drinn und kann mich auch nicht beklagen, klar kann man damit keine bäume ausreißen aber nen 3er bmw und den neuen opel corsa hab ich damit auch schon versebelt
        das krasseste was ich je auf der bahn geschafft hab waren laut tacho wirklich knappe 180 (laut GPS ungefähr 174) im rückenwind einer S-klasse


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          aber nen 3er bmw und den neuen opel corsa hab ich damit auch schon versebelt


          sorry aber

          nen 45ps corsa, ja gut...das wird kein problem sein aber nen 3er? weder von der beschleunigung noch von der straßenlage glaube ich das ^^ vielleicht hat der/die Faherer/in gepennt oder die kiste lief nur auf 3 pötten....aber das halte ich echt für nicht machbar...also ich mit meinem AEE schaffe vielleicht gaaaaaaaaaaaanz knapp ne 316 zu verjagen aber mim 1.0er? nichts für ungut aber wir sollten alle nicht vergessen das der polo n kleniwagen ist und kein sportwagen (ausgenommen GTI, G40)...


          Oh jetzt geht das wieder los!

          Ich hab auch schonmal nen Lambo stehen gelassen.. Habs sogar auf Video!


          Das viele immer meinen bescheid zu wissen wann der andere Gas gibt..


          hab ich gesagt das das ein 318 oder 320 oder sogar ein 330er ist? NEIN das war halt genau so ein 316er und der corsa war nicht alt sondern der NEUE der hat mindestens 60 ps

          und auf den fahrer kommt es auch drauf an, entweder man kanns oder sollte es lassen

          beide male haben die anderen rübergeschaut und mitm gas gespielt, und ob die dann auch vollgas geben das hört man ja auch^^
          ich persönlich mucke eher nicht auf weil ich weiß das ich bei den meisten eh verlieren werde... wurd aber auch schon oft genug abgezogen so ist das nun ja auch nicht^^


          gelöschtes Mitglied

            rofl trotzdem n 316 der im schwäschten fall 90 ps hat (E30) lässt man nieeeeeeeeeeee nieeee nieeemals mit nem 1.0er stehen. soviel mehr kann der gar nicht wiegen, dass du den mit 40PS weniger leistung abziehst.


            ja dann konnte oder kann der türke (nix gegen ausländer^^) halt nicht fahren, aufjeden fall hab ich bis knapp 70 mitgezogen und dann abgebremst weil eine 30er zone angefangen hat


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ja dann konnte oder kann der türke (nix gegen ausländer^^) halt nicht fahren, aufjeden fall hab ich bis knapp 70 mitgezogen und dann abgebremst weil eine 30er zone angefangen hat


              Ich denke eher das er genau wusste das du keine Chance gegen ihn hast und er nicht unnötig Sprit raushauen wollte, d.h. er ist warscheinlich normal angefahren wärend du deinen Polo gedappt hast


              gelöschtes Mitglied

                Ja ne ist klar .

                Schau Dir mal die Leistungsangaben an .

                Schau mal was von 0 auf 100km/h dort für Beschleunigungswerte stehen .

                Denkst Du wirklich das Du mit Deinem " Sorry " Poppeligen 1 Liter Rasenmähermotor einen BMW abziehen kannst ?

                Never .

                grüsse Denis


                ja von 0-100 braucht der ne ewigkeit aber von 0-50 gehts scnell


                Zitat:

                Oh jetzt geht das wieder los!

                Ich hab auch schonmal nen Lambo stehen gelassen.. Habs sogar auf Video!


                Das viele immer meinen bescheid zu wissen wann der andere Gas gibt..


                Ich mal ne GSX R
                Allerdings stand sie anner roten Ampel und ich kam grad von hinten als sie auf auf Gelb umgesprungen ist und dann hatter mich aufm Hinterrad überholt :(


                ich hatte mal nen kopf an kopf rennen auf der A5 mit nem r8 xD im stau, mit 20km/h :P und als es dann wieder frei war wollt ich mal mit beschleunigen, nur als ich dann gerade in 3. geschaltet hab war der r8 schon weg :(


                gelöschtes Mitglied

                  Wenn ich den text les muss ich scho lachen.

                  Verkauf den Polo und hol dir nen Corsa.
                  Die glaub ich machen solche Kacke.

                  Ich bin meinen Polo 6 Jahre mit 50 Ps gefahren.
                  Und überall hingekommen wo ich wollte.
                  Klar Reden die Leute Dumm.
                  Aber Leistung muss man sich eben leisten können.
                  Das kommt nicht von heut auf morgen.

                  In meinem Polo Werkelt jetzt ein 2.8 Liter VR6.
                  Klar. Der geht jetzt schon gut ab. 230 Km/h sind möglich.
                  Und die BMW Fahrer tun sich schwer das zu glauben das er locker mithält.
                  Aber was der dann braucht. Bei Flotter Fahrweise ist der tank nach 330 km leer.

                  Das ist nichts mehr für jeden Tag.



                  Mfg Boog


                  kommt ja auch immer drauf an, wo der mithalten soll von 316i-335i oder sogar m3.. bmw kann halt im gegensatz zu vw echt gute motoren bauen aber den umbau auf vr6 im 6n finde ich ja krass, endlich mal einer mit leistung!


                  ich bin auch ein Einsteiger mit 1.0 und 45 PS . Das eicht für das erste Auto, er läuft ja 160. Mit welchen kleinen Tricks kann ich dem kleinen Pfltzer da noch bisschen an Leistung ranzaubern?


                  hi!

                  also ich glaub das auch nich so ganz mit dem 316er aber is ja auch egal......

                  ich fahre jetz auch seit 2,5 jahren die 1,0 maschine mit 50ps und es is mittlerweile der größte horror für mich

                  das ding kommt voll nich ausm arsch,wirst von jeder mühle stehen gelassen und nen dicken brauchst du da sowieso nich amchen auf der straße.
                  die hohen drehzahlen auf der autobahn sind krank und bei der leistung hat er zu viel durst

                  aber zum glück hab ich es ENDLICH geschafft mir einen 1,6 aee motor mit allem drum und dran zu besorgen
                  wenn der nächstes wochenende drin sitzt,dann hab ich endlich wieder freude am polo fahren und teuer is der umbau nicht


                  ich selbst fahr nen 1.6er AEA, sprich 75PS.

                  kann mich eigentlich auch nich beklagen,
                  um von a nach b zu kommen reichts allemal.
                  und wenn ich lust hab sin bergab auf der bahn laut tacho auch knappe 200 drin, und viel mehr willste mit nem polo eh net fahrn. da wackelt dann eh schon alles.
                  von der beschleunigung her bin ich ebenfalls zufrieden.
                  mit den PS kann man schon gut die 316er oder sonstige autos in der leistungsklasse (vlt noch n bisschen drüber) an der ampel ärgern^^

                  mfg


                  polotreff.de
                  #31 - 02.07.2008was läuft euer polo 6n
                  Das Thema wurde geschlossen.

                  Ähnliche Themen