vw teilemarkt

Getriebe kaputt? 1000€? schnelle antwort bitte

quaidy
  • Themenstarter

hallo, ich selbst habe einen Golf3 aber meine Freundin hat einen Polo, der macht seit circa 2-3Monaten so flaterne , blecjherne Geräusche beim Schalten vom 1-4Gang vor allem bei 4k umdrehungen aufwärts.... (37kw 51ps, 1,0L)

So da sie das auto mit ihrer Mama hat hat diese das in eine Werkstadt gechafft und die sagen jetzt:

Entweder wir gucken ins getriebe rein und wollen 200-1000€ fürs reparieren haben oder sie bauen gleich neues Getriebe ein für auch circa 1000€!



So meine Frage, ich denke das es nur irgendwelche Teile sind die villeicht locker sind etc weil ich nich glaube das das Getriebe kaputt ist weil das Auto fährt und schaltet ohne Beanstandungen es klingt halt nur komisch....

aber ich denke es wird bei allen werkstätten die gleiche antwort kommen....

villeicht hat einer von euch ja ne idee?

Danke



also ich hab für mein austaschgetriebe plus einbau 1400 eus bezahlen muessen ! günstiger kreigste es echt nbihct alleoin das austauschgetriebe kostet ca 900 flocken dazu kommt nich die neue kupplung und so und so.

MfG aiKo


tja, das geräusch muss du mal beschreiben. ist es noch da wenn du die kupplungs tritts. oder ist es nur da wenn du die kupplung trittst.
ich hatte auch vor kurzem einen lagerschaden.
je nahc drehzahl wurde das getriebe lauter und lauter. ganz klar. da stimmte was nich.
ich würde sagen es hörte sich an wie ein elektro motor der nebenbei läuft - drehzahlabhängig.

also was tun:
meine fragen beantworten( sollte das geräusch bei getretener kupplung nur kommen is es unter garantie das ausrücklager)
ansonsten mal das getriebeöl wechseln sofern noch alles drin ist. einfach aufbocken und die schraube am getriebe rausdrehen und fühlen. bei gradem stand sollte das getriebe öl direkt unter der kante der öffnung sein.


im anhang hast du ein auflistung von motoren und passenden getriebebuchstaben. ganz wichtig is: stange oder seilzug.
dein kennbuchstabe sowie dein getriebebuchstabe steht im kofferraum in der nähe vom fahrerseitenrücklicht. - direkt unter dem teppich.

nach den passenden getriebe musst du am besten hier im treff suchen, oder bei ebay. ich hab mein neues ausm treff und bin vollstens zufrieden.
solltest du das getriebe wechseln dann macht man die kupplung eigentlich mit, es sei denn sie is noch nich so alt. dann wäre auch ein ausrücklager fällig und eventuell ein neues kupplungsseil.

ich würde also als fazit sagen:
getriebe= zwischen 150 bis 300 € hier im treff.
kupplung = ca 150€ im zubehör
ausrücklager = ca 70 €
einbau bei dem kfzler deines vertrauens (einfach mal rumfragen) = 150 - 250€ maximal

halte also 1000€ für ein geschmeidigen witz XD
da kannse im prinzip fast die hälfte rechnen

P.S
ka wo die tabelle herkommt, bei mir stimmte sie XD



hier die liste

seh grad das die liste geistiges eigentum ist, bitte das aber hier im notfall mal nich so ernstzunehmen


im prinzip kannst du alle getriebe verbauen bis auf die 16v dinger. und eben drauf achten ob stange oder seilzug.

denk nur dran : es gibt viele berge in deutschlangd XD


66683.jpg
66683.jpg

gelöschtes Mitglied

    von allein löst sich dadrin nix. wenns schon scheppert und oder kracht, dann wird sich irgendwas verabschiedet haben. und meist kommen noch "folgeschäden" im getriebe dazu.

    billigste variante: gebrauchtes von ebay oder verwerter einbauen (lassen).


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen