vw teilemarkt

Polo 86C ruckelt beim Fahren

polo-alex
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen

folgendes Problem:

Wagen springt immer an, manchmal dauert es ein bisschen länge kann aber auc han der Batterie liegen. Sobald das auto an ist läuft er sehr unruhig (sieht man auch am Drehzahlmesser). Bevor ich los fahren will, muss ich immer mit dem Gaspedal spielen. Wenn ich gleich losfahren würde, würde mir mein Auto sofort absaufen. So und wenn ich mit dem Gaspedal spiele und immer wieder draufdrücke dann nimmt er die erste zeit das Gas nicht wirklich an und säuft mir dann zu 90% immer ab. So irgendwann nach dem Spielen mit dem Gaspedal fahr ich dann los und sobald ich so um die 2000 Umdrehungen habe rückelt der wagen hin und wieder (eigentlich öfters bis immer als hin und wieder). Es kommt mir so vor als ob er nur auf 3 Pötten laufen würde. Wenn er das Gas mal wider nicht annimmt muss ich vom Gas gehen und dann erneut versuchen. Beim anfahren ist es oft so das ich ein kleines stück fahre und dann rückelt er einmal und dann geht es wieder und dann wieder wie gesagt ab ca. 2000 Umdrehungen.

Habe schon neuen Vergasser, Zündkerzen, Zündkabel, den Temp. regler (blau)

bin jetzt echt überfragt und brauche eure hilfe, so macht es kein spaß mehr zufahren....könnt ihr vllt verstehn

danke im vorraus an alle.

MFG Alex



schonmal den zündverteiler angeguckt? -> Verteilerkappe ab, gucken ob die kontakte alle i.o. sind..
ansonsten schwierig zu sagen, denke du hast nen aau (wenn die 45PS stimmen) und der hat ja bekanntlich eine zentraleinspritzung,
da wird es wohl am ehrsten an der Zündanlage liegen!

Einfach alles kontrollieren und messen,
evtl mal im stand laufen lassen, und du denkst er läuft auf 3 pötten
Vorsichtig (am bestens mit ner zündsteckerzange mal die zündstecker abziehen, man sollt jedes mal eine verschlechterung der Laufruhe merken.
Wenn nicht wird was mit dem Zylinder wo du den stecker abgezogen hast was nicht stimmen also entweder,

Zündkerze
Zündstecker
Zündkabel
Zündverteiler

wenn das alles i.o ist vllt noch das Steuergerät.

Wenn du den "vergaser" (der eigentlich eine zentraleinspritzung ist)
neu gemacht hast, wird besitmmt auch das drosselklappenpotentiometer mit gewechselt worden sein, daran KÖNNTE es auch noch liegen.

Ansonsten zum freundlichen fahren und fehlerspeicher auslesen bzw. eine diagnose stellen lassen!


polo-alex
  • Themenstarter

ok werde das mal alles morgen durchgehen und mal schauen hoffe das ich da was finde. ich danke für die schnelle antwort.



Hey,
kontrollier bitte einmal den Ansaugtrakt.
Besonders, ob die Verbindungsstücke alle dicht sind, alle Druckschläuche vorhanden und dicht sind, sowie die luftführenden Leitungen alle fest und heile sind.
Falls bei den Sensoren alles i.O. sein soll und zündungsmäßig auch alles paßt, ist der häufigste Feler an irgendeiner Stelle, wo er Falschluft zieht und dann nicht weiß, wieviel Luft er wirklich ansaugt und daher falsche Gemischaufbereitung bereit stellt und läuft wie ein Sack Sülze.


polo-alex
  • Themenstarter

So habe mein Wagen heute mal durchchecken lassen. es ist der Drosselklappenpotentiometer!

Da sagt er mir ja das kann ich dir bestellen kostet so um die 400€ im Tausch bei Bosch....WOW soviel ist fast mein wagen wert.

Folgendes Prob. was kann ich jetzt machen? Wo bekomme iche jetzt ein
DK-Poti her? hat jemand eine idee. Ich bin nur Azubi da kann ich mir nie einen Neuen leisten.


MFG alex


wie ich gedacht habe,
fahr einfach mal aufn schrottplatz!
da kiregste die dinger für viel weniger! denke mal die verkaufen dir nur die ganze drosselklappe mit einspritzung, also mehr als 50€ sollte das nicht kosten!

ansonsten im zubehör mal gucken?!

mfg


ist wohl der zündverteiler das problem hab ich auch gehabt


polotreff.de
#8 - 17.07.2008zündkabel polo 86c polo 86c stottert beim fahren polo 86c rukkelt bei fahren polo 86c motor stottert beim fahren und geht aus polo c86 stottert polo 86c stottert bei belastung zündkabel polo c86 droselklappenpoti messen polo 86c ruckeln polo 86c vw polo 86c ruckelt als wenn er auf 3 pötte läuft polo 86c ruckelt 1.0 polo 86c ruckelt wenn ich vom gas gehe falschluft polo 86c 3f zündkabel für polo 86c polo 86c stottert warm ruckeln durch zündkabel polo 86c polo 86c motorruckeln stromverlust messen polo 86c vw-polo 6n ruckelt beim fahren vw polo 86c 3 pötte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen