Soll wohl eine Kleine Kampfsau werden!
Würd den 1.6-16V nehmen aber mit dem Kopf vom 1.4-16V kombiniert da dieser keine Rollenkipphebel hat und somit mehr Leistung alleine aus dem Kopf zu holen ist. Mit einer Einzeldrosselklappen-Einspritzung und entsprechender Bearbeitung des Unterbaus sind laut Rüddel-Motorsport in Duisburg Locker 185PS möglich.
Mein 1er steht noch in Schloß Holte inner Scheune... muß erst noch sonem Astra nen neues Seitenteil verpassen damit ich Platz inner Halle hab.
Sa<lzmann is ja nunmal nen muß beim 827er, oder? Soll ja auch stabil werden das ganze.
Und mit den Webern dürfte das ganze echt fürchtbar eng werden.... muß ich ma sehen.
Ich hab mehrfach mit dem Salzmann telefoniert weil ich Einzeldrosselklappen fahren will mit Freiprogrammierbaren Steuergerät damit ich den Verteiler nicht mehr brauche denn sonst schlägt der Verteiler immer an den Bremskraftverstärker an und der Motor muss ja so weit wie möglich nach hinten. ABer da wollt der Salzmann nicht so richtig drann beim 1ser sowieso nur wenn das Auto im sehrguten (Rost) Zustand ist und dann mit Käfig. Einzeldrossel gar nicht und maximal 139PS.
Weil ich sowieso lieber selbst bauen wollte hab ich rumgefragt und beim Sorg würden sie mir das eintragen auch ohne Salzmannteile. Um eine guten Rahmen kommt man aber nicht drumherrum ich werde den wohl selber bauen oder der Marcel ( Tieflader) hier aus dem Forum baut auch welche.
Gruß Jürgen
Ne Sorg eintragung is aber sicherlich Arschteuer, oder nich? Was haste denn fürn BKV das der Verteiler da anschlägt?
Der Salzi is doch nur die getüvte Aufhängu7ng, eintragung is doch ermessenssache des Tüvlers, oder nich? Gibt doch sicherlich auch schon G60´s im Polo 1, oder nich?
ich befürchte auch das es nicht billig wird aber dem Sorg sein Webersteuergreät hat Euro 2 und damit darf man auch zukünftig in Umweltzone fahren.
ich hab den 9" BKV drinn und mache mindestens die 256er Bremse drauf sonst hält die kiste ja nicht an.
Mit dem Salzi must Du einfach mal telefonieren und mal sehen, prinziepiell find ich die 1500Euro mit neuen Querlenkern, Abstüzung, Rahmen und allem nicht so viel wenn man bedenkt das man ein Gutachten bekommt denn ohne wollte mir kein Tüv was eintragen.
gruß Jürgen
wozu den 9er BKV? also der 7er ausm G40 geht ohne probleme bei der doppelkolben cupra bremse mit scheiben hinten. also wozu bei der kleinen 256mm bremse den 9er?