vw teilemarkt

Lichtmaschinenrad Polo G60 6PK

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Hallo,

ich baue gerade meinen Polo 86c auf G60 Lader um und hatte eigentlich anfang März bei SGT ein G60 Umbaukit bestellt, was ich bis heute nicht komplett habe (scheiss Lügner und Betrüger ).
Da es aber trotzdem weiter gehen muss, suche ich ein Passendes Lichtmaschinenrad für diesen Umbau.
Es soll ein fertiges aus dem VW Programm geben.
Das Kurbelwellenrad ist auch von VW (glaube von nem Polo 6N) nun brauche ich halt noch ein passendes Lichtmaschinenrad.
Weiss einer die richtige VW Nummer bzw. die Bezeichnung?



wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Hallo, ich habe inzwischen das passende Limarad (so seit 3 Monaten).
Nun ist dieses dermaßen klein gewesen, das die Lima immer an der Drehzahlgrenze und darüber hinaus lief.
Da es leider kein anderes gabe, habe ich mir ein 68er G60 Laderad gekauft und dieses passen ausgebüchst und abgedreht. Nun tut es und die Lima hat immer ihre normale Drehzahl, für die sie auch ausgelegt ist


Will auch auf G60 umbauen und wollte mal fragen was du genau genommen hast für den antrieb



wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Ich habe für den Lader in 74er 6Pk G60 Laderad genommen (Muss abgedreht werden, sonst sitzt es zu weit aussen), für die Kurbelwelle nimmst du ein Polo 6n Kurbelwellenrad ( VW-Nr.03010525D) und für die Lima kannst du auch , ich glaube es war ein 6n oder g60 Lichtmaschinenrad nehmen. ich hatte es damals von roettle-racing bekommen. leider steht da keine nummer drauf.
Da mir dieses aber zu klein war und nur unnötig die lima beschädigt hätte habe ich ein g60 (68er) laderad abgedreht , ausgebüchst und geschweisst, so dass es vom versatz und vom wellendurchmesser passt.
bei sls bekommst du das 6pk kit incl. umlenkrolle für ca. 170 euro.

der nachteil ist, dass du deine vordere, rechte stabihalterung etwas einflexen musst, da es sonst streift. mit einem 5pk kit soll es besser gehen. nur da gibt es glaube ich keine so grossen laderäder (nur 70, 68) was für einen 1,3l g60 viel zu klein ist.


Das 6PK Kit gibt es ja nicht nur bei SLS.
Aber dieses Kit könnte ich so übernehmen wie es ist wenn ich auf G60 umbau außer das ich die stabihalterung bearbeiten muß?


wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

ja,

du musst halt bei der Bestellung nochmals erwähnen das es für einen g60 Umbau ist. Die drehen dir die Räder passend ab.
Du musst dann halt auch die sls Halteplatte nehmen wegen der Flucht.
Die Halteplatte von der G-Laderseite passt dann nicht, ausser du drehst das Laderad noch weiter ab.


polotreff.de
#7 - 16.06.2009g60 lichtmaschinenrad
Antworten erstellen

Ähnliche Themen