vw teilemarkt

Domlager Polo 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Ihr Lieben,

leider brauch doofe Frau mal wieder einen guten Tipp von schlauen Leuten wie Euch

Ich habe seit über einem Jahr ein Fahrwerk drin 60/60 und dann kam plötzlich ein holperndes Geräusch von vorne. Daher möchte ich die Domlager wechseln und ich weiss nicht ob es da evt bestimmt gibt die ich vielleicht nehmen sollte? Sitzen DOmlager eig nur vorne? Oder muss ich hinten auch was machen lassen? Das Geräusch kommt bisher nur von vorne und eig kann ich nachdem Einbau ja sehen in wie weit es sich gelegt hat oder?

Ich danke EUch vielmals für Eure Hilfe



Hi hinten gibts keine domlager beim 2f ^^ sind nur eig so gummi ringe ... aber die sollten eig nich kaputt gehen denke ich klar gibts spezielle domlager da kenn ich mich aber nich so aus ... hab wieder ori von VW reingepackt

LG Timo


Zum einen...Domlager sollte man ab ner gewissen km-grenze gleich mitmachen wenn man Auto tieferlegt. Da diese ja so oder so raus müssen
Kannst die originalen nehmen. Stk.Preis ca 45€ oder wie ich...Zubehör
Hab meine von Bilstein über meinen Teile-Typ gekauft. 50€ für beide!
Halten sein 50tkm den Belastungen eines 80/60 Fahrwerkes stand, ohne Geräusche zu machen

LG Sascha



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und ist das sinnvoller wenn ich welche mit Wälzlager nehme?


kannst mal bei MATI in sz-Salder anrufen ist ja net soweit von dir weg. da hab ich früher meine teile gekauft als ich da noch gewohnt hab. sind günstiger als atu und teile sind meiner meinung nach auch besser. gibt auch extra stabilere domlager, weil du ja schon recht tief und hart bist. vom audi 80 sollen auch passen und sind auch stabiler.
mfg rene


gelöschtes Mitglied

    @ fanatiker:

    domlager sollten nicht kaputt gehen?
    aus erfahrung muss ich dir leider sagen dass du unrecht hast
    v.a. wenn man ein extrem hartes fahrwerk hat, muss man die öfter mal tauschen.
    bei fast allen meinen polos musste ich bis jetzt neue besorgen.

    allerdings merkt man das nicht nur durch ein polterndes geräusch, sondern v.a. an der straßenlage...

    wenn du durch ein schlagloch fährst und es versetzt dein auto, dann ist es meist des domlager (weil das rad mehr spiel hat als normal... )


    Dann sind domlager ausgeschlagen was bedeutet das es so gesehen ( aus der sicht des domlagers ) kaputt ist es würde zwar weiter seinen zweck tun ... aber so gesehen hat es nen schaden ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich danke Euch. Habe jetzt welches bestellt hoffe es ist dann weg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen