vw teilemarkt

Warmer Motor Polo springt nicht an

Milo_
  • Themenstarter

Hallo

nach dem Zahnrimen riß habe ich jetzt das Problem das wenn mein Postinochen warm ist er nicht gleich wieder anspringt wenn ich ihn ausmachen muß.

ZB. Ich fahre von Stromberg nach Mainz in Mainz fahre ich an die Tankstelle und kaufe mir was ich steige wieder ein und will weiter fahren. Ich drehe den Schlüssel rum und höre nur die Zündung aber das Auto springt nicht an.
Ich mache mir dann immer eine Zigarette an und nach ein paar Minuten springt das Auto wieder an.
Was mir auch schon passiert ist das er mitten auf der Autobahn aus ging und nach ein paar Minuten erst wieder an ging.

In der Werkstatt war ich schon die finden es nicht mit dem normalen Tester dafür müßte er an spezial Tester drann und das könnte 4-5 Stunden dauern was unerhört teuer wird.

Was kann das sein?

Ps wenn der Motor kalt ist springt er an wie wenn nichts ist.



Also das mit den 4-5 Std. klingt mir nicht sehr qualifiziert.

Nach dem Zahnriemen riß, was wurde da alles erneuert?

Ich denk durch den Riß, könnten evtl, deine Ventile was abbekommen haben ( was ich eher für unwahrscheinlich halte).

Du sagst du hörst nur die Zündung, dreht denn dein Anlasser?


Milo_
  • Themenstarter

Der Anlasser reagiert und alle Ventile wurden rausgeworfen.
Ich hatte einen schaden von 1650 Euro



Milo_
  • Themenstarter

Hab das am 11.03.2008 hier schon mal als Thema
"Zahnriemen gerissen Rechnung 1649 Euro"

bei sonstige fragen oder so


Milo_
  • Themenstarter

Kann mir keiner helfen? :'(


Hab mal bei nem Kolegen nachgehakt - haste nach dem Riemenriss den Wagen in ner Werkstatt reparieren lassen ?

Lass ma bei deinem Polo die Kompression bei kaltem Motor messen und dann bei warmen Motor . Mein Kolege meinte das entweder ein Kolbenring defekt ist oder etwas mit den Ventilen nicht stimmt - vielleicht wurde auch etwas falsch zusammen gebaut .


Milo_
  • Themenstarter

Es wurde alles in einer Werkstatt gemacht.


Könnte am hallgeber im verteiler liegen wenn er während der fahrt einfach ausgeht...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen