vw teilemarkt

g40 motor im polo 6n ?

aiko
  • Themenstarter

1stens passt der ohne viel umzubauen ?
2tens muss ich dafür die bremsem umrüsten ?
3tens tacho angleichen ?
4 was muesste ich denn noch beachten ?



Suche benutzen, dort findest du genügend Infos...

EDIT: Nein, passt nicht einfach so und das schlimmste wird die Eintragung da du deine Abgasnorm nicht verschlechtern darfst.


Das mit der Eintragung wegen Abgas/ Euro-Norm ist nicht so das Problem, solange der G40 original ist.
Denn wenn er original gelassen ist, 113PS, dann gibts da nen Mini Kat, der den G40 auf Euro 2 bringt, und somit ist der in den 6N Eintragbar. wenn er dann eingetragen ist, kannst du ja mit der Leistung nach oben gehen.



wie schauts da denn mit kompressor aus?

also am besten zuerst den motor umbauen und eintragen und dann umbau auf kompressor oder direkt zusammen?


kannst ihn wohl nur original da reinsetzten.
Denn wenn du ihn umbaust, und musst es eintragen lassen ist ohne Abgasgutachten (3000-4000&euro keine Euro2 sondern höchstens E2 erreichbar


ja aber kann man nachrüsten....mit nem minikatt hast du den auch auf euro 2. hat man ja zugenüge in anderen threads....

Polo 6n G40/G60 umbau Info
http://www.polotreff.de/forum/t/125514


aber bis jetzt hab ich kein thema finden können was einen kompressor umbau anspricht.

geplant wäre der eaton65 aus nem benz


Wenn du aber umbauten am Motor machst, müsste ne neue AU gemacht werden. Aber AU kann man nur bis E2 machen, ab EURO2 muss bei Motorumbauten ein Abgasgutachten erstellt werden, und das ist arschteuer!

Ich hab mich schon ausführlichst bei der DEKRA über sowas informiert


man man man, warum die affen immer so ne schikanen machen müssen! asis echt!

danke für info, werd mich auch noch mal umhören, ob sich nicht doch eine lücke im system findet


E2 ist schon die Lücke..
liegt an irgendso ner schlüsselnummer die ab Euro 2 anders ist :/

Ich wünsch dir dennoch Glück



Antworten erstellen

Ähnliche Themen