vw teilemarkt

Hifiausbau in meinem Polo

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

sodelle hab mri nun mal ein paar neue Teile geholt=)

Hifonics titan verstärker und Hifonics Brututs LS

so nun meine frage, wo pack ich die endstufe am besten hin.

doppleter boden hab ich schon überlegt, aber ist das nicht kompliziert die passende form zu bekommen? bzw hat jmd sowas iwo rumliegen und will es weggebne oder jmd eine gute anleitung.
auch wie ich die kabel nahc hinten hin verlege usw

anleitung wäre super=) evtl auch mit bildern

PS: SUCHE HABE ICH SCHON BENUTZT UND NICHT WIRKLICH WAS HILFREICHES GEFUNDEN



Passende Form...Nehm deinen Bodenteppich ausm Kofferraum und lege ihn auf eine MDF Brett, zeichne drum rum und säge es aus. Beim Einesetzen in den Kofferraum musst aber die Rückbank umklappen.
MfG Nils


Hi, also den Endstufer kann mal in dem Kofferraum von hinten an die Rückenlehne schrauben. ist die billigste Variante denk ich mal



Zitat:

Hi, also den Endstufer kann mal in dem Kofferraum von hinten an die Rückenlehne schrauben. ist die billigste Variante denk ich mal


Also diese Variante ist die "Ich hab kein Bock auf Aufwand und klatsch se an die Rückbank- Methode" Wenn man den Amp an die Rückbank macht, ist das zwar schnell gemacht und billig, aber es sieht nicht sehr "toll" aus. (Wegen Kabel usw.) Mach aber NIE den Fehler den Amp auf den Woofer zu schrauben. Die starken Vibrationen konnen die Elektronik im Amp beschädigen!
Mit doppeltem Boden ist s uwar Aufwand aber dafür siehts nacher geil aus!
Mfg Nils


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

also zum thema verkabelung und do and not to dos etc weiß cih selbst alles ist nicht das erste mal ^^

hab aber heut schon mal rasugefunden wo ich die kabel verlege usw^^

und thema "hinter rückbank"

das kommt auf gar keinen fall in frage das sieht einfach asi aus xD

in frage kommt oder doppelter boden oder halt links im kofferaum senkrecht....da bin i noch am überlegen^^
irgendwer sowas schon gemahct mti an der seite usw?


Ich würde die Endstufe auch nicht auf die Rückbank schrauben, nicht wegen der Optik (is ein anderes Kapitel), sondern weil die Rückbank Massekontakt hat. Das kann bei manchen Endstufen dann zu Problemen führen, wenn das Gehäuse Massekontakt hat.

Endstufe auf den Subwoofergehäuse find ich etz als nicht kritisch. Wenn das Gehäuse gescheit gebaut is passiert da gar nix.

Kannst die Endstufen auch hinter die hinteren Seitenteile packen. Da is einiges an Platz drin. Is durchaus machbar.


Zum Thema Endstufe in die Seitenteile: http://www.polotreff.de/html/forum.../117826.html
zwar nicht unbedingt der Hit, hätte man vllt. auch schöner machen können, funzt aber tadellos wenn man nicht ständig an die Endstufe ranmuss.
Ich für meinen Teil werd wahrscheinlich doch irgendwann die SinusLive (wenn sie mal richtig funzt) in nen doppelten Boden packen. Ich denk mal meine Bodenplatte müsste groß genug sein um sie noch etwas anzuheben und keine hässlichen Spalten zur Karosse zu haben....
Die Form der Bodenplatte hatte ich auch mehr oder weniger vom Teppich, danach etwas Feinarbeit damit es auch stramm drin liegt.


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

sooo für die die es interessiert: hab heut den doppelten boden gebaut=) und alle Kabel verlegt =)

Morgen nur noch strom anschließen und ab gehts =)


PS: wo habt ihr dne das pluskabel aus dem motor durchverlegt?


Hab das bei den neuen Polo s immer so gemacht: Wenn Du vor deinem Motorraum stehst, das kabel da rauslegen, wo dein Entriegelungsseil für die Haueb rauskommt...Rechts unterhalb der Frontscheibe.



Hinter dem Kühlwasserbehälter ist ein ungenutzer Gummistopfen der sich prima dafür eignet!


polotreff.de
#11 - 08.07.2008hifiausbau golf 2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen