vw teilemarkt

Polo und Derby 1 Schwachstellen

Redbull
  • Themenstarter


Hallöchen,

da ich auf der suche bin nach ner brauchbaren basis eines derby 1, wollte ich gern mal von euch hören welche Schwachstellen zu beachten sind.
Rost is ja klar, aber einen komplett ohne zu bekommen is wahrscheinlich eh unmöglich. Aber wie sieht es aus mit versteckten sachen im bereich rahmen, fahrwerk, motor usw. oder zum beispiel auch mit sondermodellen.
Würde dann gern auch nen etwas kräftigeren motor einbauen wollen,also nix übertriebenes aber schon nen kleinen "spassmacher".
Wie schaut´s also mit Versteifungen und der gleichen aus usw?
Welche motoren würdet ihr empfehlen?
Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.

mfg mirco



Also als Motor würde ich min. den NZ (55 PS) nehmen oder am besten den 3F (75 PS). Die gehen bei dem Gewicht schon ganz gut und du musst halt relativ "wenig" anpassen.

Wenn du dich für den NZ entscheidest, kannst du dich ja vllt mal per PN bei mir melden. Ich hab hier noch n Golf 2 mit NZ stehen, der geschlachtet werden soll.


Gruß Polo-Basti


Redbull
  • Themenstarter



moin,

naja,also an was größeres hab ich da schon gedacht.
Nen nz motor hab ich auch noch da, wollte aber eher in richtung 1,4 16v oder irgendsowas.
Komme eventuell günstig an ne komplette 1,4er TSI Maschine allerdings is dann einiges an mehr arbeit angesagt.



Redbull
  • Themenstarter



Keiner mehr was beizusteuern?
Wieviel sollte man höchstens für ne gute karosse ausgeben?
Will ja nich gleich ne fertige kaufen,sonst wird´s langweilig!


guck mal auf audi50.de unter kaufberatung da findest alles


Antworten erstellen

Ähnliche Themen