vw teilemarkt

Polo matt lackieren...

Naja wenn ich mir den Thread so durchlese scheint das matt lackieren besser als Rollen.
Meiner kommt dieses Jahr noch Jägermeister Orange.
Eigentlich wollt ich den Rollen weil meine Leute meinen LAcken is zu schwer fürn Noob. Ausrüstung und Halle hätte ich parat. Werd mich dann auch mal dranwagen sobald die Bank das OK gibt


Grüße Sascha



das klappt schon. nur keine angst machen lassen. ich habs vorher auch noch nie gemacht, und wie soll man es denn sonst lernen? wenn du dir unsicher bist probier halt erstmal auf einen stück pappe aus, auch das mischungsverhältnis einzustellen (also luft und farbe - lieber ein bischen weniger farbe, das gibt im zweifelsfall keine nasen und man kann beim nächsten durchgang deckend lackieren).

das thema ist eh viel zu überbewertet...


Habe meine Karre auch mattschwarz angerollt, der Lack hält einfach nur bombenfest.

Für meine Erwartungen / Vorstellungen ist es sehr gut geworden, hätte schlimmeres erwartet!

So perfekt musste das Ergebnis auch gar nicht werden, da das Ziel ein Wolf im Rattenpelz ist .



N Wolf im Rattenpelz? N Wolf mit 60PS

sieht aber gut aus. is echt nich zu sehen dass das gerollt wurde.

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Mit der richten feinporigen Kunstoff Rolle klappt das.
    haben schon 2 Fahrzeuge auf dieser Weise gerollt und gut ist.


    gelöschtes Mitglied

      OH JA DAS ERGEBNISS DES SCHWARZen 6N is gut.. wenn es gerollt ist..

      ich muss sagen.. nehm hammerit her=D das zeug is einfach der brüller..=D

      da kann man jeden andren lack vergessen...
      der is immer top. und hält bimbig.. ob man den rollt streicht oder sprüht.. das wird immer was=D


      gelöschtes Mitglied

        was sollte mann den an schleif arbeit leisten? naß trocken? welcher schmirgel?


        Zitat:

        N Wolf im Rattenpelz? N Wolf mit 60PS

        sieht aber gut aus. is echt nich zu sehen dass das gerollt wurde.

        Grüße


        Das sollte auch mehr ein witziges Wortspiel sein .

        Genau, habe das mit feinporigen Schaumstoffrollen gewalzt, ging einwandfrei und das Ergebnis kann man, wie schon berichtet, m.E. nach echt lassen.

        Nun noch schöne Alus und neue Schlappen drauf, dann bin ich vollends glücklich mit der Kiste .

        Habe Kunstharzlack zum Rollen verwendet, das Zeug lässt sich super verarbeiten und ist nebenbei ausreichend resistent gegen Umwelteinflüsse... Auch beim Tanken hatte ich mit danebengelaufenem Benzin noch keine Probleme.

        Zur Versiegelung des mattschwarzen Lackes habe ich allerdings noch matten Klarlack über den Decklack gewalzt, nachdem dieser angetrocknet war. Der matte Decklack ist leider recht empfindlich, vor allem gegen Kratzer, gröbere Verschmutzungen bringt man sehr schwer bis garnicht mehr ohne Lackschäden weg. Das Ergebnis ist ein leicht seidenmatter Glanz, aber ein guter Kompromiss, wie ich finde.

        Würde (m)ein Auto jederzeit wieder anwalzen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

        @ steili: Ich habe den Lack mit 120er Trockenschleifpapier angerauht. Nach dem Anrauhen habe ich die entsprechenden Stellen mit Verdünnung, die auch gleich noch mit entfettet, gereinigt.

        Kratzer, gröbere Schlieren und sonstige Unebenheiten im Lack hat der Kunstharzlack locker überdeckt. Hält bombenfest.

        Meine Türpappen möchte ich in der gleichen Farbe anwalzen / Pinseln. Habe noch nen Liter Farbe übrig, das sollte dafür locker reichen .






        VWfreak89
        • Themenstarter

        Also meine Stiefschwester will ihn mir nicht lackieren wenn ich ihn nur so machen will wir ihr gesagt habt..... mit 400er Schleifpapier anrauen, mit Silikonentferner abreiben und dann Lacken! Sie würde es nur so machen wenn ich ihn abschleifen, füllern, spachteln und zum schluss mit mattem Klarlack lacken lass! Aber wie schon gesagt, dafür habe ich nicht die Kohle! Was weis ich wieso sies mir nich macht so wie ichs machen will, vielleicht is sie sich zu fein oder was weis ich



        gelöschtes Mitglied

          dann machs selber und fertig!


          VWfreak89
          • Themenstarter

          Also dann mal ein ganz liebes Dankeschööööööön an alle die mir so nett Tipps gegeben haben

          Wenn ich fertig bin were ich hier Bilder rein stellen..... aber da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden!

          Könnt mir gerne hier weitere Tipps reinschreiben!

          Werde immermal wieder reinschauen!


          Zitat:

          Also dann mal ein ganz liebes Dankeschööööööön an alle die mir so nett Tipps gegeben haben

          Wenn ich fertig bin were ich hier Bilder rein stellen..... aber da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden!

          Könnt mir gerne hier weitere Tipps reinschreiben!

          Werde immermal wieder reinschauen!


          Tips welcher Art brauchste denn?


          fertig geworden?

          bilder?


          VWfreak89
          • Themenstarter

          nein, hab die woche erstmal mit der Ausbildung angefangen.... das deuert leider noch einwenig bis der erste lohn da is und ein führerschein is auch noch zu bezahlen


          Wenn du den mit der Pistole selber Lackierst, dann auf jeden Fall vorher den Rost entfernen und bloß keine Farbe aus der Spraydose auftragen um es nach der Rostbekämpfung zu versiegeln, denn das ist Acrylfarbe und die verträgt sich nicht mit der Farbe für die Pistole, weil da wiederum Verdünnung drin ist. Eigene Erfahrung bei meinen Matt Projekt. Farbe wirste etwa 2 2halb Liter brauchen, gibt es günstig bei ebay, knapp nen hunderter hatte ich bezahlt gehabt.
          Finde die Idee gut mit den Eisernen Kreuz, passt zum Ratten Style.

          Haste dir schon was mit deiner Regenrinne überlegt, wie du im anderen Thread geschrieben hast. Baue gerade meine neue Ratte, die alte ist Tod, aber glaube lasse da die Rinne auch wieder dran. Gerade wegen der bedenken der Tür dichtigkeiten...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen