vw teilemarkt

Tuning beim 55ps 1,3 liter Vergaser motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich fahre einen 55ps vergaser mit den Pierburg vergasern Drauf. Ich habe den kopf geplant und wollte von euch wissen wie ich mit möglichst kleinen mitteln etwas an der Leistung machen kann so das ich auf 75ps komme darf aber keinen Fächerkrümmer benutzen.



am besten du kaufts dir einen 75 PS motor!

einen leistungszuwachs von 20 PS gibts nicht wirklich für kleines geld sorry


Wenn ich mich nicht irre, hab ich als ich mich anmeldete was von nem TuningKit gehört das dem Wagen nochma ein paar PS verpassen.
War glaube ich für nen Vergaser, bin mir aber nicht 100%tig sicher.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

75ps motor lohnt sich für mich nicht mehr da nächstes jahr ein neues auto kommt deswegen wil ich ja kleinigkeiten machen. Ich möchte ja auch nicht unbedingt einen leistungs zuwachs von 20ps haben nur ich darf nicht mehr als 75ps haben deswegen habe ich das dort reingeschrieben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat hier keiner kleine tipps womit ich ein bischen leistung aus meinem motor rausholen kann?


irgendwie find ich das schräg, du willst ein bischen mehrleistung aber darf nicht über 75ps

und kein fächer

meine meinung, richtig leistung oder gar nicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

irgendwie find ich das schräg, du willst ein bischen mehrleistung aber darf nicht über 75ps

und kein fächer

meine meinung, richtig leistung oder gar nicht.


Es geht darum das ich diesen polo im Motorsport fahre und ich darf in meiner klasse nur 75ps fahren und der motor muss optisch der serie entsprechen, der auspuff ist ab krümmer freigestellt aber ich könnte noch etwas über den luftfilter machen der ist auch freigestellt. Ich hoffe ich konnte deine frage damit klären.


du kanst ventielsitze gröser fräsen kanäle polliern kopf planen
saugbrücke polieren und luftfiltereinsatzändern und direkt luft ab dem runden luftfilterkasten nehmen dann noch ne nockenwelle zB. 268°schrick
dann komst du auf jeden fall auf 75ps


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo danke chris1808 ma gucken was ich davon in den ferien so machen kann.



polotreff.de
#10 - 12.07.2008polo 86c 55ps vergaser tuning polo 86c 55ps vergasertuning polo 86c 55 ps vergaser tuning polo 86c 1.3 tuning polo motor 1,3l 55ps leistungssteigerung vergasermotoren 1,3 liter motor tunen polo 1,3 mehr leistung polo 86 1,3l tuning polo 86c vergaser tunen vw polo 86c 1,3l 55ps motor tuning ? polo1,3 l 55 ps vergaser polo c 86 1,3 55 ps polo vergaser von 55 ps auf 75! polo vergaser tunen vergaser motor mehr ps vw vergasermotor tuning tipps vergaser vw polo c86 1,3l kopf planen 1 liter vergasermotor tuning
Antworten erstellen

Ähnliche Themen