vw teilemarkt

polo aufgebrochen

sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

hallo,

eben wurde mir in düren mein polo augebrochen radio, navi, ein koffer mit werkzeug und kleinteile alles geklaut. dabei war ich nur 10 min. weg . jetzt such ich nach möglichkeiten den sicherer zu machen das er nicht mehr so schnell aufgebrochen werden kann. hat jemand tips von euch? wäre dafür sehr dankbar.

gruß sascha



gute besserung..

heut zu tage sollte man aufpassen.. würd mich ebenfalls für mehr sicherheit interessieren..

mfg


Ich würde empfehlen das Navi auch bei 10min weggehen abzumachen. Inklusive Saugnapf. Wenn die nur den Saugnapf sehen vermuten sie das das Navi noch irgendwo im auto ist.

Radio ebenfalls immer ausklinken.
Ansonsten... ne Alarmanlage. Wobei sich dannch ja heutzutage auch keiner mehr umdreht.



die kann man ganz leicht aufbrechen indem man mitn schraubendreher unterm türgriff geht und den dann nach oben hebelt....

setz dir n blech dahinter oder so damit man nich mehr mitn schraubendreher unterm griff rein kommt


sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

Zitat:

die kann man ganz leicht aufbrechen indem man mitn schraubendreher unterm türgriff geht und den dann nach oben hebelt....

setz dir n blech dahinter oder so damit man nich mehr mitn schraubendreher unterm griff rein kommt


genau das haben sie gemacht mit nem schraubendreher unterm türgriff. das wäre eine gute lösung. ich hab bei ebay auch welche zum kaufen gesehn. weis jemand wo es die sonst noch gibt?


mir gefällt die farbe von Saschas Polo total, sieht klasse aus. Wollt ich nur mal so melden.


gelöschtes Mitglied

    vllt. sagst du erstmal genau wie und wo die aufgebraochen haben?

    weil wenn die die scheibe einschlagen hilft keine alarmanlage und kein besseres schloss was

    zum navi
    ich mach es immer so das ich radioblende und navi mitnehm den saugnapf aber dran lass dafür absichtlich das handschuhfach offen lasse sollte mal jemand einbrechen muss er beim suchen nix kaputt machen und findet trozdem nix

    fürs schloss gibts extra "panzerplatten" die man dahinter schweißt denke das ist das gleiche wie mag!Cz meinte
    die türpinne würd ich so machen das sie nur gerade sind und keine angriffsmöglichkeit bieten

    edit: ok zu spät geschickt hast ja jetz gesagt wies gemacht wurde


    Zitat:

    vllt. sagst du erstmal genau wie und wo die aufgebraochen haben?

    weil wenn die die scheibe einschlagen hilft keine alarmanlage und kein besseres schloss was

    zum navi
    ich mach es immer so das ich radioblende und navi mitnehm den saugnapf aber dran lass dafür absichtlich das handschuhfach offen lasse sollte mal jemand einbrechen muss er beim suchen nix kaputt machen und findet trozdem nix

    fürs schloss gibts extra "panzerplatten" die man dahinter schweißt denke das ist das gleiche wie mag!Cz meinte
    die türpinne würd ich so machen das sie nur gerade sind und keine angriffsmöglichkeit bieten

    edit: ok zu spät geschickt hast ja jetz gesagt wies gemacht wurde


    Und dann krabeln se dir in den Kofferaum und klauen das Soundsystem wech.
    Nene - lieber so aussehen lassen als wäre nix zu holen.


    gelöschtes Mitglied

      ok da hast recht aber da können se auch nur den sub mitnehmen und den müssen se erstmal rausbekommen weil dazu sollte die heckklappe auf sein und die bekommt man nur mit der fernbedienung auf die abdeckung geht nicht richtig ab weil der sub im weg is ein teufelskreis
      und den rest vom system sieht man nicht



      und um die Hutablage muss man auch noch drum rum kommen. ^^
      Aber da stellt man sich wieder die Frage. Warum einen alten Polo und nicht der Bnz der eine Straße weiter steht?


      Zitat:

      Aber da stellt man sich wieder die Frage. Warum einen alten Polo und nicht der Bnz der eine Straße weiter steht?


      Denke das ist eine ganz anderes "Klientel" von Dieben.
      Der Polo wird zwecks Beschaffungskriminalität aufgebrochen.
      Der Benz wird sofort komplett mitgenommen.Außerdem ist die Ausstattung des Benz nicht so schnell ausgebaut wie die vom Polo.Mir haben sie auch vor Jahren das QP aufgebrochen nur um an das uralte CD Radio zum kommen das ich übergangsweise drin hatte.


      sascha19
      • Themenstarter
      sascha19's Polo 2F

      genau das hat die polizei auch gesagt das es beschaffungskriminalität ist. bin danach sogar noch jede noch so kleine straße lang gefahren die hat man nicht mehr gesehn. anzeige wird denk ich mal ins lehre laufe. weil hat angeblich keiner gesehn am tag. echt zum ko....

      danke für eure hilfe!


      Zitat:

      die kann man ganz leicht aufbrechen indem man mitn schraubendreher unterm türgriff geht und den dann nach oben hebelt....

      setz dir n blech dahinter oder so damit man nich mehr mitn schraubendreher unterm griff rein kommt


      Mach doch am besten noch ein paar bilder dazu dann haben selbst die dümsten autoknaker noch bessere chancen unsere autos auszuräumen !

      Besser ist so was nicht ins Forum zu schreiben , wenn dann nur pn !
      Der Feind liest ja mit !

      PS: Ich hab erst garkein Radio usw ! Die Händytechnik ist schon so weit , ich hör immer übers Handy meine mp3s


      Zitat:

      Mach doch am besten noch ein paar bilder dazu dann haben selbst die dümsten autoknaker noch bessere chancen unsere autos auszuräumen !

      Ich denke nach all den Jahren wo es jetzt Polos gibt hat sich der Trick eh rumgesprochen. Ist ja beim 1ser Golf ähnlich.


      Selbst die Panzerplatten helfen bei dem Coupe nicht, wenn man keine Cleane Heckklappe hat braucht man ja nur nen Kreuzschlitz und ist inerhalb von 1,5 Min im Auto!


      Mir sind sie auch so um 4uhr in der Nacht(19.07.08) in meinen Polo eingebrochen, und zwar durch die Seitliche Heckscheibe beifahrerseite,
      Es wurde ein JVC Exad AVX1 DVD-Radio und ein Kenwood Subwoofer mit einer 350w Car-Audio Endstufe endwendet. Aber sie haben Fingerabdrücke auf der scheibe hinterlassen, aber bis jetz nix!
      und versicherung zahlt ni, aber ab nächstes jahr, teilkasko.


      polotreff.de
      #17 - 11.10.2008handy als autoknaker handschuhfach aufbrechen wie schnell
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen