vw teilemarkt

Polo hoppelt und wackelt wer kann helfen

Kellerassel
  • Themenstarter

Mein Polo 86c Bj.91 da wackelt das Lenkrad bei Bremsen und wenn ich zwischen 75-85 Kmh dann fängt der wagen leicht an zu spirngen das fühlt sich nicht so toll an..
die reifen sind neu und wurden auch gewuchtet und die Radlager sind auch neu weil die alten ausgeschlagen waren...
Kann jemand helfen?ß



hm, merkwürdige sache. kann ich nichts genaues zu sagen. reifendruck in ordnung? fahrwerk ist auch o.k? mehr würde mir nicht einfallen. es sei denn, du fährst die ganze zeit über kopfsteinpflaster.


Kellerassel
  • Themenstarter

reifen druck ist ok und das fahrwerk auch... habe die stützlager auch schon neu gemacht was kann denn sonst noch mit fahrwerk sein oder sollen das die bremsen sein?



tja, ich weiß auch nicht. vielleicht dass das fahrwerk nicht richtig fest sitzt? bei den bremsen könnte ich mir vorstellen, das die vielleicht nicht gleichmäßig bremsen. oder immer nur ruckweise. aber das erklärt auch noch nicht, wieso dein wagen anfängt zu hoppeln. wie sehen denn die bremsbelege aus? lassen sich die räder gut bewegen, oder schleift das irgendwo? sind alles nur möglichkeiten, die mir jetzt so einfallen. kann auch etwas ganz anderes sein, was mir nicht einfällt.


Kellerassel
  • Themenstarter

das Fahrwerk hatte ich ja draußen wo ich die stützlager gemacht hatte und das ist fest. die beläge sehen eigentlich noch sehr gut aus.... können das eventuell die bremsscheiben sein das die eine macke bekommen haben weil die radlager völlig ausgeschlagen waren?


achse, querlenker, querlenkergummie


Kellerassel
  • Themenstarter

der eine querlenker ist neu und der andere ist noch ok so hat man mir das in der werkstatt gesagt... was kann denn mit der achse sein?


gelöschtes Mitglied

    könnten eventuell deine dämpfer vorne im arsch oder ausgeschlagen sein,
    so war es zumindest bei mir als mein einer dämpfer im sack war


    Kellerassel
    • Themenstarter

    hat deiner die selben probleme gemacht wie meiner?



    Kellerassel
    • Themenstarter

    und wie kann ich das prüfen?


    gelöschtes Mitglied

      Mhh hab heute auch meine neuen Reifen drauf gekiregt mit Felgen udn hab irgendwie ähnliches PRoblem...


      @Nostra:

      Wie sieht denn dein Problem genau aus?


      gelöschtes Mitglied

        mußt mal ne vollbremsung machen und wenn dann die bremsspuren unterbrochen sind, sind auf jedenfall die vorderen dämpfer im arsch


        HI,

        meine freundin hat den gleichen Polo.
        bei ihr sind die Bremsbelege im Arsch, deswegen wackelt, bzw vibriert das lenkrad sehr stark!

        warum dein Polo dann hoppelt weis i a ned.
        Super hartes Fahrwerk vielleicht


        gelöschtes Mitglied

          hi,

          ich hab gerade gesehen dass du das selbe problem hast wie ich!
          Wenn ich dich wäre würde ich schon gar nicht anfangen Fehler zu suchen! bringt irgendwie nichts!
          Ich hab bei meinem Polo (jg.92) schon die Antriebswellen, Dom-Lager und drei mal Bremschseiben (inkl. Beläge) gewächselt! Alles zusammen hat mich viel Geld gekostet und gebracht hats nichts.
          Falls du auch auf die Idee kommst die Scheiben zu wechseln freu dich nicht zu früh. Am anfang schlägt er dann nicht mehr aber nach ein par KM fängt es wieder an. übrigens, wenn du in diesem Zustand zu viel fährst kann es sein dass Teile kaputt gehen. Bei mir ist eine Schweissnaht an der Motoraufhängung gerissen. (hat auch wieder gekostet)

          Könnte es aber vieleicht sein, dass es am Federbein liegt?

          Da ich mein Polo G40 über alles liebe werde ich den Fehler weitersuchen egal was es kostet....


          Kellerassel
          • Themenstarter

          das wurde mir hier auch schon gesagt...werd ich mal ausprobieren wollte so oder so auf koni gelb umrüsten.....


          gelöschtes Mitglied

            Ich hab heute neue Felgen und Pneus montiert und seit dem Wackelt nichts mehr beim Fahren..
            Musst du vielleicht auch mal probieren! Wenn er beim bremsen noch schlägt....Scheiben wechseln!


            Kellerassel
            • Themenstarter

            juup danke werd es aber erstmal mit den dämpern versuchen... da ich mir erst neue reifen drauf ziehen lassen habe und da haben die reifen keine umwucht gehabt...


            gelöschtes Mitglied

              So, hab das Problem nach einem Jahr entlich behoben.
              Kam mich aber teuer zu stehen. Ich hab das ganze Fahrwerk, Bremsscheiben und Stabilisatoren gewächselt!
              Hab jezt ein KW Gewindefahrwerk und Brembo-Bremsanlage drin, könnt euch vorstellen was das kostet! Ich denke aber das es Hauptsächlich an den Stossdämpfern und den Stabis gelegen hatt. Du solltest halt mal nachschauen ob das bei dir i.o. ist.
              Oder hattest du mal einen Unfall? Bei meinem Polo hat man noch gesehen dass ein kompletes Federbein verbogen war! Warscheinlich vom Vorbesitzer.
              Auf jeden Fall bin ich froh das alles wider ist wie ich es will! Fahrkomfort pur!

              greez g40CH


              gelöschtes Mitglied

                Sieh Die mal die Querlenkerabstützung am Rahmen an.
                Meine hat einen Riss. Der hoppelt auch.


                Gruß
                Markus


                Hallo,

                habe einen Polo 86c STH Bauj. 91, und fast das gleiche Problem.

                Habe beim fahren ein leichtes Gefühl als Hoppelt der Wagen, das heisst als wenn er leicht über Bodenwellen fährt so ist das Gefühl ist schwer zu beschreiben, leichtes schlagen im Lenker. Egal bei welchert Geschwindigkeit, was mir noch aufgefallen ist, das es meistens sehr stark ist wenn ich morgens losfahre, das heisst wenn er kalt ist oder eben über Nacht gestanden hat.

                Folgenes haben wir schon gemacht, neue Räder mit Felgen von einen anderen Polo getauscht, Radlager neu, Stossdämpfer neu, Bremscheiben mit Beläge neu, Domlager neu, Antriebswellen getauscht, Spur und Sturz eingestellt, hat alles nichts gebracht.

                Weiss echt nicht mehr was das sein kann, wurde schon von mehreren KFZ Mechanikern untersucht keiner wusste was das ist bis jetzt.
                Vieleicht hat das jemand von euch das schon mal gehabt, über jeden Tipp wäre ich dankbar.

                Nervt nähmlich absolut das gehoppel.

                elo



                gelöschtes Mitglied

                  Ich hab mir auch vor kurzem nen Polo gekauft..... Bei mir ist es im Mom so, dass der Vorbesitzer die Bremsscheiben krumm gefahren hat. Ist quasi ne 8 drin naja, müssen gewechselt werden. die komplette fängt immer stärker an zu wackeln je höher die geschindigkeit ist. das hoppeln hab ich auch, denke aber nciht so stark. bei mir liegts daran, dass es powertech federn sind aber der vorbesitzer die originalen platten dämpfer drin gelassen hat.


                  polotreff.de
                  #23 - 31.01.2007hoher geschwindigkeit hoppelt auto polo huppelt golf hoppelt auto hoppelt hinten golf 2 hoppelt polo hoppelt über die straße auto hoppelt mit gewindefahrwerk "auto hoppelt" hartes fahrwerk wackelt das auto hoppelt beim fahren vw polo hoppelt motoraufhängung gerissen wackelt fahrwerk auto hoppelt golf 1 hoppelt vw polo 9n hoppeln lenkrad hoppelt beim bremsen vw hoppelt neuer reifen hoppelt bei hoher geschwindigkeit hoppelt das auto kw gewindefahrwerk hoppelt
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen