vw teilemarkt

Frage zum Motor Polo 3f

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Wollt mal wissen wie sich das Teil nennt was beim 3f unterhalb der Ansaugbrücke sitzt für die Kurbelgehäuse Entlüftung dieser Runde Behälter

Danke



gelöschtes Mitglied

    das isn ölabscheider der in der kurbelwellenentlüftung sitzt.


    Polo3gt91
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle Antwort

    Kann der auch verstopfen also Dicht sein, weil ich im Zylindekopf warscheinlich einen zu hohen druck habe, da an manchen stellen das öl raus läuft



    kann verstopfen....ist wohl aber eher die VVD...machst ne neue neu..aber einen ganzen Satz...


    sorry meinte natürlich VDD (Ventildeckeldichtung)


    Zitat:

    das isn ölabscheider der in der kurbelwellenentlüftung sitzt.


    nein ist kein ölabscheider, das ist das druckregelventil. funktioniert mit unterdruck und schliesst die kurbelgehäuse-entlüftung mit 0,7 bar ans ansaugrohr. mit dem wird vermieden das nicht zuviel öl angesaugt wird.


    gelöschtes Mitglied

      030 103 495 F Oelabscheider, die funktion is die selbe....


      gelöschtes Mitglied

        herrlich *sorry for OT*


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen