vw teilemarkt

175/60 auf originalen Felgen eintragen lassen?

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Hallo
Ich habe mal in meinem Fahrzeugschein nachgeguckt und da stehn die felgen die ich hab schon drin ( 5,5 j x13 H2 ET38).
Das problem ist nur die Felgen stehn mit 165er Reifen eingetragen.
Jetzt habe ich aber 175/60 13.
Muss ich jetzt die Felgen extra nochmal eintragen lassen wegen den neuen Reifen, oder reicht es wenn ich nur die Reifengröße nachtragen lasse?
Weil ich besitze zu diesen Felgen leider keine Papiere.
Es sind aber original VW Felgen
Kann mir da jemand weiterhelfen?



Reifen müssen eingetragen werden...

Aber da die Reifen auf den Felgen sind, nennt sich das bei und eine "in Verbindung mit"-Eintragung...also werden die Felgen und evtl das fahrwerk nochmal mit eingetragen.

Wie das Dein TÜV handhabt, kann ich Dir nicht sagen. Hier geht das ziemlich problemlos...

Marco


175/60/R13 sind doch unter anderen Serienbereifung beim 86c oder?



ja aber nur beim 75psler und g40 als serienbereifung.


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Ja das weiß ich ja
Ber wie ist das jetzt?
muss ich die Felgen auch nochma neu eintragen lassen mit diesen Reifen jetzt, oder reicht es wenn nur die neue Reifengröße nachgetragen wird?
Weil an den Felgen hat sich ja nix geändert dadurch


muss man das nich gar nich eintragen lassen?
weil auf das model beim kba diese reifen freigeben sind, brauch nich im schein stehen, is aber seit 2002 oder so glaub das das dann auf alle modelle frei is, ich wurde von den bullen auch mit genau der kombi angehalten und da stand nix im schein von und die meinten das is ok so


hatte bei meinen 5,5x13 et 38 polo gt felgen mit 175/60 R13 77H wollte sie eintragen lassen weil sie bei mir nicht drin standen weil ich nen 45PSer hatte da hat er gesagt das die rad reifen kombi beim 86c coupe serie ist und nich eingetragen werden muß und hatte auch nie probleme mit der Polizei


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Na das is doch mal ne super Nachricht
Dann muss ich die ja garnich eintragen lassen


Hier da stehen alle Rad Reifen Kombis drin!



Freigabe.jpg
Freigabe.jpg

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Also kann ich jetzt mit diesem Schreiben zu meinem Dekra Menschen gehn?
Weil er meinte zu mir dass die felgen eingetragen werden müssen.
Nur das scheint ja nich der Fall zu sein


Allso ich hab den Wisch mit in meiner Winterkarre, haben mich damit schon angehalten und haben nichts gesagt! Aber Fahre auch die g40 BBS drauf, aber sollte eigentlich egal sein!


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Ja ok
Der Tüver dürfte ja von wegen Eintragung jetz nix mehr sagen oder ?
weil ich muss Mittwoch oder Donnerstag hin muss morgen nurnoch nen Loch im Schweller zuschweißen und dann hab ich die Karre bis auf den Lack von außen soweit fertig dass ich damit fahren kann ^^


Bei mir gings auch so! Hatte zwar das Orginal aber ist halt ne Kopie und steht doch abe drauf! Allso normal kein ding beim Tüv.


polotreff.de
#14 - 13.07.2008muss man rc felgen eintragen lassen serienbereifung 175/60 13 polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen