vw teilemarkt

Post Polo Kaufen

Joshi
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin neu hier und habe vor mir einen Post Polo 6NF SDI zu kaufen.

Ich habe schon etliche Stunden im Internet gelesen..

Wo ich immer wieder zum schluss kam.. LKW zulassung nicht mehr möglich.

Also hab ich heute erstmal bei unserem Finazamt angerufen. Die Dame konnte mir erstmal keien auskunft erteilen, da Sie meinte es wurde mal was geändert.

30 min. später hat sie mich zurückge.

Ich müsse vollgende auflagen erfüllen und beim FA. vorstellen.

1.Trenngitten hinter den Sitzen.
2.Seitenscheiben hinten durch bleche ersetzen.
3.Befestigung für Anschnallgurte hinten zuschweissen oder ähnliches.
4.Die Ladefläche muss größer sein als die Fahrerzelle.

Wenn alles dem entsprechen würde wäre eine versteuerung als LKW kein Problem.

Die ersten 3 Punkte sind kein Problem.. Nur was ist mit Nr.4.. ich habe leider noch keinen Post Polo live gesehen? Kann mir da jemand helfen?

Kann ich mich auf die Aussager der Dame verlassen?

Was verbraucht ein 1,9 SDI ca?

Ich habe nicht vor den Polo ori. zu lassen.

Vollgende Umbauten habe ich vor.

Den gelben Lack durch BW Oliv Matt zu ersetzen. Das Dach in Schachbrett design. Ca. 60/40 tiefer. Die Orangen Blinker ersetzen. evtl andere Felgen. Usw.

Wie schaut es damit aus? Es ist ja ein LKW?

Sorry für die vielen fragen ^^

Gruß
Joshi



moin!

also dann hast du glück wenn das bei dir noch geht, ich bin selber mal nen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gefahren, bei dem waren auch die fenster hinten zu, eine ebene ladefläche (muss auch sein, hat die tante wohl vergessen) und eben sonst alles
    ich hatte ihn zwar nicht tiefer, aber ansonsten schon einige optische veränderungen und die bullerei hat auch nie was gesagt oder so... der hat auch gerußt und gequalmt wie sau, da hat auch nie einer was gesagt...

    bei uns ist sowas leider nichtmehr möglich ein PKW als LKW zuzulassen... (außnahmen sind sowas wie Caddy oder so)
    aber das hängt meines wissens nach vom landkreis ab!

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    GREEZ


  • Joshi
    • Themenstarter

    Jo, ich hab nur bischen schiss das die nachher sagen.. "haben wir nie gesagt oder so ^^

    Wär gut wenn nochmal jemand was wegen der ladefläche sagen könnte.

    Ich hatte z.b diesen hier im Auge.. Macht nen recht ordentlichen eindruck die karre.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wende dich mal an [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , der hat nen Post-Polo und ich meine der ist auch als LKW zugelassen!
    MfG


  • gelöschtes Mitglied

      also die ladefläche (kofferraum und ehemalige rückbank) ist größer als der eigentlich verbliebene fahrgastraum. das dürfte passen. finde aber den preis überteuert. die kiste hat 170tsd km gelaufen und naja..an ausstattung haben die dinger ja auch nicht all zu viel. des weiteren musst du wissen, dass mit dem wagen unter umständen nicht gut umgegangen wurde. also nix einfahren oder warmfahren..meist werden die nach dem anlassen direkt getreten.


      MfG


      Joshi
      • Themenstarter

      Jo ich habe jetzt auch gelesen das die 1,7SDI sparsamer sein sollen.. Werd mich mal danach umgucken. Wenn jemand nen Angebot findet immer her damit


      Joshi
      • Themenstarter

      Was haltet ihr vom Caddy 2 90PS TDI Geschlossen? Der ist ja eigentlich noch praktischer wie nen Postpolo . Kann man den auch optisch verändern? Wie tiefer, alus?
      Kennst jemand nen gutes Caddy forum?
      Gruß
      Josh


      Servus..
      Also das mit dem LKW-Zulassung ist wirklich nicht mehr all zu einfach..
      Ich habe meinen im Januar 2006 gekauft & zugelassen.
      Damals mit 112tkm heute hat er gerad gestern die 230er marke erreicht.

      Ich hatte damals 2400,-€ bezahlt und bisher noch kein geld reinstecken müssen. DIe Bremse hat 120tkm gehalten etc.

      Also Punkt 1-3 habe ich auch gemacht und punkt 4 wird schwer.. Das wusste mein FA damals nicht..
      Die grundfläche ist beim Polo vom Fahrer / Laderaum 3/8 zu 5/8 (fahrerraum / Laderaum).
      Das wird dann ein problem sein.

      Zum Motor:
      Am besten ist der 1,7SDI
      Weniger verbauch (0,6L)
      Weniger steuern und deutlich spritziger (obwohl 4PS weniger).
      Ich zahle 78,-€ Steuern und 400,-€ Versicherung ohne KM Begrenzung.

      Der SDI hat sogar die grüne Umweltplakette bekommen, da ATU das nicht auf die Reihe bekommt mit den Schlüsselnummern (PKW->LKW)

      Ich rate dir:
      Schau nach einem 1,7er SDI EZ: ab 97 mit nicht mehr als 150tkm.
      Müsste vom Preis her um 2500,- liegen.

      Selber habe ich noch einen 2ten Post Polo hier stehen, aber nur als ersatzteiltträger, falls mein Motor dann bei 500.000 doch mal schlapp machen sollte.
      Grüße
      Tim


      Joshi
      • Themenstarter

      Soooo... ich war heute mal beim Fa. und hab Bilder von so einem Polo gezeigt. Wär alles kein Problem bis auf die Ladefläche... Also wars das. Schade eigentlich. Ich seh nicht ein über 400€ steuern zu zahlen. Dann doch lieber nen Caddy der gilt zu 100% als LKW und kostet 101 steuern im Jahr.



      gelöschtes Mitglied

        mein 1.6er kost 108€


        Joshi
        • Themenstarter

        Jo Benziner ^^


        also so nen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • als LKW zuzulassen sollte kein problem darstellen, allerdings hat der nichtmehr viel mit nem Polo 6n zu tun weil er von der schlauze her ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • mit VW logo ist! aber bissl tunen kann man den auch! es gibt sogar [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • !

        aber lass dir eins gesagt sein (da kannste auch tim taler fragen) das ist ein ganz anderes fahren wennde keine hinteren seitenscheiben hast! das rüchwärts einparken wird zum nervenkitzel weil man nix sieht! ich hab das bei unserem postgolf gemerkt...

        so... ich hoffe ich konnte dir helfen!

        Greez!


        PS: einen diesel zu kaufen lohnt mitlerweile auch ned mehr außer nen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • als diesel der nimmt auch pflanzenöl (aber die bekommt man schwer, also gute karosse... ich hab mich damit ne zeitlang befasst und behaupte mal das ich da ein bischen ahnung hab )


      • Joshi
        • Themenstarter

        das mit dem fahren sollte kein Problem sein Hatte 2 jahre nen Ex-Post-T3.. An so einen alten Caddy 14d 54ps Diesel hab ich auch schon gedacht? Aber wie sieht es da mit der zuverlässigkeit aus? Fahre ca. 80km am Tag + Privat. Sind dann ca. 35tkm im Jahr.


        also der motor unterscheidet sich nicht großartig von dem den ich im golf drin hatte, und da war nie was! solange immer öl und wasser (und natürlich diesel) drin war gings vorwärts! allerdings sind die jüngsten 14D BJ 92 also von daher würd es nicht schaden wennde auch selber schrauben kannst...


        ==> gugg mal ins [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • da wird dir auch geholfen ^^


        greez


      • Joshi
        • Themenstarter

        Dein Link ins Caddyforum geht leider nicht?


        www.vwcaddy-forum.de


        Also ich fahr nen 6n-Postpolo in Bundeswehrolivmatt als Winterhure und die Karre is echt sparsam! Hab inzwischen 200tkm runter und bis auf nen kaputten Anlasser hat die Karre bisher nichts dramatisches gehabt. Ausser reichlich Rost(was bei ner Ratte ja zum guten Ton Gehört)! Die Karre hat hinten auch ganz normal seitenscheiben drin und trotzdem ne LKW-Zulassung. Muss bei Gelegenheit mal Bilder reinstellen...


        Joshi
        • Themenstarter

        Was haltet ihr davon?
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • noch nen schönes Fahrwerk und evtl. nen paar 17 zöller S-line Felgen ^^


      • sehr nice aber bissl zu teuer! außerdem lohnt es nichtmehr diesel zu fahren! bei den spritpreisen kannste auch nen benziner nehmen, und da haste auch mehr chancen den motor zu tunen... und mit dem diesel wirste bald in die bredullie kommen mit dem rußpartikelfilter, und ne umweltplakette kannste auch knicken weils ein lkw ist... das ist alles bissl schwierig...
        und wenn LKW diesel denn nen caddy 14d der zieht nämlich alles durch (hab schon geschichten gehört das einer mit altem schiffsdiesel-motoröl gefahren ist...)


        greez


        warum willste denn umbedingt nen diesel?
        wenn man fragen darf


        Joshi
        • Themenstarter

        1. Fahr ich total gerne Diesel.
        2. Wenns nen LKW is sind die Steuern egal.
        3. Verbraucht nen Diesel schon noch weniger als nen Benziner.

        Sun Caddy Benziner frisst bestimmt 8l Als TDI max. 6.

        Mein derzeitiger Ibiza (GP01) hat den selben TDI Bj 2000. Den kann ich mit 4-5 L Fahren. Ist allerdings gechipt.


        mit dem caddy kannste wegen der erhöten luftverdrängung mal eben gut nen liter (diesel) bis 2 liter draufschlagen! der fadder meiner freundin hat nen caddy mit dem selben motor wie ich, und der fährt mit knapp unter 9litern! ich brauch 6,5-7 ... also so kannste auch ned rechnen ^^


        greez


        Joshi
        • Themenstarter

        hmm... alles schei.e ^^


        deswegen nen benziner, und denn klassisches tuning (nocke, chip, evtl turbo...) da haste mehr gekonnt wie mit nem diesel!

        und nicht vergessen: die rußpartikelfilter-pflicht kommt!


        greez


        Joshi
        • Themenstarter

        Ums Motor Tuning gehts mir nicht,, Hauptsach günstig fahren Was ist denn das wirtschaftlich günstigste bezahlbare auto ^^


        ein alter VW diesel, da kannste auch mit diesel-ähnlichem kraftstoff fahren, wie zb rapsöl... oder bei vielen KM fahrleistung nen benziner und denn gasumbau... musst du wissen... aber ein normaler diesel lohnt sich kaum noch...


        greez


        billigste Auto von da Versicherung sowie in der Anschaffund is der peugheot 106, so viel ich weiß .


        ja eben, alte VW Motoren
        kauf dir en Käfer, der über 30jahre alt is da hasch ne Oldtimerzulassung billiger gehts nicht! Und Ersatzteile bekommt man hinterher geschmießen.
        Einen 1302 oder 1303 halt am besten
        bis 1978 das sie über 30 jahre alt sind um eine H zulassung zu bekommen

        Wéísch wíe í móin ?


        peugeot 106 ist voll kacke!
        generell peugeot ist der größte mist ich arbeite bei dem verein und die dinger haben nur probleme!
        so nen alter käfer ist viel zu schade um damit bei wint und wetter rumzufahren!
        smart diesel soll günstig im unterhalt sein aber auch ne ziemliche schwulenkiste!


        Joshi
        • Themenstarter

        Smart^^

        das ist kein Auto! Das ist ne Gehhilfe ^^ Ich will mir demnächst mal nen neuen Dancia angucken. Den würde ich für 9800 ink. Gasanlage neu bekommen,,,


        polotreff.de
        #31 - 02.05.2011schlüsselnummern postgolf
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen