vw teilemarkt

Porsche/Brembo Bremse an Polo

wenn du mal nachdenkst ist eigentlich alles schwachsinn. anscheinend gibts adapter, weil 86c 1.8t eine brembo drauf hat vom porsche. und es geht ja auch nicht nur um bremsleistung sondern auch um die optik das verstehst du anscheinend nicht. hatte ich aber dazu geschrieben.



sowas verstehen hier viele nicht, dass man sowas mehr zur optik macht, is schon klar, dass man bei 45 ps net sonne bremse braucht, aba einige bauen hier nur auf optik um, auch bei 45 ps, und, lasst diese leute doch einfach so weiter machen! fertig aus! das is meine meinung dazu, find es ma geil, sowas überhaupt nachzufragen! aba naja, sowas kann man wegen einigen leuten hier ja vergessen, (möchte damit niemanden angreifen) naja, viel spass noch, und ich hoffe, dass es solche adapter für eure bremsen gibt, damit solche umbauten mehr auf der strasse zu sehen sind
MfG polo`bj.93


Solche Adapter gibts auch, fahren ja genug einser Golf mit ner Bremboanlage rum und die haben ja bekanntlich den selben Lochabstand wie der Polo.



hast du nen link zu so adapter? Ich kenne jemand der hat nen einser jetta und der hat aber die golf 2 radaufnahmen drin und damit gehn bei dem die normalen adapter.


Schau mal ins Golf 1 Info Forum, da gibts glaub ich einen der verkauft die.


jaja die optik, wenn ich sehe, dass sich hier manche leute 50 kilo gfkschrott an ihre 55ps luftpumpen kleben und dann am besten noch 5000 watt im heck und ne riesen show machen, dann krieg ich leicht mal das kalte kotzen, aber egal
zum thema
welche bremszangen sollen es denn überhaupt sein, doch nicht die überteuerten schweren brembos und dann am besten noch gebraucht?
radial oder achsial? mit serien bremsscheiben, oder angefertigt http://cgi.ebay.de/Wilwood-4-Kolben-Bremsanlage-VW-Golf-1-2_W0QQitemZ180019086593QQihZ008QQcategoryZ73728QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
natürlich gibt es adapter dafür, aber nicht für polo, weil das kein mensch braucht/ kauft, mov it stellt z.B. adapter her, aber erst ab golf 2, sandtler hat adapter aber auch nicht 76mm erst ab golf 2, dann gibt es universal adapter ohne bohrung, aber auch nich für den kleinen polo lochabstand und die angefertigten kann man glaub ich nicht ohne weiteres eintragen

wenn einem selbst die g60 bremse im polo nicht reicht gibt es ja immernoch die 2 kolben schwimmsättel vom s2, wenn das nicht ausreicht weiß ich es auch nicht, die kann man mit den normalen adaptern anbauen, die man auch bei den g60 anlagen nimmt, threads gibt es dazu genug


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

mein G hat ne kleine Leistungssteigerung hinter sich.. und demnächst sollen auch 16zoll drauf, und da sieht die ori bremse ja wohl recht bescheiden aus oder? würds halt schon schöner finden wenn da bremssättel sind, die optisch auch was hermachen hinter soner großen felge..


wenn man genug power hat kommen es auf die paar kg was die brembo wiegt nicht drauf an. so sehe ich das. und leute die über andere autos hier her ziehen und noch nicht mal ein bild von ihrem wagen oder irgendwelche angaben drin haben finde ich zum kotzen.


ich hab über gar niemandes auto hergezogen (oder habe ich auf jemanden bezug genommen), ich hab nur meine meinung kundgetan, aber meinungen darf man hier wohl nicht haben und ich wüsste nicht wieso ich meine baustellen hochladen sollte, davon abgesehn hab ich noch nie fotos von meinen sachen ins internet geladen, ich muss das nich haben, ich mach das, um spass dran zu haben und nicht zum posen und damit irgendwelche leute, die ich nichtmal kenne das begaffen können



Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

dann bist du wohl hier im forum falsch, den hier tauschen sich polo fahrer ( die sich eig unter sich kennen sollten und nett zunander sein) mit ihren ideen aus und respektieren die sachen, die andere hier machen und suchen gleichgesinnte


Hi, also die (4-Kolben ALU) Brembos sind schwer, aber die Girling 60 ist ganz toll?!

Ich sag mal

Wer ernsthaft mit der G40-Bremse meint, die würde für 75PS reichen, der fährt wie ´ne Oma.
Die 256er ist bis 180PS freigegeben, egal ob mit Scheiben oder Trommeln hinten, taugt aber max. bis 150PS.

300PS mit G60?! Für Mörder/Selbstmörder vielleicht... von VW bis 210PS freigegeben... (taugt aber gerademal für 180-190PS)

Adapter gibt es bestimmt, Opel hat ja auch 75mm Lochabstand...

Aber ist ja egal...

MfG
k_jetpolo


@k_jetpolo endlich mal jemand der was weiss außer blödsinn. weisst du zufällig welcher opel den abstand hat?

@wovcick ja so ist das manche sind eben im falschen film und merken das noch nicht mal


Letztens hatte ich beim Schrotti welche vom Calibra 16V in der Hand, Girling 57 (gibt´s auch was im Golf1 Forum drüber ).

MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied

    Ist halt schon schade das sich hier manche leute wie die A****löcher Aufführen müssen und keine toleranz für eigene geschmäcker haben... Jeder wie er es braucht
    Aber VWpolo_g40 was machst du hier zum rumstressen kannst du in ne Disco gehen die sache hier hat nen anderen zweck...

    Lucas


    Na dann geb ich jetzt meinen Senf auch mal zum Besten.

    Ich hab in meinem Polo so ziemlich sämtliche Bremsen gefahren. Angefangen von der 55Ps Serienbremse über die 239er GTI , dann zur 256er 16V anschließend die 280er G60 Bremse. Klar das es von mal zu mal besser wurde. Jetzt aber fahre ich ne 4-Kolben Brembo mit 310er Scheiben und ich muss sagen wer mal sowas gefahren hat will nichts mehr anderes. Klar wiegt sie etwas mehr aber dafür tut sich auch was. Auch nach öfterem Bremsen vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Da fängt nix zu Rubbeln an und von Fading keine Rede!

    Und zu den Adaptern... Meine sind von Mov´it. auf 75mm!

    Grüßle


    Was zahlt man denn für so ne Anlage wenn ich fragen darf? Und welchen BKV und HBZ hast du verbaut?


    BKV hab ich den 7". Größer geht leider net da zu wenig Platz :(
    HBZ ist ein 22er.
    Kostenpunkt.... ICh hab se gebraucht günstig geschossen. Die Anlage war für nen 1er Scirroco 16V turbo gedacht.... der aber nach 2000Km in die Ewigen Jagdgründe fuhr bzw in den Graben :'(

    Neu soll sie 2600€ gekostet haben....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen