vw teilemarkt

Post Polo behalten oder nicht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich besitze einen gelben Post Polo Bj. 1996 mit ca. 125tkm drauf.

Seit 2 Tagen habe ich nun diese extreme Knack-Brumm Geräusch im 5ten Gang.

Also ab zu meinem Fach-Mechaniker, und der offenbarte mir einen Getriebeschaden.

Laut VW kostet mich ein neues Getriebe 1500€ plus Einbau.... also wäre ich mit 2000€ Rep. Kosten dabei.

Allerdings hat mein Polo wie gesagt 125tkm und Bj 96. Leider hatte er auch schon 2 fachmännisch instandgesetzte Unfälle.

Aber auch ne neu lackierung.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll....

Lohnt es sich noch 1500-2000€ in das Auto zu investieren ?
Oder wäre es besser ihn mit dem Getriebeschaden zu verkaufen, und sich nach was anderem umzuschauen....

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ....

gebt mir doch bitte mal ein paar tipps ... oder ein neues Getriebe

Gruß
Mb2k



hmm... post autos haben dass oft. weil der da wird ja nur erster gang, zweiter und dritter benützt =).

also ich glaub ich würd ihn verkaufen. weil 2000 euro investieren is ein bisschen viel.


kommt halt drauf an was du bezahlt hast. aber ich würde ihn eigendlich auich verkaufen, weil wirklich lohnen tut es sich nich. außer du machst es selber und holst dir ein getriebe vom schrott.
und biste sicher das du nen polo3 hast? und keinen 6n?



Alle Polo 6N kriegen irgend wann Probleme mit dem Getriebe. Das ist eine bekannte Polo-Krankheit. Aber beim Autoverwerter gibts doch genug 6N, frag mal bei www.retek.de nach. Aber das Dir der VW Händler gerne ein Neues verkaufen will ist auch klar, der freut sich...
Ich hab ein Getriebe für´n 6N für 250 Euro gekauft...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen