vw teilemarkt

Kaufentscheidung bei 6N mit getuntem Motor

PowerTom
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
wollte mich mal kurz vorstellen und euch bereits um Hilfe bitte. Mein Name ist Tom und ich stehe ganz kurz vor dem Kauf eines 6N.
Ich wollte euch mal befraen zu folgendem Angebot:
Polo 6N, 75 PS, 123Tkm, mit allem Schnick-Schnack, wiklich zuviel um aufzulisten. Meine Frage betrifft das Motortuning:
Jetex Auspuffanlage komplett mit Supersprint Fächerkrümmer (ist auch eingetragen), K&N Sportluftfilter, Scharfe Nockenwelle, Zylinderkopf geschliffen.
Ist sowas durchaus alltagstauglich oder eher nict. Was meint ihr dazu?
Wenn ihr weitere Infos braucht meldet euch.
Gruß Tom




gelöschtes Mitglied

    ist das alles vernünftig gemacht? also gibt es belege oder hat da jemand selbst hand angelegt? also durch tuning wird n motor nicht haltbarer, das müsste klar sein ^^ bei welcher km leistung wurden die teile verbaut?


    Wenn das alles von ner Fachwerkstatt gemacht wurde (Belege zeigen lassen) und nicht zu nem überteuerten Preis führt,seh ich da kein Problem.
    Zumal 123t kmfür nen Polo nun wahrlich nicht die Welt sind.



    PowerTom
    • Themenstarter

    Hab eben noch mal mit dem Besitzer gesprochen. Die Umbauten wurden in einer Fachwerkstatt durchgeführt und es liegt ein Gutachten von Sorg vor.
    Er sagte mir auch, dass man nicht sofort nach dem Start mit Vollgas durchheizen sollte, aber das ist wohl selbstredend.
    gruß Tom




    gelöschtes Mitglied

      das klingt vernünftig...schau dir die gutachten und belege gut an und dann viel spaß! und achja willkommen hier

      MfG


      Dann seh ich da wie gesagt auch kein Problem.
      Würde mich aber nochmal schlaumachen,ob das Steuergerät auch auf die neuen Gegebenheiten angepasst wurde.
      Wobei man da bei ner Fachwerkstatt ja mal von ausgehen können sollte.


      PowerTom
      • Themenstarter

      Denke aus. Ich brauche/suche nur nen Polo, den ich jeden Tag brauche um zur Arbeit zu kommen, dabei soll er schon auch nach was aussehen, weil ich nicht wirklich mit nem Oma-Polo fahren möchte. Momentan habe ich 2 krasse gegensätzliche Angebote. Diesen einen hier eben, super DVD Anlage mit mächtig Druck, Motortuning, tiefer und hinten 225er Schlappen oder aber:
      Nen 95er Diesel 64D mit 120Tkm, tiefer, RS blau, Anlage, BBS Felgen usw.

      Ich brauche ein zuverlässiges aber auch spass bringendes Gefährt. Beide Karren kosten etwa 3000 euro und ich fahre jeden tag 70km damit. Man, das ist schwer sich zu entscheiden.
      Gruß Tom


      gelöschtes Mitglied

        der sdi also diesel is ne lahme gurke...ehrlich...zieht kein fisch vom teller...


        PowerTom
        • Themenstarter

        Ach echt? Dachte wegen des Hubraums/Drehmoments käme da etwas mehr. Was würde der Polo mit Motortuning denn etwa verbrauchen bei ruhiger Fahrweise, was glaubt ihr?

        Kann ich euch die Links zu den Anzeigen posten oder besser nich?
        Gruß Tom





        gelöschtes Mitglied

          was war der nochmal fürn baujahr? dürfte der gleiche motor wie meiner sein. also ich verbrauche bei ruhiger fahrweise 7,3l und beim richtigen heitzen 9,5l. rechne bei dem gemachten motor mal mit auch ca 7,5l (die leistung liegt nur bei hoher drehzahl an, dh. wenn du ihn niedrig fährst, schluckt der so wie der serienmotor) und ich sag mal beim heizen so puh 10-11l wenn du ihm ordentlich die sporen gibst.

          der diesel ist ein saugdiesel, also ohne turbo dehsalb laaaaaahm verbraucht so um die 6l...

          Gruß Nils


          EDIT: die links kannst ruhig posten wär mal interessant und wir können dir mit mehr details sogar bessere auskunft geben


          PowerTom
          • Themenstarter

          OK, dann hier die beiden Polos:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Und hier der Diesel:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • gelöschtes Mitglied

            mh also zum ersten...aussen hui innen mehr als pfui...was das denn für ne bruchbude die hutablage dann die verschlissenen sitze..dafür will der ernsthaft 3.900€? niemals...rechne mal mit nem paar neuer sitze und hier und da n paar sachen innen austauschen und reinigen damit das wieder halbwegs bewohnbar ist also das racinggitter im difusor hinten ist auch nicht so mein fall..aber wenn der besitzer so herzlos mit dem motor umgegangen ist, wie er es mit dem innenraum ist...dann gute nacht...was wurde denn am motor alles gewechselt und gewartet zuletzt?

            der 2. is auch nicht soo top...also für den preis gibts bessere aber mir würde der 2. wenn auch der lahme diesel mehr zusagen..ist nicht so verbastelt....der hat die sportsitze, die kannste dir schön beziehen lassen oder kmaniac bezüge draufziehn und n paar andere felgen dann is der schön dezent...^^


            gelöschtes Mitglied

              achja...^^ ob der tüv wohl die breite spur auf der vorderachse abgenommen hat beim 1.? so weit wie der reifen da aus dem radhaus schaut..wenn man da nicht probleme mit der rennleitung kriegt ^^


              PowerTom
              • Themenstarter
              PowerTom
              • Themenstarter

              Ich seh schon, gut dass ich mal die eingefleischten Polo-Treiber vorher frage.
              Sieht nicht gut aus für den getunten wah?
              gruß Tom




              gelöschtes Mitglied

                naja die km leistung is aber i.o. solange alles gut gewartet wurde...der getunte mit seinen 145.000km wird vom verschleiß durch das motortuning sicherlich so weit runter sein wie der 160tsd motor ^^ was hälste denn von nem serien 6n. die getunten werden meist extrem teuer angeboten, weil die verkäufer sich das geld wiederholen wollen was sie reingesteckt haben. ist völliger unfug weil das einfach nicht geht....der wagen wird dadurch nicht "aufgewertet" also hat dadurch keinen mehrwert. also wie gesagt, n schönen 1.4er 60PS original um die 130tkm...dann legste den was tiefer, paar schöne schlappen drauf...und macht auch noch spaß das selber zu machen ^^


                gelöschtes Mitglied

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • solche zb ^^


                • PowerTom
                  • Themenstarter

                  Ich habe die Tage einen Serien-Polo probegefahren vom Händler mit 1 Jahr Garantie. 1 Hand und 108Tkm, 54PS, Bj.96. Der wollte 2300 euro.
                  Da war nix dran, kein Schiebedach, keine Fensterheber, alles 08/15. Dann zahle ich doch lieber was drauf und hab schon einiges dran oder?
                  Ich dachte bis heute, dass 3000 euro für diese Polos absolut in Ordnung gehen.
                  Gruß Tom


                  gelöschtes Mitglied

                    siehe meine 2 links...der hellgrüne ist sogar scheckheftgepflegt..


                    Was hällste denn von dem hier:
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                  • das ist the orange seiner! der is hier ausm forum und verkauft den gerade! ich finde das ist ein sehr schöner wagen und alles gut gemacht! kannst dich ja mal mit ihm unterhalten! das einzige was vieleicht ein kontra wär sind die 185tkm


                  • also ich würde dann aber auch zu dem grünen tendieren und wozu braucht man viel schnickschnack das ist nur ien polo! und wenn der 2300 sagt kannst ja noch handeln. achso und das mit den 6l beim diesel finde ich komisch kann aber sein denn mein polo mit der 1,0l maschine verbraucht je nach fahrweise 5-6,5l


                    gelöschtes Mitglied

                      6l fürn diesel wenn du ihn trittst


                      Zitat:

                      Was hällste denn von dem hier:
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • das ist the orange seiner! der is hier ausm forum und verkauft den gerade! ich finde das ist ein sehr schöner wagen und alles gut gemacht! kannst dich ja mal mit ihm unterhalten! das einzige was vieleicht ein kontra wär sind die 185tkm

                    • Das ist ein VW, der ist da grad mal richtig eingefahren! Nee, aber Spaß beiseite, das Ding läuft ohne Probleme, klackert und klappert nicht, Leistung ausreichend vorhanden würd ich sagen! Aber er wohnt eh zu weit weg.....


                      gelöschtes Mitglied

                        warum verkaufst ihn wenn ich fragen darf? schade drum...


                        ach siehste da hab ich wieder garnich drauf geachtet das er ja vieleicht n kleines stückl weg wohnt! naja du bist ja och gleich um die ecke wa delitzsch


                        PowerTom
                        • Themenstarter

                        Tja, nu bin ich wieder hin- und hergerissen. Wenn ich mir nen stinknormalen hole und dann selber etwas aufmotze, dann wisst ihr doch am besten was das wieder kostet. Also tiefer und schöne Alus sowie Soundanlage sind ein MUSS.
                        Bei der KM Laufleistung finde ich, sollte schon bei max. 125Tkm liegen, obwohl ich schon einige gesehen habe mit weit mehr als 200Tkm.
                        Gruß Tom


                        Ich denke das wird etwas zu OT meine Gründe hier breitzutreten. Zumal es dazu nen Thread gibt.
                        Aber generell spricht bei den Polos eigentlich nix gegen ne höhere Laufleistung, deswegen findet man ja genügend mit mehr als 200tkm!


                        gelöschtes Mitglied

                          hab meinen mit 111tkm gekauft und bin jetzt bei fast 140tkm und bisher (toi toi toi) is nix großes gewesen...läuft wie ein döppken...also felgen rechne mal so wenns gute sind 100 euro das stück...also bisse bei 400 euro für die felgen..dann kommen reifen drauf auch noch mal so 350 euro...dann simmer bei 750...so dann anlage...kenn deine ansprüche nciht aber wenn du hier im forum nett fragst wirste sicherlich gute tipps kriegen von einigen sehr versierten hifi profis hier..alles in allem denk ich biste mit 1500 an tuning dabei für fahrwerk hifi und räder....


                          PowerTom
                          • Themenstarter

                          Genauso siehts aus, also such ich mir doch lieber einen Polo um die 3000 euro, wo schon alles vorhanden ist. natürlcih sollte der Rest auch stimmen, darum erkundige ich mich ja auch vorher.


                          also der erste fährt in meiner umgebung rum, der sieht auch recht schnieke aus, ne freundin von mir kennt den fahrer, die könnt ich ma fragen ob das ne verheizte gurke is un wie der im moment da steht..
                          Gruß Niko


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen