vw teilemarkt

Polo startet nicht mehr

melim
  • Themenstarter

Als erstes vorne weg. Ich weiß dass ich darüber schon geschrieben habe. Muss jetzt aber leider noch einen Thread öffnen da auf dem anderen keine Antworten mehr kommen. Daher bitte nicht löschen, muß dass Auto heute repariert kriegen.

Für die die nicht wissen um was es geht.

Mir ist der Anlasser in Arsch gegangen. Habe diesen gestern getauscht. Vor dem Tausch war auf allen Kabeln zum Anlasser und zur Lichtmaschine noch Strom. Beim Einbau des neuen Anlassers habe ich Idiot vergessen die Batterie abzuklemmen. Gab also nen Kurzschluß. Ich habe es dann einmal geschafft das Auto per Schlüssel zu starten seit dem ist aber wieder Ruhe. Der Anlasse läuft wenn ich mit dem Plus-Kabel direkt an die Batterie gehe. Strom kommt auf dem Plus.kabel zum Anlasser keiner mehr an. Was ist da Kaputt? Habe gedacht dass ich evtl. ein Relais zerknallt habe. War bei VW und die haben gemeint "da brauchst du Relais 185, können wir bestellen, kommt am Freitag". Leider brauchte ich das Auto gestern schon, heute brauch ich es eigentlich auch und morgen erst recht. Und ein Relais 185 hat mein Auto gar nicht erst. Also probiere ich es hier nochmal. Kann es ein defektes Relais sein? Wenn ja welches? Gestern hat jemand in meinem anderen Beitrag was von so nem Teil am Zündschloß gemeint was kaputt sein könnte. Kann mir jemand sagen wie das heißt oder wie das aussieht, damit ich damit mal zum Schrottplatz rennen kann.

Wer mal das selbe Problem hatte oder weiß was bei meinem loß ist, bitte unbedingt melden.


Ist übrigens ein 1,4 Liter, 60 Ps, Akv, Bj:99



guten morgen schau mal ob oben auf deiner Batterie noch Sicherungen sitzen unter einer schwarzen Abdeckung.. das kleine Ding heißt Zündanlaßschalter...da sitzt meines wissens nach auch kein Relais dazwischen...... an deinen Anlasser gehen zwei Kabel hin ..einmal Dauerplus und einmal Schaltstrom..haßt du an dem dicken Kabel Dauerstrom anliegen?.. wenn du mit dem Schlüssel starten willst liegt dann Schaltstrom an dem dünnen kabel an?...


melim
  • Themenstarter

Also die Sicherungen auf der Batterie sind ganz. Zum Anlasser gehen zwar 2 Kabel aber eins davon geht kurz vor dem Anlasser weg und zur Lichtmaschine. Das Kabel dass zur Lichtmaschine geht hat Strom sobalt man versucht zu starten. Das Kabel zum Anlasser hat irgendwie nie Strom. Müssten ja dann beide Plus sein, oder. Mit dem Zweiten kabel zum Anlasser, meinst du da dieses Dicke schwarze, flache Band? Das ist an einer Schraube am Anlasser befestigt. Dachte das ist Masse.



das Flachbandkabel ist kein Massekabel...Masse bekommt der Anlasser über das Gehäuse...an den Anlasser geht ein dünnes kabel hin 1,5qmm oder so ..liegt da Strom an wenn du startest...?


melim
  • Themenstarter

Ne, Strom kommt dort keiner. Wie bekomme ich eigentlich mit ob der Zündanlass-schalter kaputt ist? Hab ebend mal im Forum gelesen, das die gerne ma nen wackler haben. Da müsste der ja starten wenn ich wärend dem Starten am Schlüssel wackel, oder?


wenn du an den Anschluß am Anlasser wo das dünne kabel hingeht strom anlegst und ansonst alles ganz ist muß er anlaufen..( Zündung an und dann einfach mit einem zusätzlichem Kabel Strom anlegen)..läuft er dann an ist dein Zündanlaßschalter kaputt oder du hast eine Kabelunterbrechung vom Zündanlaßschalter zum Anlasser...


melim
  • Themenstarter

Hab jetzt nochmal rumgefummelt an dem Schalter wo du gesagt hast. Bisschen von hinten drannrum gedrückt. Jetzt läuft er wieder. Leiert zwar ein bisschen beim anmachen aber startet wenigstens. Das er lange leiert, kann es sein weil der anlasser vom 1,0 liter ist, ich aber 1,4 liter habe? Bedanke mich auf jedenfall bei die für deine Tipps und deine Gedult


der Anlasser vom 1,0ltr und vom 1,4ltr hat eigentlich die gleiche Starterleistung(KW)...vieleicht ist ja jetzt dein batterie ein bissle schwach...gern geschehen....


polotreff.de
#9 - 17.07.2008polo 6n relai startet nicht pluskabel kabel lima anlasser polo verschlucken nicht starten polo 6n anlasser kabel lose polo 86c anlasser leiert polo 9n sicherung lichtmaschine polo kalt startet nicht was heißt anlasser 1,0 akv polo startet und geht dann aus und nicht wieder an polo startet nicht salz anlassen licht aus aber auto startet nicht polo kein strom anlasser geht pluskabel von der lima zum anlasser war unterbrochen. polo startet nicht mehr keine anzeige vw polo 9n läuft nicht mehr polo 6n2 startet nicht mit zubehör schlüssel polo 6n mit kabel starten relai zum starten! polo lässt sich nicht anstarten mein polo will nicht starten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen