vw teilemarkt

Polo 3 HZ

Mischa1984
  • Themenstarter
Mischa1984's Polo 2F

Hallo ihr lieben ich möchte meinen Hz ein wehnig spritziger Machen was kann ich tun


Und wer meind neuer Motor behalte deine meinung bitte für dich

im Prinzip ist es richtig will ich aber nicht weil er zuverlässig Läuft

UND JA ES IST EIN HZ VERGASER



40er Weber umbau?


Mischa1984
  • Themenstarter
Mischa1984's Polo 2F

das ist ja mal ein anfang binn gespannd was noch so für vorschläge kommen



zylinderkolpf planen, ventielsitze gröser fräsen, kanäle pollieren, nockenwelle, fächerkrümmer, und noch haufen anderes


Mischa1984
  • Themenstarter
Mischa1984's Polo 2F

Welche nocken passen den so 1 zu 1 rein


gelöschtes Mitglied

    uhhi is das nen schicker motor=D und das in nem 2f=D

    wusste gar nicht das der da überhaupt verbaut wurde=D

    ja am bessten das klassische tuning.. dicke tüten vorn und hinten..=D und richtig aufmachen dasn ding.=D

    jetzt wei0ß ich end wie das is,, kann man doch das innenleben von nem 1300ter vefrwenden? so gesehen das du halt mehr hubraum hast...

    dann verdichtung runter...

    aus den 1046ccm kann man schon was rauskitzeln is halt nicht günstig..

    ich weiß nur das wir bei schrick in den 70gern aus nem audi 50 und polo 1 in slalommotorsport aus 1100ccm knapp 125ps rausgeholt haben=D


    auswendig weis ich das nicht aber vor dem kaufen must halt schauen das die für deinen motor (motorkenbuchstaben) passen
    der hz motor ist glaub ein motor mit stöselstangen (bitte koregiert mich wenns ned stimmt) des heist dass dei nockenwelle im kurbelgehäuse sitzt


    gelöschtes Mitglied

      hmm ne des is eigentlich nen normaler.. hydro motor.. Nockenwelle oben.. hydrostößel..=D


      gelöschtes Mitglied

        nen ohv hätte doch was. dann könnte man mit dem klackern mal nen db-drag gegen nen fiesta fahrn

        hmm leistung aus 1.05 l? am besten NZ oder 3F rein. kommt bestimmt billiger.

        was auch gehen sollte:

        - 3F/ABU nocke sollte passen
        - GK vegaser + ansaugbrücke
        - 31 PIC solex gaser vom HH/HB etc.
        - 34 PIC pierburg vom GT etc.
        - 2E3 register gaser vom 2G/MH etc.
        - doppelvergaser pierburg 2B2/2B5
        - doppelvergaser solex vom ford granada etc.
        - doppelvergaser von weber, dellorto, solex, sk usw.

        musste aber alles anpassen und einstellen lassen.

        dann noch kopf bearbeiten, scharfe nocke, ventile auf max.
        aber dann kannste dir auch wirklich gleich nen anderen motor einbauen. bei dem hast gleich mehr leistung und kein nervige eingestelle...



        der hz ist doch ein alter motor 1,1 liter oder so
        hab da auch noch einen
        also der motor müsste sehr robust sein dh ansaugkrümmer von sorg mit nem doppelvergaser und dann kolben block kopf alles machen lassen gescheit einstellen und des teil müsste springen weis halt net warum du so viel geld in nen 1,1 liter reinstecken willst


        ich hab auch nur ne 45 PS maschine drin... hab erst überlegt den motor zu machen aber dann geb ich lieber das geld aus und hol mir nen GTI motor oder nen 1.4 16V und bastel da dann dran rum lohnt sich ehr...


        Hallo Jungs
        Also Ich beschäftige mich ja schon Lange nicht mehr mit den kleinen VW Motoren aber so viel ist da noch hängen geblieben, das ich weis das es sicher kein motor mit unten liegender Nockenwelle ist und stösselstangen wie so nen oller Ami V8. Es sollte ein Hydrostösselmotor sein mit einer oben liegenden Nockenwelle. Und zum Tuning Nockenwelle Ventiele und Ventielsitze Bearbeiten Kanäle Polieren und alle kanten zwischen Kopf und Ansaug - Abgaskrümmer Glätten (angleichen) und natürlich erweitern. Noch ne kleine Info am rande sowie du was am Motor veränderst erlischt die betriebserlaubnis es sei denn du läst es eintragen.
        MFG Stefan


        Achso hab ich noch vergessen verdichtung erhöhen und nicht senken wie ich da gelesen habe, den mehr verdichtungsdruck gleich besser verbrennung und mehr Leistung.


        Mischa1984
        • Themenstarter
        Mischa1984's Polo 2F

        Cool mal einer der sich auskent

        ja es ist ein Motor mit Hydros

        also Groß Tunen möchte ich ihn nicht sonndern nur das er ein wehnig mer am gas geht also mir ist klar 1l ist 1l und da brauch ich mir nichts vor machen

        aber mich würde ZB interesieren welche Nocke ich von welchem Vw Model bei mir rein schmeißen kann damit er auch ein wenig besser läuft


        mhh dann bleibt dir vllt diese Möglichkeit.

        -Schrick Nocke 268°
        -Sportluftfilter
        -Fächerkrümmer
        -Andere Auspussanlage Gruppe N oder A

        Dann hast dir die teuren Weeber / Solex gespart. ^^ -> Falls du die Doppelvergaseranlage doch irgendwann reinmachen willst, würd ich aber ne Nocke ab 296° fahrn, damit kommt er unten zwar ned so gut, geht oben aber wie sau.

        Hab noch n Sportluftfilter mit Ansaugglocke, angepasst an den HZ Vergaser. Luftfilter is mit Gutachten. Falls du Intresse dran hast, kannst mir ja ne PM schicken.

        stell mal n Bild von dem Teil rein.

        Gruß Killa


        Photo0015.jpg
        Photo0015.jpg
        Photo0017.jpg
        Photo0017.jpg

        echt ma, beim vergaser kannste doch einiges an leistung rausholen wenn du etliche kanäle polierst, scharfe nocke, gruppe a auspuffanlage+fächerkrümmer und 'ne doppel weber anlage drauf!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          dann verdichtung runter...





          ich mein natürlich erhöhen.. sorry... vertippt=()


          Mischa1984
          • Themenstarter
          Mischa1984's Polo 2F

          gut also muß ich mir wohl ne schrick zu legen auspuff anlage kommt vom G40 drunnter liegt schon bereit

          und dann mal gucken was ich noch so mache


          jungs vergesst das mit den webern wieder, des iss n HZ der mit EURO 1 aufgerüstet wurde


          wo bitte hast du gelesen, das er euro1 hat? hab das jetzt nicht gefunden oO aber mein HZ hatte nur nen U-kat ^^ -> ach ja, der HZ, also meiner, hatte nichmal n Steuergerät =D

          Gruß Killa


          sorry das ich mich da vertan hab aber ich fang erst bei 55 ps an des als MOTOR durchgehen zulassen und drum setz ich mich mit so nem spielzeug ned nehre auseinander
          meine nur mal irgendsowas in der richtung gehör zu haben und auserdem hab ich ja extra gesagt das ihr mich verbessern sollt wens ned stimmt!


          du fängst erst mit 55 PS bei motoren an? du hast selber grad 60PS und das sind 5 PS mehr aber naja ^^ ich hab nur 45 PS aber hab vor ihn umzubauen aber erstmal nur für meine freundin... ich selber werde mir wahrscheinlich demnächst langsam aber doch mal nen M3 E36 zulegen... was schon immer mein traum war


          Mehr Anzug bekommst du beim HZ schonmal durch einen offenen Luftfilter.
          Habe bei mir auch ein K&N 57i Kít drin und Gruppe A Anlage und mit dem Filter ist auch das Leistungsloch unter 3000 Touren weg.

          Sonst für mehr Leistung halt wie schon geschrieben wurde scharfe Nockenwelle, Kanäle schleifen und Fächerkrümmer.

          P.S. Falls du Interesse hast, ich möchte den K&N Filter verkaufen, da ich auf einen größeren Motor umbaue.


          Danke für deine Anfrage, ich möchte jetzt nicht über Sinn und Unsinn dieser Tuningmaßnahme sprechen, aber eines sollte von vornherein klar sein: Wenn der Motor "wesentliche" Mehrleistung abwerfen soll, wird es richtig teuer. Falls du in der Lage bist selbst größere Umbauten zu machen, empfehle ich dir Leistungsspritze 1: Kurbelwelle 72mm vom 1300er Motor.
          Dein Hubraum ändert sich dann auf 1,3l und die Leistung steigt auf 55PS. Damit der größere Hubraum auch mit genügend Benzin befeuert wird empfiehlt sich der Einbau eines größeren Vergasers. Besonders geiegnet ist der 2E3 oder 2E1 aus den GK oder MH Motoren. Habe noch preiswert welche rumliegen. Zu der Kurbelwelle kannst du Leistungsspritze 2 einbauen: scharfe Nockenwelle und GT/G40 Auspuffanlage. Diese Maßnahem befördert dich dann auf ca. 70PS womit eigentlich das Ende der Tuningmaßnahem des Motors besiegelt ist, ausser du gibst richtig Geld für Vergaseranlagen aus, Kolben, Zylinderkopfbearbeitung, große Ventile, usw.
          Oder wie wäre es hiermit: kompletter 55PS MH Motor mit Kabelbaum und allen Teilen einbaufertig, 150000km für 50€. Standort 57299 Burbach
          der oben erwähnte Vergaser ist schon dran! Einbau evtl. auch noch gegen geringes Geld möglich! PS: G40 und GT haben den gleichen Auspuff, lediglich die original VW G40 Auspuffanlagen vom 3er taugen was (Edelstahl). Habe noch nene neuen G40 Endtopf, kannste für 30€ haben.


          Mischa1984
          • Themenstarter
          Mischa1984's Polo 2F

          Danke dir das mit der G40 Anlage war mir klar liegt auch schon fast bereit brauche nur noch Hosenrohr Und mitteltopf Krümmer und esd Habe ich hier liegen

          werde mal sehen das ich was bekomme von dehn teilen die du aufgezählt hast


          polotreff.de
          #26 - 22.07.20082b5 vergaser ansaugbrücke sorg pierburg 2b5 polo 86c solex 2b5 vergaser ansaugkrümmer audi 50 dellorto polo 86 tuning mit 2b5 pierburg 2b2 und 2b5 tuning audi 50 polo 1 tuning tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/31000/31447_1.jpg ansaugbrücke polo solex sorg 2b5 vw polo3 2f pics
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen