vw teilemarkt

Zeigt eure Treser Polo´s

juhu noch einer mit nem 2er speedster
ist deiner auch von speedster aus Kassel?!hasten aufkleber im kofferraum oben an der decke



Sagt mal sind Eure Karossen auch so windelweich (mangelnde Torsionssteifigkeit?) :(


ne also meine ist bombenfest...wenn man vorne den wagenheber ansetzt kommt er hinten genau so mit hoch



...meinte mehr Knartzgeräsche Karosse, Schweller, Ansprechen Fahrwerk ect. Lege mal beim Überfahren von Bodenwellen Deinen Finger zwischen Tür und Kotflügel. Relativ Bewegungen?



asoo das meinst du


könnt ihr treser jungs mal alle bilder von euren heckstoßstangen online stellen?


ja meiner ist auch aus kassel ist sogar das vorführ fahrzeug der firma speedster gewesen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Lege mal beim Überfahren von Bodenwellen Deinen Finger zwischen Tür und Kotflügel. Relativ Bewegungen?


    Das ist bei allen so.. ist doch Logisch das sich die Karosse mitbewegt.


    >Lege mal beim Überfahren von Bodenwellen Deinen Finger zwischen Tür >und Kotflügel. Relativ Bewegungen?


    Das ist bei allen so.. ist doch Logisch das sich die Karosse mitbewegt.

    >>>

    na ja was heißt, "..mitbewegt.."

    Hier mal meine Meinung: Die Kiste ist windelweich, soft und wie Butter auf dem Grill.

    Die Querstrebe hinter der Mittelkonsole ist falsch angeschweißt und die Verbindungspunkte, sowie die Versteifungsbleche sind schlecht ausgeführt. Wäre mal wichtig zu wissen wie stark sich Eure Tresers wirklich verwinden: Ich plane die Karosse, spezielle im Schweller Bereich und zu den Domen zu Versteifen, aber dazu braucht es

    a) gewisses Fahrzeug Know How
    b) Schweiß und Mechanik Erfahrung
    c) einen langen kalten Winter mit geheizter Werkstatt sowie
    d) einen neuen Threat...

    was meint Ihr?

    Grüße vom Treser Piloten T(v)R1




    besonders hier spielt die Musik!


    TR Polo - 139.jpg
    TR Polo - 139.jpg

    stellt doch ma bitte bilder rein wo man eure heckstoßstangen sieht, ich hab das ding noch nie voll gesehen und kann mir das immer so schlecht vorstellen^^


    bitte schön...


    HECK.jpg
    HECK.jpg

    polobesitz
    • Themenstarter

    Hey! MElde mich auch mal wieder zum Wort! Also was man hier so liest, finde ich teils seltsam! Habt ihr euch mal die gesamte Karosserie angeguckt? Die Strebe unter dem A-Brett, die Streben im Heckbereich, die von dem Domen bis runter zum Schweller reichen! Und dann noch die stärkeren Einstiege und als letztes noch die unheimlich verstärkte Bodengruppe!
    Also der Treser ist von der Festigkeit was das angeht stabiler wie jeder andere Polo! Und das sich das Ding verwindet ist nunmal klar! DAS DACH FEHLT HALT! Jedes Cabrio ist unstabiler wie ein Auto mit Dach! (zumindest bei den alten, heut zu tage gibt es ganz andere Materialien)
    Aber das einzige Problem was Polo immer hat und haben wird ist einfach die Vorderachse! Habe bei mir noch einen Salzmann Rahmen rum liegen den ich nächsten Winter mit den Dreieckslenkern verbauen werde! Das sorgt dann auch für die Festigkeit! MFG und schönen Abend noch


    @TreserPilot
    Danke!
    aber hast auch noch eins von weiter unten? wo man die genaue form sehen kann?


    Zitat:

    aber hast auch noch eins von weiter unten? wo man die genaue form sehen kann?



    DSCF0603.JPG
    DSCF0603.JPG

    man die dinger sin ja ma sowas von geil
    würd den sofort nehmen


    Zitat:

    man die dinger sin ja ma sowas von geil
    würd den sofort nehmen


    Ja ich finde den auch voll Geil grade im Sommer macht es Richtig Spaß wenn man als Cabrio rum fährt und wenn man die Leute ankuckt wie Doof die Kucken wo man draus lesen kann was die Denken und fragen sich was ist das für ein Auto


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also der Treser ist von der Festigkeit was das angeht stabiler wie jeder andere Polo! Und das sich das Ding verwindet ist nunmal klar! DAS DACH FEHLT HALT!


      lol... und was verbindet man mit "Festigkeit" und "Verwinden"? Fester als jeder Polo heisst sich nicht zu verwinden...
      Hast du mal einen gefahren?
      Hauptsache seinen Senf dazugeben....


      Liebe Treser Polo Besitzer und die, die auch schon mal einen gefahren sind.

      Es geht mir um Euer Feedback zur Karosseriesteifigkeit ! Nicht Fahrwerk, nicht Räder/Reifen oder sonstiges.

      Ja der Treser ist verstärkt (siehe Bild weiter oben)
      Ja die Schweller sehen massiv aus.
      Ja die Voderachse ist und bleibt eben Polo like


      Aber: Spürt ihr in der Sitzschiene wie sich die Bodengruppe verwindet? Spürt Ihr zwischen Tür und hinterer Karosse Relativbewegungen? Was ist wenn Ihr eine Auffahrt hoch oder runter fahrt und sich die Karosse tordiert? (Torsion)

      Mein Eindruck ist, dass schon beim anfedern von stärkeren Bodenwellen einiges an Karosserierelativ-Bewegung stattfindet. Einiges von Agilität und Ansprechverhalten geht einfach komplett von den ungefederten Massen in die Karosse. Vielleicht ist bei mir eine Versteifung gerissen, vielleicht die eine oder andere Schweißnaht offen. (Der Bolide hat schon jede Menge Wasser im Innenraum geschluckt beim Vorbesitzer)

      Vielleicht ist das aber aber vollkommen normal, nein sagen wir besser " usus ", bei den Polos?

      Das ist meine Frage und darum bitte ich euch um eurer Feedback!



      Hi,

      Mal angenommen, ich spiele mit dem Gedanken nen Treser zu kaufe...

      Woraus gilt es zu achten?
      Obs n echter ist?
      Dichtungen?
      Was sind die Wert?

      In Mobile ist grad einer drin für 4000€ mit nur 68tkm

      LG Sascha


      Hallo
      also als erstes würde ich Kucken ob Risse Vorhanden sind zum beispiel
      Hinten an dem Seiten da Reissen die gerne mal weil ob GFK ist unten Metall
      danach würde ich die Dichtungen mal ankucken über dem Fenster und ich würde mal unter dem Teppich Vorne mal Greifen weil wenn da Feucht ist Rostet es schnell durch was noch ein Schwachpunkt ist der Vordere Scheibenrahmen wenn irgend wo an der Scheibe reissen tut ist es schon schlecht ansonsten die üblichen sachene mal Kucken ob Getriebe Ölt und wie er von Unten aussieht
      Also so wie die Bilder sind bei Mobile hat er wirklich nur 68 tausen Kilometer runter Teppich scheint heil zu sein aber kann auch Täuschen man sollte schon die Augen aufhalten
      LG
      Maik


      Klingt nicht schlecht. Danke schonmal.
      Aber wo meinst Guggen wegen rost? Hintem am GFK

      und ist der Preis gerechtfertigt? Oder doch bissi zu optimistisch angesetzt?


      nee Rost ist meist unter dem Teppich im Fahrer oder Beifahrer bereich da ja die Meisten Treser Polo's Undicht sind bei Regen und wenn viel Regen rein kommt und der Teppich oft Nass ist Rostet es dadrunter
      Hinten Reisst meist die Naht zwischen Metall und GFK wenn beide seiten duchgehend gerissen ist hast du vierl Arbeit das wieder hin zu kriegen
      Aber der Treser sieht auf den Bild noch Original aus und da ist meist alles inordnung war bei meinen auch so
      Der Preis hm was ist Gerechtfertigt das ist ebend ein Liebhaber Stück was man nicht an jeder Ecke kaufen kann wie ein G 40 oder ein Coupe und die Treser Polo's werden immer weniger
      Also bei Ebay fangen die meist bei 2500 Euro an aber ich habe auch schon welche gesehen die sind für 5000 Euro weggangen
      Also an deiner Stelle würde ich Versuchen den Preis zu drücken also ich hate Glück der Vorbesitzer wollte für meinen 2500 Euro haben konnte aber Drücken auf 1800 Euro weil ja Getriebe Geölt hat und ein paart kleinigkeiten aber der wusste es ja nicht *FG*


      ich habe jetzt auch einen treser ist aber noch ne menge arbeit dran aber ich freu mich drauf


      gelöschtes Mitglied

        hab auch einen und die lust dran verloren. da ich selber recht wenig ahnung hab und nix dran machen kann steht das gute stück nur da rum und immer noch nicht von mir gefahren worden :'( :( :'(


        front,vorher.jpg
        front,vorher.jpg
        beim lackierer.jpg
        beim lackierer.jpg
        sooo geil^^.JPG
        sooo geil^^.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hab auch einen und die lust dran verloren. da ich selber recht wenig ahnung hab und nix dran machen kann steht das gute stück nur da rum und immer noch nicht von mir gefahren worden



          front,vorher.j(...).jpg
          beim lackierer(...).jpg
          sooo geil^^.JP(...).jpg



          und dann noch ein orignaler . Bau den bitte nich um der ist viel zu schade dafür :'(


          gelöschtes Mitglied

            nee, der soll auch so ziemlich original bleiben
            problem ist halt nur, wie bei so ziemlich allen von dieser sorte, das dach... wer kein vermögen investieren will für diese sch*** gummi-teile der sieht alt aus das ist alles was noch dran zu machen ist und der motor läuft nicht so ganz rund. dann noch n paar m3-spiegel und flügeltüren und fertig is das gute stück *träum* aber von nix kommt nix. aber um nix in der welt würd ich ihn wieder hergeben


            gelöschtes Mitglied

              @ Acid! : hast deinen im ebay drin oder drin gehabt, gell?

              hab aber noch was geiles gefunden wo ich mich frage, was der kerl da eigentlich verkaufen will...
              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150375278626&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

              hab ihn mal gefragt, was er uns denn da zum verkauf anbietet, aber hab leider keine antwort bekommen


              gelöschtes Mitglied

                Ja hatte ist, aber leider will mein schätzchen niemand haben


                gelöschtes Mitglied

                  na dann musst du ihn behalten!
                  aber ich würd auch eher sagen dass die leute sich so ein auto kaufen wenns wieder wärmer wird. ist ja auch kein winterauto. obwohl man denk ich im winter mit nem cabrio ein echtews schnäppchen machen kann...
                  aber wieso willst du das gute stück denn unbedingt los werden?
                  ich meine ich wollt meinen ja auch schon verkaufen und hab ihn verflucht bis zum geht nicht mehr aber wenn da jetzt einer kommen würd und das teil würd kaufen wollen würd ich ihn wieder heim schicken


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen