vw teilemarkt

G40 Motor in Polo 2F GT

bayer
  • Themenstarter

Hallo möcht mich mal ganz kurz vorstellen
heiß Stefan bin Mechanilker 19 Jahre und auch natürlich voll auf POLO
hab ein G40 alls Altagsauto und einen Corrrado 16v Turbo


jetzt vollgendes
ein Bekannten von mir hat einen Polo 2 F mit 55 Ps GT (schon mit Singlepointeinspritzung und daraus Dififant ist ja klar

und wir wollen einen G40 Motor vom 91 G40 umbauen (bin noch in der Plannung)

Laut schaltpläne habe ich alle Kabel schon da da vorhin ja auch eine Digifant drinnen war nur eben mit 55 Ps (+ - geschaltenes + Starter + usw)
nur eben mit der Benzinversorgung komm ich nicht klar

ist die vom Polo 55 Ps gleich wie die vom G40 ?

komm nach entlosen suchen von Kabelbäumen aber nicht weiter
und hat der 55 Ps Motor die gleiche Benzinpumpe weil Tank ist ja der selbe




weiß da das mal wieder richtig dummes Thema ist
aber ich hoffe auf unterstützung

Danke im Voraus



Ladedruck statt Hubbraum



der NZ, 3F und PY hat die gleiche Benzinpumpe.


bayer
  • Themenstarter

allso barauch ich an der benzinversorgung nichts machen
srich nur den g40 kabelbaum mit den 5 Kabeln verbinden und fertig

bei den Polo handelt es sich um einen 1.3l Baujahr



und die G40-Bremsanlage und die HA glaub ich auch, oder?


-Hinterachse mit Stabi vom 3F oder PY
-Lenkungsdämpfer vom 3F oder PY
-Bremsanlage vorne mit innenbelüfteten Scheiben
-Motor mit allen abauteilen
-G40 Tacho
-Abgasanlage (Krümmer, Hosenrohr+Kat, VSD, ESD)
-Benzinpumpe (es sei denn es war vorher ein NZ oder 3F, die haben alle 3 die gleiche)
-normalerweise noch die Spurstangenköpfe und Querlenker, die waren auch anders. nur darauf achtet kaum noch jemand....


Also ist der 3F quasi die beste Basis fürn G40 Umbau, oder seh ich da jetzt was falsch?


Zitat:

Also ist der 3F quasi die beste Basis fürn G40 Umbau, oder seh ich da jetzt was falsch?


jupp ne 3F karosse iss die beste basis, weil halt schon alles drin iss bis auf querlenker, spurstangen und bremsanlage vorne


wäre zumindest die beste basis.
wenn man den neupreis vergleicht, war der 3F auch nur 3000DM billiger aus der G40.
das waren dann die bremsanlage und der g-lader die teurer waren.
weil die motorteile haben sicherlich damals das gleiche gekostet auch wenns andere waren.


Hab auch noch Frage!
Und zwar wie sieht es mit der Benzinpumpe Beim AVV motor aus wenn ich auf G40 umbaue?



sollltest du ändern.
die nz 3f und py ist die gleiche und macht mehr druck.


polotreff.de
#11 - 19.07.2008polo 86c g40 motor derdicke polotreff polo g40+motor+kabel vw polo g40 motor kaufen vw polo 2f motor umbau suche polo 2f g40 motor umbauanleitung g40/gt polo 3 g40+motor+beschreibung+kabel neupreis kabelbaum g40 vw polo gt 2f g40 py kabelbaum g40 kabelbaum kabelbaum polo g40 turbo umbau polo 2f 1.3l kosten polo g40 kabelbaum vw polo 2 gt polo g40 kabelbaum alles die gleichen polo 86c mit g-40 motor benzinpumpe vw polo gt g40 tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/31000/31868_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen