vw teilemarkt

Audi 1,8t Motor in 55 Ps PoloIII passt das?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Ich Habe mal eine Frage passt das wenn ich einen Audi 1,8 turbo Motor in einen PoloÍII mit 55PS?



wenn du den 55PS motor rausnimmst dann passt das schon mit einige anpassungsarbeiten


wenn du ca 10000 eus hast dann is das ganze kein problem.

mfg
cassius



warum soviel geld?.. hmm geht auch billiger.. bestimmt ich glaub nur nich das du den Motor so leicht zwischen die Holme kriegst... das weiss ich von den maßen nich aber ich würd kein audi 1.8T nehmen sondern vom VW...
mfg Dennis


passt rein. dsa nich das problem nur allein der umbau auf einen normalen 1.8 16V kost ca 6500 eus. und der 16V kost nix. also kommt das mit 10000 schon gut hin.


hmm is der Preis der wenn du es inner ner Tuning werkstatt machen lässt oder wenn selber?
mfg Dennis


selber machst. und wenn man es richtig macht und nicht nur rein geht shcon irgendwie.


hmm wieviel kostet der Motor bei deiner Rechnung?
also ich baue grad um und werde so bei knap 4500 € liegen ...
hab jetzt ca 3000 € ausgegeben und fehlen tut die Bremsanlage hinten und Auspuffanlage


hallo? du hast nen 6N reinstzen und glücklich sein. beim 2F musst noch nen rahmen kaufen, antriebswellen kürzen lassen, fächerkrümmerbausatzkaufen (sonst passe es nicht,) und viele anderen sachen. das nich so einfach wie beim 6N.



hmm ich muss auch alles neu machen.. halter, katroh.. bremsen schaltung antriebswellen usw...
also so einfach is das nu nich,..
aber hab gedacht das das so ähnlich sei wie beim 6n... naja
hast du son umbau schoma gemacht.. vielleicht kann mir das ja auch ein wenig nützen weil bin wie gesagt grad mitten dabei und für nen paar tips usw.. bin ich immer offen
mfg Dennis


also unter 8000 € geht das glaub ich net.

in 2 Wochen wird mein 9N umgebaut auf 1,8T, da wird wenn dus selbst machst an material anfallen:

motor: ca. 3.000 - 3.500€ (mit ca. 10.000km) / inkl. Steuergerät,Getriebe.

Kat: ca. 500€

bremsanlage: ca. 2.000€

auspuffanlage edelstahl: ca. 2.000€

Summe: ca . 8.000 €

kannst natürlich auch kosten reduzieren, indem du n motor suchst mit deutlich mehr kilometern, is aber meiner meinung nach quatsch, wenn du die karre schon umbaust.


nee nee beim 2F ist das komplett anders. beim 2F geht nur die alten 1.6er problemlos rein. alles was vom golf ist ist mit eormen kostenaufwandverbunden.

kannst dir angucken unter www.vwtuningsalzmann.de. das is der "golf-motor-in-polo" guru

mfg
cassius


soweit ich weiss habt ihr da noch einiges vergessen.....

ein neues Fahrwerk muss noch gekauft werden wegen dem Gewicht

und soweit ich weiss wird bei 1.8t doch neue achse nötig sein mit 5 loch dann was auch neue Felgen zur Folge hat also nochmal mit Fahrwerk und felgen gute 2000€ los

mfg


Ich plane selbst grad ein umbau 1.8T aber von Audi TT 225PS Serienmotor
wenns machen tust bist du mit 10000 dabei wenn selber machst und ahung davon hast kommst günstiger davon !
steht eig viel info in der suche


Hi, warum 5 Loch Achse? Und wo hab Ihr alle die Preise her? Ist immer wieder schön zu lesen...

Was heißt denn mitten dabei?


Gruß Thomas


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen