vw teilemarkt

Polo 86c2F ruckelt im Teilastbereich

Blackdesir
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich hab folgenden Polo:

86c2f bj 91
1272 ccm
40 kw



Also,

ich kenn mich mit der Einzeleinspritzung an dem Motor leider nicht aus, ist glaub L oder LH jettronic oder wie auch immer.

So, nun wenn ich im Standgas bin, läuft er einwandfrei, sobald ich aber in den Teilastbereich wechsle und zwar nur ganz wenig Gasbedal auschlag, fängt er an unrund zu laufen. Das ganze gibt sich aber wenn ich etwas mehr Gas (keine Vollast) gebe. Während der fahrt, wenn ich die Geschwindigkeit halten will ruckelt das ganze halt dann.

Vollast, Leerlauf und oberer Teillastberreich, keine Probleme.

Zündverteiler + Finger + Kabel sind neu.
Beide Thermo fühler im Thermostatgehäuse sind neu.

Hatte eventuell schon einmal jemand das Problem oder wie könnte ich das beheben?


Danke
Andi



hallo hast du die zündkerzen schon mal getauscht


gelöschtes Mitglied

    könnte auch die Lambdasonde sein.



    oder die zündung steht zu früh.


    Blackdesir
    • Themenstarter

    Lösung:

    Undichter Unterdruckschlauch zum Zündverteiler... Hab mal mit bremsi rumgesprüht, auf einmal ging die drehzahl hoch....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen